Hab da mal eine etwas seltsame frage...
kann das vielleicht mit der rückbildung der brust zusammen hängen?
weil stille seit 4 wochen nicht mehr
getraue mich garnicht zum arzt zu gehen habe angst das es was schlimmes ist
danke für eure antworten
lg janine mit dustin 7 wochen
Re: Hab da mal eine etwas seltsame frage...
also zum Arzt gehen würde ich schon. Ich denke zwar auch, daß das mit dem Abstillen zusammenhängt, aber an Deiner Stelle würde ich mich absichern.
Falls Du Angst hast, daß Du Tumoren hast: Die tun nicht weh, also kann es das nicht sein. Ich hatte auch mal so geschwollene Lymphknoten und sofort an was ganz Schlimmes gedacht. Aber der Mann meiner besten Freundin ist Arzt in der Onkologie, und der sagt, wenn sie weh tun, ist es nichts Bösartiges.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Hab da mal eine etwas seltsame frage...
ich dachte auch mal, ich hätte einen Knoten unter der Achselhöhle und wurde entsprechend untersucht. Es hat sich aber herausgestellt, dass es versprengte Milchdrüsen sind, die zyklisch an- und abschwellen. Nach dem Milcheinschuss hat diese Drüse besonders weh getan, da sie auch immer Milch gebildet hat, die aber nie "ausgetrunken" wurde, da sie ja versprengt ist. Meine Hebi hatte mir dann geraten, eine Quarkkompresse zu machen und unter die Achselhöhle zu klemmen. Das hat sehr gut geholfen und seitdem bildet sie keine Milch mehr.
LG Jesi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen