Hab da mal ne Frage bezüglich Folgemilch..
LG
Sekerim
Re: Hab da mal ne Frage bezüglich Folgemilch..
also da man ja nach dem 1. Lebensjahr Kuhmilch geben kann, würde ich sagen, daß man ab da auch keine Folgemilch bzw. Muttermilch mehr brauch.
Kenne aber viele die dann immer noch Folgemilch (2-er, 3-er)geben oder sogar noch ab und zu stillen.
Der Milchbedarf sinkt ja ab der Einführung der Beikost allmählich und Milch ist dann irgendwann eh nicht mehr Hauptnahrungsmittel.
So wie Du es jetzt machst, ist es ok, doch wenn sie dann mittags Fleisch ist, sollte man danach keine Milch mehr geben, da dadurch die Eisenaufnahme aus dem Fleisch gestört wird.
Man ersetzt ja eh irgendwann die Milchmahlzeiten komplett, dann ist es auch keine Beikost mehr.
GLG Melanie mit Annemarie 24. LW, die Abends nur noch Grießbrei schleckert und Tee hinterher
Ich würde ja ersetzen aber sie isst nicht mehr.
Re: Ich würde ja ersetzen aber sie isst nicht mehr.
mir wurde von etlichen leuten gesagt, ich soll mich bloß nicht so fest darauf versteifen, dass paul ein ganzes gläschen schafft. mit weniger werden sie auch groß.
da du doch eh noch lange stillen willst, kann deine maus doch ruhig danach mumi trinken. hast du schon mal etwas anderes, nicht so sättigendes nach dem gläschen angeboten? tee oder wasser? vielleicht fängt sie dann auch mehr an zu esssen? ich habs probiert, aber leider trinkt paul bisher nix anderes als mumi, nichtmal richtig schönen süßkram...tja, ich werds immer wieder probieren, aber ich habe nicht vor, ihn über ein jahr hinaus zu stillen, also muß er irgendwann was anderes trinken.
liebe grüße, jusa, deren sohn heute mittag auch nur ein halbes gläschen gegessen hat.
Re: Ich würde ja ersetzen aber sie isst nicht mehr.
LG
Sekerim
Re: Hab da mal ne Frage bezüglich Folgemilch..
Ich finde mit einem Jahr brauchen Kinder keine Milch mehr. Bei Riana hab ich damals das letzte Fläschchen durch ein normales Frühstück ersetzt und bei Noemi werdich es auch so machen. Und sie dürfen dann ja auch normale Kuhmilch aus der Tasse trinken.
LG Jassy
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen