HILFE Frage wegen Ringelröteln
Re: HILFE Frage wegen Ringelröteln
ich würde dir auch raten zum FA zu gehen und deinen immunstatus diesbezüglich untersuchen zu lassen! sicher ist sicher, denn ganz ohne sind ringelröteln in der SS nicht.
LG katrin
Bei uns auch!
Und bevor jemand nach Impfen oder so schreit: Ringelröteln kann man leider nicht impfen!
Ich sitze hier wie auf heissen Kohlen und warte auf den Anruf vom Doc. mit dem Ergebnis.
Liebe Grüße
Brigitte (8+5)
Ringelröteln können wirklich, wenn es ganz doof läuft gefährlich für das Baby sein, wenn man dagegen nicht imun ist. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch unwissend Kontakt mit einem Kind mit Ringelröteln. und mich nicht angesteckt. Und als dann meine kleine auf der Welt war hab ich öfters versucht mich von kranken Kindern anstecken zu lassen, damit ich Abwehrkräfte dagegen bekomme, nur hat es nie hingehauen. Was ich damit sagen will: geh zwar zum Arzt und lass dich untersuchen, mach dir aber nich allzuviele Gedanken, ich glaub nicht das Ringelröteln so furchtbar schnell ansteckend sind, wenn der Kontakt zu dem Kind nicht zu intensiv war!
Ich drück dir die Daumen das alles ok ist bei euch zwei!
Liebe Grüße von
Jassy mit Riana und Zwergle(7+1)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen