Hab da mal ne Frage
Also Ich bin Moni (9+3) und bin total süchtig nach Rotwein. Diesen verbiete Ich mir nun na klar, da Alkohol in der Schwangerschaft tabu ist. Nun habe ich schon von mehreren Seiten gehört, daß gegen ein gelegentliches Gläschen Rotwein nichts einzuwenden ist. Leider haben diese es auch wiederum von anderen gehört und somit traue ich der Sache nicht. Was sagt Ihr dazu ?
Gruß Moni
Re: Hab da mal ne Frage
lg
Christine
ich liebe Rotwein!!! Aber in den SS ist er tabu, wie auch jeder andere Alkohol. In meiner letzten SS habe ich aber auch gemerkt, dass er mir nicht mehr schmeckt. Ich hatte 1,2 mal einen kleinen Schluck von meinem Mann genippt, weil er meinte der wäre so lecker. Und ich dachte nur: lecker????
Ich wäre da sehr vorsichtig, auch wenn das Kind durch gelegentlichen Rotweingenuß nicht geschädigt wird, man weiß es eben nicht zu 100% und wenn dann doch mal was ist, ich glaube das verzeiht man sich nie!! Außerdem baut das Kind den Alkohol sehr viel langsamer ab als Du, weil ein Enzym in der Leber fehlt. Also Du hast vielleicht nur einen kleinen Schwips und das Kind ist volltrunken. Ich fand es nicht schwer darauf zu verzichten.
Und dann ist ja wieder die Frage was ist gelegentlich? Lass es lieber, dann hast Du auch keine schlechtes Gewissen.
LG Kerstin
Absolut KEIN Alkohol ist meine Meinung, LG ->
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Obwohl ich Rotwein auch soooo gerne trinke. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich ab und an mal am Glas meines Mannes genippt, aber dann kann man es eigentlich auch gleich lassen...
Gegen Ende der Schwangerschaft raten manche Leute dazu, ein halbes Gläschen Rotwein zu trinken, gegen vorzeitige Wehen.
Aber gerade am Anfang ist es doch zu gefährlich. Ich glaube zwar, dass so ein bisschen hier und da nicht schadet, aber du weißt es halt nie...
LG;
Cundrie
Was ist mit alkoholfreiem Wein?
wie wäre es denn mit alkoholfreiem Wein - könnte das eine Alternative sein? Der ist zwar nicht so lecker, wie ein richtig guter "echter" - aber immerhin.
Viele Grüße
Sonja
Re: Was ist mit alkoholfreiem Wein?
Hab ich noch nie probiert. Hab mal alkoholfreien Sekt probiert. Der war allerdings nicht ganz mein Geschmack. Mal schauen...
LG,
Cundrie
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen