HILFE! Hysterie auf dem Wickeltisch !
Hat jemand das gleiche Problem und eventuell sogar eine Lösung???
DANKE!
Momo mit Max, 6 Monate
Re: HILFE! Hysterie auf dem Wickeltisch !
Anders geht es auch nicht. Zum Windeln brauch ich jetzt immer ein Superablenkungsspielzeug. Sie liebt meine (wasserdichte) Uhr, die bekommt sie jetzt immer zum Windeln.
Vielleicht hilft Dir etwas Ähnliches?
LG Peggy
eine Lösung kann ich auch nicht anbieten. Ich versuche es auch mit konsequentem und manchmal auch etwas energischem Umdrehen und einem deutlichen "Nein". Als Rache dafür hat Hendrik mich heute einfach angepinkelt.
Manchmal hilft es, wenn man ihm irgendwas zum Spielen in die Pfoten drückt. Aber dann zieh ihm mal ein T-Shirt über!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute seine erste Impfung hatte und not amused war
ich wickel Julian dann einfach auf dem Bauch.
Die Windel ist dann zwar "falschrum" aber wer sagt eigentlich wie rum richtig ist (super deutsch *g+).
Gruß
Anja mit Julian, 7m
Das ist doch mal eine kreative Lösung *lach*!
ich gebe ihr immer ne windel zum spielen,das klapp
Danke für Eure Tips, aber heute morgen ist mir...
Ich nehme einfach ein Spielzeug in den Mund (z.B. einen Plastiklöffel, die findet der sooo toll). Sieht zwar doof aus, aber immer noch besser als ein hysterisch herumrollendes Kind!
LG Momo mit Max
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen