Hab gestern gefragt, wann meine Kleine raus kommt
Sie meinte, dass die Babys in der Regel (sollte es keine Probleme geben) mit ca. 2500g und wenn sie mit 6 Mahlzeiten auskommen entlassen werden.
Zuvor werden sie aber auf die Neugeborenenstation verlegt und dort auf die Entlassung vorbereitet.
Sie meinte zwar, wir sollen nicht davon ausgehen, dass sie schon zu Weihnachten daheim ist, doch wir glauben schon, denn es geht ihr soweit prima und sie nimmt schön zu. Und wenn man davon ausgeht, dass die Babys in einer Woche ca. 150-200g zunehmen, dann sind wir in 4Wochen (11.12.) bei ca. 2400-2600g. Und dann schaffen wir den Heiligen Abend noch, oder!? ;o)
Sie muss jetzt nur noch etwas kräftiger werden, denn das Fläschchen trinken schafft sie noch ganz schön ;o).
Ich hoffe sehr, dass es nicht mehr so lange dauert!
LG Melli und Janelle Vivienne mit schon 1800g (2Wochen & 3Tage)
Re: Hab gestern gefragt, wann meine Kleine raus kommt
das hört sich doch schon super an. Ich werde Euch natürlich ganz fest die Daumen drücken, dass Eure Kleine weiterhin so schön zunimmt und noch kräftiger wird und dass Ihr sie dann Weihnachten bei Euch daheim haben dürft.
Liebe Grüße
Bettina 32+1
ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr das schafft. Wenn die Kleine schon so einen guten Zug am Leib hat, dann ist ja auch bald kein Fläschchen mehr sicher vor ihr.
Bei Freunden von uns ist das auch ganz schnell gegangen. Geboren ist das Kind mit 1800g, und vier Wochen später haben sie sie zuhause gehabt.
Ganz liebe Grüße
Lena
ich drück Euch gaaaaanz fest die Daumen das es klappt!!! Obwohl ich auch sagen muss, dass ich die Kriterien des KH etwas " merkwürdig " finde. Ich finde es viel wichtiger, dass die Kleine sich gut entwickelt und eben keine med. Hilfen mehr braucht und das Gewicht ist da irgendwie nicht so ein Kriterium, jedenfalls nicht wenn sie stetig zunimmt:-). Mein Sohn war z.B. Trinkschwach mit 2900g und bis wir auf "nur" 6 Mahlzeiten waren hat es echt gedauert:-))).
Ihr seit Weihnachten bestimmt zu Dritt!!!!
Liebe Grüße
Kerstin mit Lucas 18 Monate und Bruder 29+4
das ist shön zu hören. Ich bin mir sicher, dass sie es bald schafft sich ihre neue Bude anzuschauen;O)
liebe Grüsse
charlotte
Re: Hab gestern gefragt, wann meine Kleine raus ko
ich drücke die Daumen dass es gut geht, wäre doch echt schön euer erstes Weihnachten mit Zwergi :)
LG,
Cara
Ich kann deine Sehnsucht die Kleine endlich daheim zu haben sehr gut verstehen.Würde mir nicht anders gehen.
Freu dich über jedes Gramm das sie zunimmt,und wenns doch bissl länger dauern sollte,mach dir nix draus.Ob ein paar Tage früher oder später,Hauptsache es klappt dann daheim weiterhin alles gut.Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen.
GGLG moonrose 33ssw
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen