Suchen Menü

Hab da mal eine etwas seltsame frage...

und zwar habe ich seit ungefähr 2 wochen stark geschwollene lymphknoten unter den achselhöhlen, dass tut manchmal so weh das ich die arme nicht mal richtig runter bekomme.
kann das vielleicht mit der rückbildung der brust zusammen hängen?
weil stille seit 4 wochen nicht mehr
getraue mich garnicht zum arzt zu gehen habe angst das es was schlimmes ist
danke für eure antworten
lg janine mit dustin 7 wochen
Bisherige Antworten

Re: Hab da mal eine etwas seltsame frage...

Huhu Janine,
also zum Arzt gehen würde ich schon. Ich denke zwar auch, daß das mit dem Abstillen zusammenhängt, aber an Deiner Stelle würde ich mich absichern.
Falls Du Angst hast, daß Du Tumoren hast: Die tun nicht weh, also kann es das nicht sein. Ich hatte auch mal so geschwollene Lymphknoten und sofort an was ganz Schlimmes gedacht. Aber der Mann meiner besten Freundin ist Arzt in der Onkologie, und der sagt, wenn sie weh tun, ist es nichts Bösartiges.
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Hab da mal eine etwas seltsame frage...

Hallo Janine,
ich dachte auch mal, ich hätte einen Knoten unter der Achselhöhle und wurde entsprechend untersucht. Es hat sich aber herausgestellt, dass es versprengte Milchdrüsen sind, die zyklisch an- und abschwellen. Nach dem Milcheinschuss hat diese Drüse besonders weh getan, da sie auch immer Milch gebildet hat, die aber nie "ausgetrunken" wurde, da sie ja versprengt ist. Meine Hebi hatte mir dann geraten, eine Quarkkompresse zu machen und unter die Achselhöhle zu klemmen. Das hat sehr gut geholfen und seitdem bildet sie keine Milch mehr.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen