Hab auch ne Frage zum Sitz der Plazenta!
Ich hab da jetzt auch mal ne Frage zur Plazenta...
und zwar als ich in der 13.SSW zur NT-Messung war, hat der Arzt dort, auf dem Bericht den er mir ausgedruckt hat notiert, das ich eine Hinterwand-Plazenta habe!
Bleibt das dann auch dabei, oder kann sich der Sitz noch verändern bzw. verändert haben?
Dankeschön für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Nina 17+1
Ditt bleibt so!
Eine TIEFsitzende Plazenta kann ihre Lage ändern, indem sie mit der Gebärmutter hochwächst.
Aber sie wächst nicht von hinten nach komplett vorn.
LG Peggy
Re: Hab auch ne Frage zum Sitz der Plazenta!
LG Sunny +Laura (fast 11M) + Maximilian (ab heute im 6.SSM)
Re: Hab auch ne Frage zum Sitz der Plazenta!
bei mir wurde am Montag auch eine Hinterwand-Plazenta festgestellt. Deswegen konnte die Chorionzottenbiopsie nicht durchgeführt werden. Da diese dann für eine Woche später festgelegt wurde, dachte ich, dass sich das mit der Hinterwand-Plazenta noch ändert,denn sonst wäre es ja eine Woche später und den Rest der SS auch nicht möglich. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
LG, Tina
hallo Tina, der Sitz ändert sich nicht...
(und eigentlich wird ja sowieso keine Chorionzottenbiopsie mehr gemacht, weil Du gar keine Chorionzotten mehr hast, die haben sich zur Plazenta umgewandelt und deswegen wird bei Dir dann eine Planzentabiopsie gemacht)
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft!
LG Peggy
Re: hallo Tina, der Sitz ändert sich nicht...
LG, Tina
wenn Du mal in mein Profil geschaut hast? Ich habe seit meinem 17. Lebensjahr Kinderwunsch und konnte mir meinen Traum erst mit 29 Jahren erfüllen, dazwischen lag viel Zeit undendliche viele Behandlungen , über 10 Operationen... mit der Zeit habe ich eine ganze Menge mitbekommen was so machbar ist und was nicht, habe mich auch intensiv mit der Pränataldiagnostik auseinandergesetzt und ein paar gute SEiten dazu gefunden.
Nur leider darf man hier keine Links posten...
Liebe Grüße
Peggy
Wünsch Euch alles Liebe und Gute!
Sunny +Laura(11M) +Maximilian (22.SSW)
Vielen Dank für Eure Antworten!!!! LG Nina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen