Suchen Menü

Hab auch ne Frage zum Sitz der Plazenta!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage zur Plazenta...
und zwar als ich in der 13.SSW zur NT-Messung war, hat der Arzt dort, auf dem Bericht den er mir ausgedruckt hat notiert, das ich eine Hinterwand-Plazenta habe!
Bleibt das dann auch dabei, oder kann sich der Sitz noch verändern bzw. verändert haben?
Dankeschön für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nina 17+1
Bisherige Antworten

Ditt bleibt so!

und sei froh drum, dann merkst Du nicht die Tritte in die Innereien sondern spürst ganz nette Bewegungen in der Bauchdecke ;-) ist doch viel schöner, oder? *gg*
Eine TIEFsitzende Plazenta kann ihre Lage ändern, indem sie mit der Gebärmutter hochwächst.
Aber sie wächst nicht von hinten nach komplett vorn.
LG Peggy

Re: Hab auch ne Frage zum Sitz der Plazenta!

Hallo Nina! Also unter einer Hinterwand bzw. Vorderwandplazenta versteht man, wo die Plazenta (=Mutterkuchen) an der Gebärmutter angewachsen ist, also an der Hinterwand oder an der Vorderwand. Das ändert sich natürlich während einer SS nicht. So verstehe ich das zumindest, korrigiert mich bitte falls ich das falsch sehe.
LG Sunny +Laura (fast 11M) + Maximilian (ab heute im 6.SSM)

Re: Hab auch ne Frage zum Sitz der Plazenta!

Hallo Nina,
bei mir wurde am Montag auch eine Hinterwand-Plazenta festgestellt. Deswegen konnte die Chorionzottenbiopsie nicht durchgeführt werden. Da diese dann für eine Woche später festgelegt wurde, dachte ich, dass sich das mit der Hinterwand-Plazenta noch ändert,denn sonst wäre es ja eine Woche später und den Rest der SS auch nicht möglich. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
LG, Tina

hallo Tina, der Sitz ändert sich nicht...

.. aber mit Sicherheit wächst die Plazenta ja noch weiter und wird größer, vielleicht kommen sie ja dann besser ran.
(und eigentlich wird ja sowieso keine Chorionzottenbiopsie mehr gemacht, weil Du gar keine Chorionzotten mehr hast, die haben sich zur Plazenta umgewandelt und deswegen wird bei Dir dann eine Planzentabiopsie gemacht)
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft!
LG Peggy

Re: hallo Tina, der Sitz ändert sich nicht...

Hallo Peggy, danke für die Info. Zwischenzeitlich hab ich mich eh gegen Chorionzottenbiopsie oder ähnliches entschieden, trotz meines Alters. Du kennst dich ganz schön gut aus. Hast du so viel gelesen oder arbeitest du in der Medizin?
LG, Tina

Re: hallo Tina, der Sitz ändert sich nicht...

Hallo Tina,
wenn Du mal in mein Profil geschaut hast? Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Kinderwunsch und konnte mir meinen Traum erst mit 29 Jahren erfüllen, dazwischen lag viel Zeit undendliche viele Behandlungen , über 10 Operationen... mit der Zeit habe ich eine ganze Menge mitbekommen was so machbar ist und was nicht, habe mich auch intensiv mit der Pränataldiagnostik auseinandergesetzt und ein paar gute SEiten dazu gefunden.
Nur leider darf man hier keine Links posten...
Liebe Grüße
Peggy

Re: hallo Tina, der Sitz ändert sich nicht...

Hallo Peggy! Du kennst Dich wirklich sehr gut aus. Ich hab mir gerade die Zeit genommen und hab mir dein ganzes Profil mal durchgelesen. Sehr informativ über Dich. Es freut mich, daß es mit Deinem Partner wieder positiv verläuft und drück Dir fest die Daumen daß das auch so bleibt. Ich bewundere Deine Kraft, wie Du das alles gut hinter Dich gebracht hast.
Wünsch Euch alles Liebe und Gute!
Sunny +Laura(11M) +Maximilian (22.SSW)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!! LG Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen