Hab die ersten Babysachen gekauft...
LG, Tina
Also ich kaufe nichts in 50/56 ;o)
Meine Mutter konnte mir damals schon keine 56 mehr anziehen als sie mit mir aus dem KH kam, da ich schon über 60cm groß war ;o).
Ich kaufe alles schon in 62/68. Sollte meine Kleine dann doch früher kommen, werden die Ärmel eben hochgekrempelt ;o) oder mein Mann geht nochmal ein paar kleinere Sachen kaufen.
Aber das ist nur mein Maßstab ;o)!
LG Melli 22+5
Re: Also ich kaufe nichts in 50/56 ;o)
LG Mira die leider nicht mehr schwanger ist...
Täuscht euch nicht ;-)
selbst das noch zu groß. Ich fand es schlimm, wie sie in den Sachen versank
... daher werde ich, außer den Sachen, die ich noch habe, auch noch kleine
Sachen kaufen. Ich kann aber auch insgesamt bei Kindern zu große und
gekrempelte Sachen nicht leiden ...
LG, Ludi
Re: Wir sind so klein, dass ich wieder die 44 im
Da unser Baby im Bauch jetzt wieder klein zu sein scheint, denke ich liege ich bei uns ganz richtig so.
GGGGGGGLG Nancy
Re: Hab die ersten Babysachen gekauft...
bei Dominik war die 50 manchmal noch zu groß, je nachdem wie die Sachen ausfallen, er war halt "nur" 49cm. Man überschätzt die Größe von Neugeborenen oft gewaltig. Die sind wirklich "winzig"! Wenn ein Neugeborenes 62 braucht, fällt das Teil entweder sehr klein aus oder man gehört zu den wenigen Prozent mit überdurchschnittlich großen Kindern. Mit 50/56 liegst Du für den Anfang schon richtig! Lange passen wird es aber trotzdem nicht, vielleicht 1-1,5 Monate.
GLG Christine
ich habe nur Sachen Gr. 62 gekauft. Es war zwar am Anfang noch etwas weit, aber du glaubst gar nicht, wie schnell sie da drein wachsen. Gr. 56 wirst du, wenn überhaupt, nur wenige Wochen anziehen können. Ich an deiner Stelle würde mich über die kleinen Sachen freuen - ein bisschen wirst du sie wahrscheinlich schon anziehen können - aber keine so kleinen mehr kaufen.
Liebe Grüße
Hanne 23. SSW
allzuviel wirst du ja nicht gekauft haben, aber täusch dich nicht mit der Größe.. ich hab auch fast nichts in 50/56 gehabt, weil ich auch dachte, das brauchst ja nie.. allerdings kam Leon dann um über 3 wochen zu früh, war zwar schon 52 cm groß, aber ich hab schleunigst noch ein paar Teilchen geholt... die hatte er dann ca 1,5 MOnate an.. und du darfst ja nicht vergessen, das du die Minis am Anfang auch öfter umziehen mußt, weil sie ja ofter die Milch wieder rauslassen z.B... und wenn du nicht ständig am waschen sein willst, dann ist das schon so in Ordnung, find ich jedenfalls..
Ich bin dieses Mal jedenfalls besser gerüstet, hihi..
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 21ssw
einschleich...
bin aus dem geboren mai/juni-forum und ich hatte auch nur babysachen ab größe 56...jeder meinte ja, man bräuchte nix kleineres...so ein quatsch...daniel wog 2.920 g und hatte 50 cm bei der geburt...ich hab dann alle beauftragt, doch noch babysachen in größe 50 zu kaufen (vorher hatte ich jedem gesagt, ich bräuchte keine babysachen mehr, ich hätte schon genug)...die sachen in größe 50 waren sogar alle noch zu groß...deine eigene kleider-größe hat nix mit der größe des babys zu tun, man sagt aber, dass kleine frauen fast nie riesige babys bekommen...
größe 62 trägt daniel jetzt übrigens erst mit 12 wochen...aber die sachen sind ihm noch sehr weit...
also ich persönlich finde nix schlimmer, als sachen die viel zu weit sind und absolut nicht passen...
und es gibt nix schöneres, als in der schwangeren-zeit babysachen zu kaufen;-) hab ich auch reichlich gemacht...
lg christine und daniel (fotos im profil)
mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und hatte bei der Geburt 51cm und 3340g. Ich hatte auch fast nur Sachen in 62 gekauft, bis auf 2 oder 3 Teile in 56!
Nach dem KH-Aufenthalt bin ich erstmal losgezogen und habe mich mit 56 eingedeckt, da die Sachen echt alle viel zu riesig waren und der kleine Mann richtig darin versunken ist. Selbst 56 war am Anfang zu groß!
Diesesmal werde ich auf jeden Fall viel mehr Sachen in 56 für den Anfang kaufen (in 62 und 68 kriegt man erfahrungsgemäß eh noch genug geschenkt). Da ich aber erst 12.SSW bin, kaufe ich vorerst noch gar nichts wünsche Euch aber allen schon mal viel Spaß dabei!
LG Ebru
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen