Suchen Menü

HMM;würdet ihr doch eher gehen???

Hallo.Da es meine dritte SS ist,wollt ich bis Ende Juni,Anfang Juli mit nem Fa-termin warten,da ich weiß,das man so früh nix sieht.Mittlerweile bin ich aber doch verunsichert,ob man nicht doch schon eher gehen sollte.Lese hier von HCGwerten und co.Ich dachte immer,mehr als die SS kann der Fa ja auch nicht feststellen so früh.Bei meinen andern beiden Kindern war ich immer sehr früh und man sah nur aufgebaute Schleimhaut.Und erst beim zweiten US dann das Herzlein schlagen.Ich müsste gezz so in der 5.ten Woche erst sein(weiß nie genau,weil PCO und kann es nur anhand meines Schleims und Gefühl und MS sagen).Meint ihr,Ende Juni ist zu spät?GLG feechen,ja auch wenn dritte SS nichts verkehrt machen will...
Bisherige Antworten

Re: HMM;würdet ihr doch eher gehen???

hallo feechen,
ich habe mir dieses mla bewusst zeit gelassen.
bei meinen ersten beiden schwangerschaften war ich auch jeweils sehr früh (5./6. woche).
ich wollte dieses mal frühestens dann zum arzt, wenn ich mir auch einen herzschlag erhoffen darf.
jetzt habe ich am kommenden dienstag meinen termin. dann bin ich bei 7+4.
wenn ich bis dahin blutungen gehabt hätte (oder noch bekommen sollte), abnorme bauchschmerzen gehabt hätte oder sonstige beschwerden, die mch beunruhigt hätten, dann wäre ich sicher eher gegangen.
aber da es mir gut geht, frage ich mich, was (medizinisch gesehen) ein früherer termin genau bringen soll?
ich glaube nichts.
klar, ich bin inzwischen total gespannt (und auch ein bisschen ängstlich, dass vielleicht nur eine leere fruchthöhle da sein könnte) und kann jeden verstehen, der gerne so früh wie möglich einen ultraschallk möchte - und sei es nur für einen kleinen schwarzen erahnten fleck in der gebärmutter ;-)
aber in dieser schwangerschaft möchte ich es ruhig angehen lassen.
falsch ist das ganz sicher nicht.
wenn es dir gut geht, ist ende juni sicher nicht zu spät.
lg,
maria

Danke für deine Antwort.Ich denk mal,ich werde dann vielleicht echt erste Ende Juni gehen.Denn ich weiß ja auch,das man vorher nichts sieht und man nichtmal wüsste,ob eine Eileiter-ss oder was auch immer.Ich wollte eigentlich meinem guten Gefühl eine Chance geben,weiß nur nicht so 100Pro,ob es richtig ist,solange zu warten.Aber da du ja auch so denkst,bin ich nun wieder ein bissken beruhigter:O)Glg feechen deren Fa sicher vom Sockel fällt*ggg*.Der wollter mir doch schon kurz nach der Geburt eine Hormonspirale aufs Auge drücken*zwinker*

Hallo! Bin auch erst bei 9+5 zur 1. Vorsorgeuntersuchung gegangen. Mein Arzt hat sich gleich mal um ein Monat verschaut und meinte ich wäre in der 5.SSW. Doch beim US hat er es dann gleich gesehen und mir recht gegeben. Er meinte er ist gewöhnt, daß die Frauen schon in der 5. SSW kommen. Laß Dir ruhig Zeit, du versäumst sicher nichts, solange es Dir gut geht.
LG Sunny mit Laura (8,5M) und Pünktchen(11.SSW)

Schön zu hören,das ich nicht die Einzige bin,die warten will.GLG feechen nun noch unbesorgter:O)und OH,du hast ja auch noch eine kleine Maus.Das wird ja was,stimmts?Wars auch geplant?GLG feechen

Also ich muß sagen ,das ich auch immer recht früh war. Zumindest bei den ersten beiden Schwangerschaften. Bei der letzten war es dann 7 Woche und nun habe ich meinen ersten Termin am Montag dann bin ich 9+1. Ich wollte ja auch schon diese Woche aber mein FA hat Urlaub und bei meiner Frage ob dies dann nicht schon etwas spät sei so 9+1 meinte die Sprechstundenhilfe, das dies eben nicht so wäre -weil zu früh ist es ja so wie ihr schon erwähnt habt man kann nicht viel erkennen und muß ja dann meist kurz drauf wieder kommen damit der Arzt dann erst richtig nachschaun kann ob alles in Ordnung ist.
Wenn dich nichts Plagt würde ich an deiner Stelle auch bis ende Juni warten.
LG Mohana

Hallo,bis auf meine Übelkeit plagt mich nichts,aber das kenn ich ja vom Zweiten.Da ich eh in der SS nix nehmen würd an Medis(es sei denn ich müsste)muss ich da halt durch*g*.GLG feechen,die wohl wirklich wartet noch...

hallo feechen,
eines ist mir noch eingefallen, aber da du ja keine unerfahrene schwangere bist, hast du bestimmt längst daran gedacht:
auch wenn wir erst später zum arzt gehen: immer schön folsäure und jodid einnehmen:-)
lg,
maria

HUHU,das nehm ich...

schon immer*g*.Da ich nie verhüte und man ja nie weiß wollt ich meinen folsäurespiegel immer gut erhalten...Ich hab im Sommer 2002 mit folio(fols+jod)angefangen und hab das durchgenommen und nach der Geburt weitergenommen,da ich keine Verhütung nehme.Ich nehm nun seit Wochen,da folio leer war femibion.Da hat ich eine Probenpackung von und hatte dann gleich ein 3monatspack gekauft danach:O)das find ich auch immer sehr wichtig.Danke und ich hoffe ,die anderen nehmen das auch....glg feechen

Hallo Schokofeechen

Ach mach dich nicht verrückt. Geh ruhig erst Ende Juni. Ich wäre auch nicht so früh gegangen, wenn ich nicht nach Utro hätte fragen wollen.
LG Melli

Re: Hallo Schokofeechen

Hab ich mir gezz auch gesagt nach den Antworten...Bin ja eigentlich auch voller Zuversicht.Und dann kann ich ja schon alles sehen,wenn ich später gehe...GLG feechen,grad Toast ist mit Kinderwurst,damit ich was im Magen hab*g*.Nach dem Essen ist mir übel und vor dem Essen,aber beim Essen komischerweise nicht,aber ich kann fast nix sehen...gehts dir auch so?

@Lanie und Bommelchen

das mit deiner Liste find ich toll.Ich werd die dann die Daten mailen,wenn ich weiß,wie weit ich überhaupt bin...glg feechen mit Tom Lee,Felix und Zauberbaby

Halo Feechen,
ich war beide Male 5+4, da meine Freundin eine Eileiter-SS hatte und beinahe hops gegangen wäre, weil sie erst in der 8. Woche oder so gehen wollte und der Krümel aber im Eileiter saß. Das ist ja bei Dir kein Thema, deine beiden müssen ja wohl durchgerutscht sein :-), aber das war für mich jedes Mal der Anlass, erst mal zu gehen, ob es auch richtig sitzt. Bei mir hat man jedes Mal die FH gesehen mit dem Dottersack, also Kind vorhanden. Mehr gibts da wirklilch nicht zu sehen. Abgesehen davon, ich war viel zu neugierig auf Baby-TV :-))))
GLG
Christine

Hallo,klar,wenn man sowas in nächster Nähe miterlebt,ist man sichr vorsichtiger.Kann ich dann verstehen,ich denke aber,es ist okay,sonst würd ich sicher was bemerken.GLG feechen

Klar, wo wären Deine beiden denn sonst durchgerutscht :-))). Das war nur der Grund für mich, früh zu gehen, sonst wäre ich glaube ich auch erst 8. oder 9. Woche gegangen wie du. Das reicht. Du darfst dann ja immer noch oft genug hin ;-)))
gglg
christine

Hallo,ja das stimmt.Dabei war ich doch schon von Nov.02 an bis Nov.03 öfter*ggg*.Seither aber nichtmehr,das halbe Jahr war ja gezz im Mai rum.Na,der wird Augen machen*lol*.Ich hab einen Seite mal derbe Entzündung gehabt,ist aber lange her und war damit 4Wochen im Khaus.Scheinbar schieben sich die Babies dann auf der andern Seite durch,obwohl ich beim ersten Kind damals schon mal dachte,ein Eileiter platzt.Hatte noch nichts gewusst von SS und tierische Schmerzen,wollte schon mit meinem damaligen Mann in Klinik,da wars weg und dann kam tom.Denke mal,der hat sich gleich kämpferisch durchgeboxt*g*.Ist noch heut so einer...GLG feechen,die sich schon echt freut auf Februar...noch lange hin,aber dann gehts ja meist doch sooooooooooo schnell und dann wünscht man sich wieder nen Kugelbauchi.So gings mir nach jeder Entbindung*lach*

Hallo Feechen, Deine Gefühle kann ich nachvollziehen. Ich schwanke auch noch und möche auch erst Anfang Juli gehen. Zwischendrin überkommen mich dann auch mal wieder Zweifel, ob auch wirklich alles ok ist, aber ich versuche einfach positiv zu denken. Ich weiß es noch von der 1.SS (ist ja noch nicht so lange her :-)), dass es mich total verunsichert hat, weil ich in den ersten 3 Wochen 3x antanzen durfte. Das 1.Mal war ich bei 4+1 und dann mußte ich in der 6.SSW gehen und in der 7.SSW, das hat mich so verunsichert, daß ich jetzt lieber abwarte. Wenn ich Anfang Juli gehe, bin ich in der 10.SSW und da sieht man auch wirklich was. LG Manuela+Marcel 71/2M+Würmchen 5.ssw

Hallo,Manu.Ich versuch ja auch positiv zu denken und hab ein gutes Gefühl.Da ich ja kaum Chancen hab auch SS,denk ich einfach,es geschieht nur,wenn alles in Ordnung ist.So eine Art Vertrauen.Ob ich damit immer richtig liege,kann natürlich niemand sagen,aber ich wart auch noch.Du hast ja auch noch einen kleinen Sohn,hast du ein bisschen Schiss mit 2 kleinen?GLG feechen

Hallo Feechen, ich sehe es genauso und bis jetzt hab ich auch ein gutes Gefühl; ich vertrau einfach auf die Natur, wenn alles ok ist, bleibt es bei mir und an die evtl. negative Seite versuch ich nicht zu denken :-))). Bis jetzt mach ich mir noch nicht so viele Gedanken mit 2 kleinen Kindern, ich denk mir, wenn es so weit ist, werde ich schon damit zurecht kommen, es bleibt mir ohnehin nichts anders übrig. Ich versuch immer daran zu denken, wie schön es wird, wenn sie ein bißchen größer sind und immer einen Spielkameraden haben. LG Manuela+Marcel 7,5M+Würmchen 5.ssw

Supereinstellung*Naturvertrauen*.Die hab ich ja auch gehabt beim Kinderwunsch;O)))...Denk,wenns sein soll,solls sein.Ich hab dann 3 und ich freu mich megadolleviel und ich denke,wir schaffen das alles.Wenn Kinder in eine liebevolle Athmosphäre hineingeboren werden,klappt sicher viel von selbst*denk*.glg feechen

Hallo Schokofeechen, offensichtlich scheine ich die Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt *griiiins*. Ich bin 1 Tag nach positivem Test hingegangen. Das hatte bei mir aber auch seinen Grund, denn ich habe einen vollkommen konfusen Hormonspiegel und total überhöhte Testosteron-Werte. Ich wollte einfach wissen, wie meine Blutwerte sind und ob die SS irgendwie gefährdet ist. Gottlob ist alles in Ordnung und mein FA sagte, dass es GUT sei, dass ich so früh gekommen bin. Doch das liegt allein an meinen Werten. Es ist halt bei jedem verschieden. Und in der nächsten Zeit muss ich jede Woche einmal zu ihm, um alles durchchecken zu lassen. Ich an deiner Stelle würde hingehen, wenn es mir mein Bauchgefühl sagt. Und meines sagte halt: Ab zum Doc ... :-) ... Noch ein schönes Weekend! LG, Atermis alias Simone 4+6

Huhu,das ist es ja was mich so unsicher machte.Da ich ja immer schon Hormonstörungen hab( PCO/PMS)und wie du zuviel männliche Hormone.Aber bei meinen beiden anderen Kindern ist es auch so hingehauen,da,wenn ich ss wurde,jedesmal die Hormone gut standen für einmal*g*.Was da sonst alles noch mit zusammenhängt,weiß ich nicht,da ich nie eine Behandlung machte.Mein Bauch sagt irgendwie alles okay,aber wenn ich dann sowas lese wegen der Werte fühl ich mich immer schnell unsicher.Was hätte dein Doc denn tun können,wenn die Werte nicht gut gewesen wären?GLG feechen die nichtmal wusste,das ein Hormonspiegel so wichtig ist,wenn man doch ss ist,hats doch geklappt und alles muss okay gewesen sein,so hab ich bisher gedacht.Na,mal schauen.GLG nochmal und schönes WE und toll,das auch Hormongestörte*ggg* Kinder bekommen...Find das immer saugut!

JUPP! Ich sag ja auch: FREUDE, FREUDE!!!! :-)) Mein Doc hätte schon was tun können, wenn ich z.B. zu wenig Östrogene oder Progesteron im Blut hätte. Entweder durch intravenöse Mittelchen oder - wenn's net ganz so arg ist - durch Tabletten. Das ist ja das fiese an den hohen Testosteron-Werten. Dadurch hatte ich ja fast nie einen Eisprung (wurde dauernd unterdrückt) und Östrogene mussten durch das Dexa ja erst "motiviert" werden, überhaupt mal ausgeschüttet zu werden ;-). Aber zurück zum Thema: wenn dein Bauch dir sagt: Alles okidoki, dann würde ich - vermutlich - auch warten. Aber deine ganzen Zweifel sagen mir, dass du dir da wohl net ganz so sicher bist. Wie dem auch sei - wenn du früher gehst, kannst du vielleicht noch nicht das Herzchen bubbern sehen, aber dein Doc kann dir anhand von einem Bluttest sagen, ob die Hormone soweit i.O. sind. Wünsche dir allesalles Liebe und viel Glück, Simone, die sich echt freut, dass es noch ein paar "ihrer" Sorte gibt, die trotz aller Widrigkeiten Mama werden können.

Huhu,werd dann montag mal nen termin machen.wird dann ja auch noch übernächste woche werden wegen feiertag und so.Ich hab eben meine anderen erstultraschallbilder geguckt.tom wurd bei 6+2gesichtet und Felix bei 6+5.Ich müsste mit meinem zauberbaby ca.4+sein und dann auch 6*wenn ich den ES richtig nachvollziehe.Ich war bei beiden kindern immer arg früh und der Fa konnte nur die aufgebaute schleimhaut sehen,aber blut hat er immer abgenommen.Dacht eigentlich wegen was anderes.Hmmmmm,also werd ich mal montag anrufen,wann es überhaupt gehen würd.GLG feechen die schon das dritte wunder in sich trägt und seit dem 18LJ eigentlich damit konfrontiert wurde,kinderlos zu bleiben.Gott sei dank ist es nicht dabei geblieben.Viel glück dir weiterhin und überhaupt uns allen hier:O)

Hallöle, ich denke, das ist eine gute Entscheidung! Und nun siehste mal, wozu dir Blut abgenommen wurde *lach*. Wir lesen uns ganz sicher noch die Tage! Mein nächster Termin ist kommender Mittwoch und ich bin schon gaaaaanz gespannt - vor allem, weils mein erstes Kind ist und ich somit noch ein absoluter Frischling bin :-)! Und bei dir? Na, du gehst ja nach dem Motto: Alle guten Dinge sind Drei! *lachweg* ... liebe Grüße von Simone, die dir eine wunderschöne dritte Kugelzeit wünscht

Mir ist grad sooooooooooo schlecht.Mein Großer spielt zum Glück und der Kleine macht nochmal n Schläfchen(ist ne Schlafbacke).Ja,ich hab meinen jetzigen Mann(der absoluter Familienmensch ist)erst Ende April 2002 kennengelernt und hätt ich ihn eher gehabt*zwinker*---na,wir freuen uns,wird dann aber das letze sein.Meiner Familie sagen wir diesmal solange nichts,bis man es sieht und sie fragen,denn die damaligen Reaktionen haben doch arg weh getan.GLG feechen,die nun Kamillentee kocht.Aber Übelkeit soll ja immerhin ein gutes Zeichen sein,daher halt ich es gern aus:O)Du bekommst dein erstes Kind und ich sag dir den Augenblick,wo du ihm/ihr zum ersten Mal in die Augen schaust,den wirst du NIE mehr vegessen*snief*...ich freu mich total auf die Geburt und bin dankbar,es noch einmal erleben zu dürfen.Es ist unbeschreiblich sagenhaft schön...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen