HILFE!!!!! Ich kann nicht mehr! *Jammerposting*
Sorry, dass ich dieses Mal jammern muss, aber ich stehe seit ca. 1 Woche quasi auf´m Schlauch - psychisch wie physisch.
Ich bringe die Kleine gegen 20.00 Uhr ins Bett und sie schläft (meistens) ohne Probleme ein. Aber nach 1 Std. wacht sie auf und brüllt (uns schmerzen echt die Ohren).
Wir vermuten mal, dass es von der Erkältung kommt - es könnten natürlich auch die Zähne sein. Aber soooo schlimm, war es noch nie!!!! Ehrlich!
Wir schlafen kaum noch und versuchen ständig, sie zu beruhigen. Aber sie mag sich dann einfach nimmer hinlegen. Sie weint, und weint und weint. Und immer "Mamamamamama" - das bricht einem total das Herz *schnüff*.
Ich will helfen, weiß aber nicht WIE!!! *ärger*
Dazu kommt noch, dass sie sich zurzeit NUR von meinem Vater und mir anfassen lässt! Sie lässt noch nicht einmal ihren Papa an sich ran - der demzufolge natürlich traurig ist. Ich kann´s nicht begreifen! *Kopfschüttel*
Er kann sie mir also auch nicht mal "abnehmen" usw.
Sorry, dass es so lang geworden ist!
Wollt nur mal wissen, ob Ihr solche Nächte auch kennt?!
GGLG von Nicole *die wie scheintot durch die Gegend latscht*
Re: HILFE!!!!! Ich kann nicht mehr! *Jammerposting
och Mensch, Du Arme - laß Dich mal drücken!
Ja, das kenne ich auch. Allerdings hat sich Sandra dann immer beruhigt, wenn wir sie zu uns ins Wohnzimmer genommen haben. Aber kaum lief man Richtung Bett mit ihr ging's wieder los... ;-((
Ich kann Dir nur die Daumen drücken, daß diese Phase schnell vorübergeht.
LG und eine große Kanne Kaffee reich
Biggi
Re: HILFE!!!!! Ich kann nicht mehr! *Jammerposting*
wir haben das auch manchmal (dann aber richtig). Emily schläft ein und nach einer Stunde wach sie schreiend auf. Eine Zeit wollte sie auch nicht zu ihrem Papa, da hat sie sich an meine Mama oder mich gekrallt und er konnte sie einfach nicht übernehmen. Haben wir sie dann beruhigt und wollen sie wieder ins Bett bringnen, schreit sie wieder und krallt sie richtig in meinen Nacken und lässt einfach nichth los, dann versuchen wir sie wieder zu beruhigen und das ganze geht dann so lange weiter bis sie etwa in ihrem Bett oder mit mir in unserem Bett einschläft. Am nächsten Tag ist wieder alles gut und sie geht abends wieder alleine ins Bett.
Versuch einfach das beste draus zu machen, du stehst damit nicht alleine da
LG Nina-Marie
ich kann dir die Hände reichen. Jonas wird seit 1 Woche pünktlich um 3 Uhr wach und schläft erst richtig wieder gegen 5-5.30 Uhr ein. Zwischendurch jammert er, ist unruhig und manchmal fängt er einfach an zu brüllen. Einschlafen tut er schnell und ohne Probleme. Aber dann ab Mitternacht wird er total unruhig. Hunger ist es nicht, habe es schon ausprobiert. Ich denke auch, dass es bei ihm die Zähne sind, er tut sich damit sehr schwer. Bei ihm dauert es Wochen, bis mal 1 Zahn durch ist. Jetzt hat er gerade mal 3 Zähne. Es wird wohl noch eine Weile so gehen. Bei seinem groen Bruder Lukas kamen die Zähne über Nacht, ohne Probleme. Dafür hat er ständig gesabbert......
LG und Durchhaltevermögen von Sandra
Ihr Armen, da seid Ihr aber alle in einer unglücklichen Situation....
Zum Glück ist mir so etwas bislang erspart geblieben.
Wenn sie wirklich zahnen sollte oder die Erkältung sie plagt würde ich ihr in dieser Situation beim zurechtmachen für die NAcht ein Zäpfchen geben.Muss ja nicht direkt Paracetamol sein, man kann ja uach ein Viburcol geben, das ist pflanzlich. Wenn sie dann ruhig schläft kannst Du eigentlci davon ausgehen, dass sie wirklich wegen irgendwelcher Beschwerden nicht schlafen kann.
Wie gesagt, das würde ICH tun. Andere sehen das bestimmt anders :-))
GGLG und baldige ruhige Nächte
Ute
oh je, Du Arme. Laß Dich erstmal drücken!!!
Was Du beschreibst haben wir nur, wenn der Tag besonders aufregend war, Jannis zahnt oder krank ist.
Gibt es vielleicht irgendeine Veränderung die Deiner Maus zu schaffen machen? Ansonsten finde ich Utes Idee einfach mal ein Zäpfchen auszuprobieren gut. Oder wie wäre es mit Zahnungsgel, wenn Du weißt, wo was kommt?
Ich versuche uns solche Nächte dann immer so angenehm wie möglich zu machen. D.h. Jannis schläft dann, wenn er sonst nicht zu beruhigen ist, bei mir und immer wenn er dann stündlich weint, kann ich ihn direkt in den Arm nehmen und trösten. Das klappt eigentlich ganz gut. K.O ist man natürlich trotzdem.
Ach ja noch ein Tip, zumindest ist es bei uns so. Je mehr wir versuchen zu machen, desto schlimmer wird es. Denn den Fehler machen wir immer wieder, aus lauter Verzweiflung probieren wir alles durch, besser ist es, z.B. nur hinsetzen, im Arm halten, Schnulli und schaukeln oder so.
Ich drück Dir die Daumen, daß Ihr herausfindet was Deiner Maus fehlt. Bitte berichte mal!
Liebe Grüße
Nic
@nic168
Danke für die "Anteilnahme" *schmunzel*.
Also mit großer Wahrscheinlich bekommt unsere "Gurke" 2 Backenzähne - links und rechts! Zähne kriegen ist bei ihr sowieso ein Problem - es dauert immer etwig und sie quält sich extrem damit rum *nörgel*.
Wir geben ihr jetzt Zäpfchen und dieses Zahngel.
LG von Nicole *die schon nicht mehr ganz so geschlaucht ist*
ich kann Dich gut verstehen, sowas schlaucht ganz schön!
Bei Annemarie habe ich es bis jetzt noch nicht so extrem erlebt und WENN sie doch mal nachts schreit oder nicht einschlafen will, dann sind es meistens die ZÄHNE!
Wir geben dann je nach "Schweregrad" Osanit oder Virbucol Zäpfchen. Hilft immer!!!
Und wenn es die Backenzähne sind, die sind nicht ohne!
Schau doch mal in Ihren Mund, das klingt mir sehr nach Zähne! Wenn nicht, dann brütet sie vielleicht was aus, eben auf ihre Weise:O/
Das geht wieder vorbei, bestimmt! Halte durch und traurig brauch Dein Mann nicht zu sein, es gibt bestimmt bald wieder eine Papa-Phase:O)))
LG Melanie mit schlafender Annemarie, die leider auch was ausbrütet, vermutlich Zähne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen