Hab ein Profil erstellt....
Hallo Allie
Die beiden haben sich ja prima entwickelt! :o) Gaanz süß die Beiden!
LG Melli und Janelle Vivienne 13W+3T
Re: Hallo Allie
ja hatte ich auch schon gesehen ;o)
Ich drücke euch feste die Daumem dass Janelle keine Probleme hat/ bekommt/ behält!!!! Sie war ja doch ein paar Wochen unreifer als meine... Musste sie beatmet werden???
Meine zum Glück nicht, Julika brauchte die ersten Tage nur über Atemluft zusätzlich O2... hatte ein ANS 1°. Schlimmer war der Verdacht auf NEC am dritten Tag, himmel mir wurde ganz anders (als Kinderkrankenschwester kennt man ja alles was es gibt mit sämtlichen Ausgängen...)
Sonst war es zwar Anstrengend, aber "harmlos"...
Sie war Beide total überreizt und haben somit die ersten 5 Monate NUR geschrien.... Tag und Nacht.
Dann mussten wir vom 3. bis 8. Monat nach Vojta Krankengymnastik machen, Fiona hatte mit 10 Monaten eine Lactoseunverträglichkeit (ist zum Glück behoben) und sie hatten vom 2. bis zum 3. Geburtstag Frühförderung wegen einer Sprachentwicklungsverzögerung von über einem Jahr...
Nun sind sie suuuper fit, teilweise fitter als andere in Ihrem Alter und sie gehen ganz normal in den Kindergarten. Julika ist leicht kurzsichtig und braucht evtl ab Frühjahr eine Brille, was die Ärztin auf die frühgeburtlichkeit schiebt aber wir werden sehen...
GLG Allie ET-19
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen