Suchen Menü

Hab am Donnerstag den Schleimpropfen verloren!!!

Hallo,
hab mal eine Frage hab am Donnerstag den Schleimprpfen verloren denke zumindest das er es war, da ich ja sonst keinen Ausfluss oder sowas hatte. Muttermund war am Dienstag schon 2 cm auf. Seitdem habe ich ständig so ein ziehen im Rücken und Druck nach unten ,das ich kaum laufen kann .Wird es jetzt noch lage dauern .Muß ich warten bis ich richtige Wehen komme oder muß man jetzt ins Krankenhaus fahren wenn der Schleim ab ist und keine richtigen Wehen kommen.Bin total unsicher und ich traue mich kaum noch vor die Tür weil ich immer denke es geht gleich los.
LG lusie8
Die nach neun Jahren das zweite Kind bekommt und sich anstellt als ob sie Erstgebährende ist.
Bisherige Antworten

Re: Hab am Donnerstag den Schleimpropfen verloren!!!

Hallo,
also ich würde warten bis die "echten" Wehen einsetzen... Es wird schon nicht gleich rausfallen ;-)
Und die Wehen steigern sich ja mit der Zeit, also kannst Du auch ruhig noch raus gehen. Du wirst schon merken wenn es "ernst" wird!
LG und viel Glück Andrea & Johanna (22 Monate) und Leo (32.SSW)

Re: Hab am Donnerstag den Schleimpropfen verloren!

Hi,
wie weit bist Du denn? Wenn es keine Frühgeburt mehr ist, dann fährst Du ins KKH bei Wehen alle 5 Minuten.
LG,
Cara

Hallo!
Ich habe den Schleimpfropf(handvoll, sehr zähflüssig, ev. Blutbeimengungen) vor ca. 2 Wochen verloren. Außer Vorwehen hat sich aber gar nichts getan. Mein MM ist auch 1cm offen und trotz Wehencocktail bin ich noch immer Schwanger. Einen starken Druck nach unten hab ich schon sehr lange, wird immer stärker.
Bei Laura hab ich 2 Tage vor der Geburt den SChleimpfropf verloren und hatte einen Tag vorher Druck nach unten und Senkwehen, aber nächsten Tag war sie dann da.
Du siehst alles ist möglich! Bevor Du nicht alle 5 min. richtige Wehen hast mußt Du nicht ins KH, außer Du fühlst Dich unwohl zu Hause. Oder in welcher SSW bist Du denn? Noch zu früh zum Gebären?
LG Sunny +Laura und 40.SSW

Hallo Lusie!
Bei mir ging es mit Mumuöffnung 2,5cm noch 4 Tage allerdings nach Eipollösung und der Schleimpfropf war schon 3 Wochen vorher weg. Wehen so wie du hatte ich auch ca 2Wochen lang, die " echten" merkst du aber dann, das ist nicht mehr so arg im Rücken sondern wirklich wie eine Welle und wie wenn du ganz doll deine Tage bekommst. Allerdings haben wir es diesesmal auch nur noch geradeso ins KH geschafft, weil ich immer gedacht habe, ach so schlimm ist es ja noch nicht, das halte ich gut aus! LG Anja mit Emily und Annabelle 9 Tage alt

Hallo,
danke für eure Antworten, bin auch schon etwas ruhiger und denke ich fahre erst los wenn die wehen richtig losgehen.
Bin in der 39 SSW.
LG lusie8

wenn der schleimpfropfen weg ist, gehts doch eigentlich relativ schnell. ob er das wirklich war?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen