HILFE, auch mal jammern muß----> Einschlafen
also ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Leo kann einfach nicht alleine einschlafen... Ich muß ihn IMMER in den Schlaf tragen. Es reicht nicht das ich bei ihm sitze, oder bei ihm liege oder ihn streichel oder singe oder oder oder... Ich muß ihn tragen sonst schreit er Mord und Totschlag!!!!! Ich hab schon alles probiert, aber nix fruchtet. Aber langsam wird er schwer. Genaugenommen fast 9kg. Ach ja, und ich hab auch noch mehr Kinder die ins Bett wollen :-(
Sein Problem ist wahrscheinlich, daß er nix hat womit er sich selbst beruhigen kann. Er nimmt weder Schnuller noch Daumen oder sonst was! Hat vielleicht trotzdem den ultimativen Tip?
LG Andrea
Re: HILFE, auch mal jammern muß----> Einschlafen
Vielleicht ein kleines Licht brenn lassen ??
Re: HILFE, auch mal jammern muß----> Einschlafen
es wird besser. es wird besser. es wird besser. Das ist auch mein Mantra.
So Dinge wie weinen lassen - um dann mit den Worten "sie hat aufgegeben" zu enden - kommen bei mir nicht ins Haus. Ich möchte meinen Kindern keine Verlustängste aufzwingen, die ganzen Ängste kommen sowieso auch von selbst. Da muss ich nicht noch mithelfen.
Ich habe Luis vorgestern eine Dreiviertelstunde im Bett fest an mich gekuschelt, er hat genau so lange geweint, bis er eingeschlafen ist. Ich bin keine Sekunde weggegangen udn habe ihm immer wieder gesagt, dass er sich trauen soll einzuschlafen und dass er es sicher schafft.
Gestern hat dasselbe Spiel 3 (!!) Minuten gedauert. Ich werde es heute wieder machen.
Aber ihn auch nur eine Minute alleine in seinem Bett weinen zu lassen bringe ich nicht über mein Mutterherz.
Vielleicht ist es einen Versuch wert?
lG, ulli
Ganz meine Meinung ;-)!
Nachtrag...
ulli - glücklich!
Re:nochmal zu meinen Beitrag
Schönen Abend noch
Re: Re:nochmal zu meinen Beitrag
lG, ulli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen