HMM;würdet ihr doch eher gehen???
Re: HMM;würdet ihr doch eher gehen???
ich habe mir dieses mla bewusst zeit gelassen.
bei meinen ersten beiden schwangerschaften war ich auch jeweils sehr früh (5./6. woche).
ich wollte dieses mal frühestens dann zum arzt, wenn ich mir auch einen herzschlag erhoffen darf.
jetzt habe ich am kommenden dienstag meinen termin. dann bin ich bei 7+4.
wenn ich bis dahin blutungen gehabt hätte (oder noch bekommen sollte), abnorme bauchschmerzen gehabt hätte oder sonstige beschwerden, die mch beunruhigt hätten, dann wäre ich sicher eher gegangen.
aber da es mir gut geht, frage ich mich, was (medizinisch gesehen) ein früherer termin genau bringen soll?
ich glaube nichts.
klar, ich bin inzwischen total gespannt (und auch ein bisschen ängstlich, dass vielleicht nur eine leere fruchthöhle da sein könnte) und kann jeden verstehen, der gerne so früh wie möglich einen ultraschallk möchte - und sei es nur für einen kleinen schwarzen erahnten fleck in der gebärmutter ;-)
aber in dieser schwangerschaft möchte ich es ruhig angehen lassen.
falsch ist das ganz sicher nicht.
wenn es dir gut geht, ist ende juni sicher nicht zu spät.
lg,
maria
LG Sunny mit Laura (8,5M) und Pünktchen(11.SSW)
Wenn dich nichts Plagt würde ich an deiner Stelle auch bis ende Juni warten.
LG Mohana
eines ist mir noch eingefallen, aber da du ja keine unerfahrene schwangere bist, hast du bestimmt längst daran gedacht:
auch wenn wir erst später zum arzt gehen: immer schön folsäure und jodid einnehmen:-)
lg,
maria
HUHU,das nehm ich...
Hallo Schokofeechen
LG Melli
Re: Hallo Schokofeechen
@Lanie und Bommelchen
ich war beide Male 5+4, da meine Freundin eine Eileiter-SS hatte und beinahe hops gegangen wäre, weil sie erst in der 8. Woche oder so gehen wollte und der Krümel aber im Eileiter saß. Das ist ja bei Dir kein Thema, deine beiden müssen ja wohl durchgerutscht sein :-), aber das war für mich jedes Mal der Anlass, erst mal zu gehen, ob es auch richtig sitzt. Bei mir hat man jedes Mal die FH gesehen mit dem Dottersack, also Kind vorhanden. Mehr gibts da wirklilch nicht zu sehen. Abgesehen davon, ich war viel zu neugierig auf Baby-TV :-))))
GLG
Christine
gglg
christine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen