Hab Termin für geplanten KS am 10.01.2005!
Ich wollte Euch mitteilen, das ich heute morgen im Krankenhaus war zum Geburtsgespräch, weil unser Kleiner doch immernoch in BEL liegt. Tja, und jetzt hab ich für den 10.01. einen Termin für einen geplanten Kaiserschnitt. Die Ärztin meinte, die Chancen das er sich noch von alleine dreht, sind sehr gering.
Ich bin echt mal gespannt und bin totaaaaaaal aufgeregt!!!
Kanns irgendwie auch noch gar nicht fassen, das ich unsern Kleinen dann schon in 11 Tagen im Arm halten werde!
Ganz liebe Grüße, Nina 37+1 *die irgendwie ziemlich schiss hat vor dem KS*
Re: Hab Termin für geplanten KS am 10.01.2005!
dann drück ich auch Dir die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst.
Ich hatte zwar noch nie einen KS, aber, ich glaube heutzutage ist das kein Thema mehr.
liebe Grüsse
charlotte
Hi Lucky !
Alles Gute !!!
Antje
Re: Hi Lucky !
Ja, über die äußere Wendung hatte ich auch schon nachgedacht. Aber die Ärztin meinte heute, daß ich nur noch recht wenig Fruchtwasser habe und das das dann nicht so gut wäre eine Wendung zu probieren. :O(
Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Kleines jetzt in Schädellage bleibt! Und wünsche Dir auch alles Gute!
Liebe Grüße, Nina
Alles Gute !!
Ich wünsche Dir alles Gute für den KS !!
Schade, dass die äussere Wendung nicht mehr geht. Ich bin leider nicht mehr ganz sicher, dass sich meins nicht mehr zurückgedreht hat, aber vielleicht traue ich dem Ganze auch immer noch nicht (hatte schon mal eine missglückte Wendung). An Deiner Stelle wäre ich trotzdem noch so stur, eine Spontangeburt zu versuchen, soviel Schiss habe ich vor dem KS, aber das ist sicher auch nicht gerechtfertigt. Bei meinem ersten Kind habe ich die Spontangeburt dann auch gemacht (auch BEL), und es war eine schnelle, schöne Geburt. Aber dazu braucht man auch einen Arzt, der das auch kann und einen unterstützt. Aber, Quatsch, der KS geht sicher auch gut, sorry für meinen ständigen Vorschläge, ich habe auch nur verfolgt, dass Du so lange noch zuversichtlich warst, und finde diese BEL-Diagnose auch irgendwie die seltsamste KS-Indikation.
Trotzdem, nochmal: ALLES GUTE !!!
Antje
Dankeschön! Ja, das mir die Oberärztin heute morgen auch gesagt, das ein Kaiserschnitt heutzutage kein Thema mehr ist und auch das die Risiken nicht höher sind als bei einer normalen Geburt.
Naja, ich denke da muß ich jetzt durch... ;o)
Ganz liebe Grüße, Nina
Echt schade, dass dass sich Euer Kleiner nun nicht mehr gedreht hat, aber ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht soo tragisch. Die Ärztin meinte heute zu mir, dass die Risiken für Mutter und Kind auf keinen Fall höher sind als bei einer normalen Entbindung.
Wovor hast Du denn am meisten Angst? Ich vor dem Blasenkatheder und der Spinalanästhesie. Der Narkosearzt hat heute nur "spaßeshalber" am Rücken rumgedrückt und das tat schon so weh, dass ich ihm eine hätte klatschen können. :-( Er meinte aber, dass ich am Montag ja dann eine örtliche Betäubung bekomme, das ist dann nicht soo tragisch. Naja, mal abwarten! Beim Blasenkatheder habe ich eher Angst, dass ich anschließend Blasenschmerzen habe. Das hatte ich nämlich nach der Punktion im April auch für zwei Wochen. War echt unangenehm. :-(
Aber wir schaffen das schon und anschließend sind eh alle Ängste und Sorgen vergessen. :-))
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (38. SSW bzw. KS-4)
Dankeschön, für Deine liebe Antwort!!!
Ich hab am meisten Angst vor der PDA und auch vor dem Blasenkatheder! Das Ganze ist ja schon ne Operation, und wenn ich dran denke, das die mir da den Bauch aufschneiden, krieg irgendwie Schiss! Aber Du hast recht, wir schaffen das schon!!! Und es ist wohl auch das beste für unsere Kinder! Ich denke mir, wenn es rum ist und wir unsere Zwerge im Arm halten, dann sind die Ängste eh vergessen!?!
Ich wünsche Dir auch von Herzen alles, alles Gute und drücke Dir für Montag ganz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße, Nina
Ich hätte auch Schiss vor einem KS,aber fürs Baby nimmt man gerne auch diesen in Kauf;-))
Alles Gute dafür und dass die Zeit jetzt nicht im Schneckentempo vergeht.
LG moonrose 40ssw
Da hast Du recht, für unser Baby nehme ich das gerne in Kauf! Hauptsache es geht dem Kleinen gut!!!
Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute! Kann ja nicht mehr sooo lange dauern bei Dir, oder?
LG Nina
Alles Gute Nina! Ich drück die Daumen! *Quetsch*
Dankeschön Nicky, voll lieb von Dir!!! GGGGLG Nina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen