Suchen Menü

Hab da mal ne Frage

Hallo,
Also Ich bin Moni (9+3) und bin total süchtig nach Rotwein. Diesen verbiete Ich mir nun na klar, da Alkohol in der Schwangerschaft tabu ist. Nun habe ich schon von mehreren Seiten gehört, daß gegen ein gelegentliches Gläschen Rotwein nichts einzuwenden ist. Leider haben diese es auch wiederum von anderen gehört und somit traue ich der Sache nicht. Was sagt Ihr dazu ?
Gruß Moni
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal ne Frage

Ich würd dem nicht trauen,alkohol bleibt alkohol,auch in Maßen...ich trinke nix...glg feechen

Re: Hab da mal ne Frage

ich würde ihn auch nicht trinken°

Re: Hab da mal ne Frage

Ich würd auch erst mal auf roten Traubensaft umstellen. Eine Freundin in Italien sagt zwar, dass das bei ihnen nicht so eng gesehen wird und sogar als potentielle "Eisenquelle", natürlich auch nur ab und zu ein paar Schluck, genannt wird. Aber ab welcher Dosis es schädlich wird, darauf würde ich mich dann doch nicht verlassen.
lg
Christine

Re: Hab da mal ne Frage

Hallo Moni,
ich liebe Rotwein!!! Aber in den SS ist er tabu, wie auch jeder andere Alkohol. In meiner letzten SS habe ich aber auch gemerkt, dass er mir nicht mehr schmeckt. Ich hatte 1,2 mal einen kleinen Schluck von meinem Mann genippt, weil er meinte der wäre so lecker. Und ich dachte nur: lecker????
Ich wäre da sehr vorsichtig, auch wenn das Kind durch gelegentlichen Rotweingenuß nicht geschädigt wird, man weiß es eben nicht zu 100% und wenn dann doch mal was ist, ich glaube das verzeiht man sich nie!! Außerdem baut das Kind den Alkohol sehr viel langsamer ab als Du, weil ein Enzym in der Leber fehlt. Also Du hast vielleicht nur einen kleinen Schwips und das Kind ist volltrunken. Ich fand es nicht schwer darauf zu verzichten.
Und dann ist ja wieder die Frage was ist gelegentlich? Lass es lieber, dann hast Du auch keine schlechtes Gewissen.
LG Kerstin

Absolut KEIN Alkohol ist meine Meinung, LG ->

Re: Hab da mal ne Frage

Hallo!
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Obwohl ich Rotwein auch soooo gerne trinke. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ab und an mal am Glas meines Mannes genippt, aber dann kann man es eigentlich auch gleich lassen...
Gegen Ende der Schwangerschaft raten manche Leute dazu, ein halbes Gläschen Rotwein zu trinken, gegen vorzeitige Wehen.
Aber gerade am Anfang ist es doch zu gefährlich. Ich glaube zwar, dass so ein bisschen hier und da nicht schadet, aber du weißt es halt nie...
LG;
Cundrie

Was ist mit alkoholfreiem Wein?

Hallo Cundrie,
wie wäre es denn mit alkoholfreiem Wein - könnte das eine Alternative sein? Der ist zwar nicht so lecker, wie ein richtig guter "echter" - aber immerhin.
Viele Grüße
Sonja

Re: Was ist mit alkoholfreiem Wein?

Hallo Sonja!
Hab ich noch nie probiert. Hab mal alkoholfreien Sekt probiert. Der war allerdings nicht ganz mein Geschmack. Mal schauen...
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen