Suchen Menü

HILFE, auch mal jammern muß----> Einschlafen

Hallo Mädels,
also ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Leo kann einfach nicht alleine einschlafen... Ich muß ihn IMMER in den Schlaf tragen. Es reicht nicht das ich bei ihm sitze, oder bei ihm liege oder ihn streichel oder singe oder oder oder... Ich muß ihn tragen sonst schreit er Mord und Totschlag!!!!! Ich hab schon alles probiert, aber nix fruchtet. Aber langsam wird er schwer. Genaugenommen fast 9kg. Ach ja, und ich hab auch noch mehr Kinder die ins Bett wollen :-(
Sein Problem ist wahrscheinlich, daß er nix hat womit er sich selbst beruhigen kann. Er nimmt weder Schnuller noch Daumen oder sonst was! Hat vielleicht trotzdem den ultimativen Tip?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: HILFE, auch mal jammern muß----> Einschlafen

Hallo Andrea , meine Maus hatte damit auch Probleme . Ich habe sie dann mittags immer zum heiern wach ins Bett gelegt. Klar sie hat geweint und ich bin immer zu ihr hin und war kurz bei ihr . Sie nimmt auch kein Nuckel. Sie hat dann aber gemerkt das ich sie nicht mehr aus dem Bett hole und hat dann aufgegeben. Sie meckert jetzt immer noch wenn ich sie hin lege aber nur kurz und dann schläft sie schon, leider zur zeit immer nur 10 min. Aber es hat sich gelohnt !Liebevolle Konsequenz !! Sie hat gelernt alleine ein zu schlafen und das eine Menge wert. GLG Diana
Vielleicht ein kleines Licht brenn lassen ??

Re: HILFE, auch mal jammern muß----> Einschlafen

Hallo Andrea,
es wird besser. es wird besser. es wird besser. Das ist auch mein Mantra.
So Dinge wie weinen lassen - um dann mit den Worten "sie hat aufgegeben" zu enden - kommen bei mir nicht ins Haus. Ich möchte meinen Kindern keine Verlustängste aufzwingen, die ganzen Ängste kommen sowieso auch von selbst. Da muss ich nicht noch mithelfen.
Ich habe Luis vorgestern eine Dreiviertelstunde im Bett fest an mich gekuschelt, er hat genau so lange geweint, bis er eingeschlafen ist. Ich bin keine Sekunde weggegangen udn habe ihm immer wieder gesagt, dass er sich trauen soll einzuschlafen und dass er es sicher schafft.
Gestern hat dasselbe Spiel 3 (!!) Minuten gedauert. Ich werde es heute wieder machen.
Aber ihn auch nur eine Minute alleine in seinem Bett weinen zu lassen bringe ich nicht über mein Mutterherz.
Vielleicht ist es einen Versuch wert?
lG, ulli

Ganz meine Meinung ;-)!

Nachtrag...

Heute haben wir uns zu Viert ins Bett gelegt, ich mit Lilo, mein LG hat Luis in den Arm genommen und heute ist er mit ca. 1 Minute weinen in SEINEN Armen eingeschlafen. Ohne meine Brust. Heute war der schönste Einschlaftag seit 13 Wochen (seit unser Drama mit dem Dauergenuckel begonnen hat).
ulli - glücklich!

Re:nochmal zu meinen Beitrag

Ich lasse mein Kind ja nicht schreien , bin ja immer bei ihr. Ich höre es doch ob sie meckert weil sie müde ist oder ob sie richtig schreit dann nehme ich sie sogar mit in mein Bett und kuschel mit ihr. Aber bekanntlich wollen ja die Mäuse da aufwachen wo sie eingeschlafen sind. Und das wäre ja dann der Arm und nicht das Bett. Manche tragen ihre kinder eben noch durch die Nacht weil sie nicht gelernt haben alleine einzuschlafen und keine Angst davor haben müssen . Meine hat davon kein Schaden bekommen nur weil sie alleine einschlafen kann. Soll aber jeder machen wie er es für richtig hält. Ist doch nur meine Erfahrung und meine Meinung . Bin nicht nur Mama sondern auch noch Frau und ´Mensch
Schönen Abend noch

Re: Re:nochmal zu meinen Beitrag

ich will dir deinen Weg ja überhaupt nicht strittig machen! "Am Arm" heute war ja "im Bett in den Armen" -- habe mich schlecht ausgedrückt. Die Worte "dann hat sie aufgegeben" stammen doch von dir... Damit kann ich nichts anfangen. So sucht eben jede Mutter ihren Weg -- wie es auch sein soll, und so ist es ok!
lG, ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen