HILFE! Sie ist soo anhänglilch!
Unsere Kleine(jetzt 1jahr alt) ist voll auf mama fixiert
ich kann gar nirgends hingehen sie brüllt ohne ende und selbst papa hilft da nicht mehr.Ist das wohl nur eine Phase oder sollte man das irgendwie versuchen anzugewöhnen das mama auch mal weg ist und wenn wie? Bin schon voll am verzweifeln ...
BIn echt für jede hilfe dankbar!!
Gruß TANJA
Re: HILFE! Sie ist soo anhänglilch!
zunächst kann ich Dich mal beruhigen, denn Du bist bestimmt nicht alleine.
Jannis ist auch ein absolutes Mama-Kind. Mal ist es schlimmer, mal etwas weniger. Ganz schlimm ist es, wenn er krank ist, dann kann ich ihn mir an der Hüfte festtackern ;-)
Mir tut der Papa schon immer total leid, wenn er mit ihm spielt und Jannis doch wieder abhaut, um nach mir zu suchen. Allerdings scheint es bei Dir noch einen Zacken schärfer zu sein.
Irgendetwas dagegen unternommen haben wir nicht, denke auch Zwang oder ähnliches sind nicht der richtige Weg.
In unserer Pekipgruppe ist eine, die hatte ähnliche Probleme (aber auch mit dem Schlafen) und ihr wurde geraten zum Kinderarzt zu gehen.
Naja, eine große Hilfe war ich Dir jetzt nicht.
Wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Nic
Auch mir ergeht es ähnlich.
Wenn ich nicht da bin, weil mein Mann mit Anna unterwegs ist, ist es in Ordnung.
Aber wehe ich bin irgendwie anwesend, dann habe ich so einen süssen Klotz am Bein, mit dem man rein gar nicht geschafft bekommt, zu Hause :-)))
Ich denke es ist eine Phase, die zwar momenttan echt stressig ist, aber auch vorbei geht.
GGLG Ute
...abgewöhnen?
Ich hab sie dann eben immer bei mir gehabt und sie auch immer dann wann sie wollte auf den Arm genommen. Mir fand das zwar gerade bei der Erledigung meiner persönlichen Bedürfnisse (Klo, Essen ect.) etwas antstrengend, aber ich dachte mir das geht vorbei...und es ist mittlerweile schon wieder etwas besser.
Ich denke abgewöhnen kann man das nicht. Wenn sie merkt, dass du immer für sie da bist, dann legt sich das sicher wieder.
LG Melli
hey loh altes haus:-))
lg tanja
Re: hey loh altes haus:-))
glaube das geht nie vorbei*seufz*aber man gewöhnt sich an alles.... würde halt bloß gern mal wieder sport treiben aber so geht das nicht...naja was solls....ich hoffe euch geht es gut, bei uns ist sonst alles oki.habe gerade eine mutter kind kur beantragt hoffe ich komme durch also bis die tage......
die kleinen haben immer mal wieder phasen, in denen sie verlustängste haben, gerade dann wohl, wenn sie einen grösseren entwicklungsschub vor sich haben.
hab mal gelesen, das die anhänglichkeit dann normal ist und je mehr nähe das kind bekommt, um so besser wird die phase überstanden und sie geht angeblich auch schneller rum.
auch wenns anstrengend ist - gib ihr die sicherheit, die sie braucht.
lg,
hasebobbes
das kenne ich von meinem Kleinen auch. Mittlerweile bleibt er auch beim Papa problemlos. Anfangs war nur Mama angesagt. Bei allen anderen Leute bleibt er nicht so gut. Manchmal bei meinen Eltern, dann darf er mich aber auch nicht sehen. Dann ist es okaxy. Wenn ich darum laufe, will er nur zu mir.
Aber es ist schon besser geworden. Zuhause kann ich allerdings machen, was ich will. Er krabbelt auch alleine in ein anderes Zimmer und spielt vor sich hin. er hat auch eine Schwester, also ist er dann auch nicht wirklich alleine im Zimmer.
LG wiebke
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen