HILFE!! Schwangerschafts-DIABETES, ICH AUCH ?!!
Ich steh immer noch unter Schock...heute morgen hatte ich Termin bei meiner Frauenärztin um diesen Zuckerbelastungs-Test zu machen.
Also war der erste Wert (nüchtern) 4.8, musste dann 2 Gläser Zuckerwasser trinken, und nach einer Stunde war der Wert bei 8.4. Meine FA sagte, dass der Wert erhöht sei und ich müsse nächste Woche nochmal kommen, dann wird der Test mit der doppelten Menge Zuckerwasser wieder holt.
Wenn er dann wieder erhöht ist, schickt sie mich in eine Diätberatung !!
Was für ein Schock, ich hab jetzt total Angst, dass ich auch diese Schwangerschaftsdiabetes habe. Was bedeutet das überhaupt? Was heisst Diät halten? Ich esse doch für mein Leben gerne, was wär den das für ein Leben?
Also bitte an alle, die sich mit Schwangerschafts-Diabetes auskennen, klärt mich mal auf, was das alles bedeutet !!!
Hab ich beim zweiten Wert somit irgendeine Toleranzgrenze überschritten ?
Mein Freund sagte, dass mein Wert doch völlig normal sei. Es sei doch normal das der Wert steigt, wenn man Zuckerwasser getrunken hat.
Also ich bin jetzt nur noch verwirrt und habe Angst...
Bitte helft mir, schnell !!
Liebe Grüsse,
Sibylle (26. SSW)
Re: HILFE!! Schwangerschafts-DIABETES, ICH AUCH ?!!
am besten fragst Du mal Deine Hebamme oder rufst den Arzt nochmal zu einem Gespräch an. Es ist wichtig, dann entsprechend behandelt zu werden, sonst bekommst du noch ein Riesenbaby. Manche Frauen bekommen Kinder mit bis zu 5.000 g bedingt durch die Schwangerschaftsdiabetis.
Aber im großen und ganzen ist die Sache behandelbar und gut in den Griff zu bekommen, haben ganz viele.
Sorge Dich nicht so doll, wenn es ernst wird, wird Dir dein Doc auch genauer erklären, auf was Du achten musst.
GGGLG Peggy, 30+6
Re: HILFE!! Schwangerschafts-DIABETES, ICH AUCH ?!
Am Anfang hatte ich auch Panik, aber mittlerweile kann ich gut damit umgehen. In der Diabetesberatung wurde mir auch alles super erklärt und vor allem die Angst genommen. Alles Gute! Ines
Re: HILFE!! Schwangerschafts-DIABETES, ICH AUCH ?!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen