Suchen Menü

HILFE Frage wegen Ringelröteln

Hallo ihr lieben ich habe ein größes Problem. Ich habe verganen Samstag sowie gestern Kontakt zu einem Kind gehabt, das heute alls Symtome der Ringelröteln hat. Ich kann meine Mutter nicht erreichen um sie zu fragen, ob ich diese in der Kindheit hatte. Mein Rötelntiter war positiv bei 1:32 (27. Mai) RötelnAK-IgM ( Elisa):negativ. Ich bin heute bei 10+0 bitte helft mir ich hab Angst. GGGLG Stephanie & Urmel 10+0
Bisherige Antworten

Re: HILFE Frage wegen Ringelröteln

Hallo, ringelröteln und röteln sind was anderes..ich bin erzieherin und im kindergarten waren ringelröteln...daraufhin wurden ich und eine mitsskollegin solange vom dienst befreit,bis die weg waren...wir mussten dann zum fa blut abnehmen(glaub 3mal)und alles war okay...ruf deinen fa an,der macht das dann!!!glg feechen,die rasch zum fa gehen würde,denn ringelröteln sind entgegengesetzt vieler meinungen für schwangere net so doll...aber die gefahr ist gering,aber abklären schnell lassen...glg feechen

hallo stephanie,
ich würde dir auch raten zum FA zu gehen und deinen immunstatus diesbezüglich untersuchen zu lassen! sicher ist sicher, denn ganz ohne sind ringelröteln in der SS nicht.
LG katrin

Bei uns auch!

Kann mich nur anschließen!Geh ganz schnell zum Arzt und lass dein Blut untersuchen! Ich stecke momentan in der gleichen Situation. Bei meiner Tochter im KiGa grassieren die Ringelröteln, und ich weiss auch nicht, ob ich immun bin. Meine Hebamme hat mir heute gesagt, wenn man es rechtzeitig feststellt, kann man mit Medis wohl was dagegen unternehmen.
Und bevor jemand nach Impfen oder so schreit: Ringelröteln kann man leider nicht impfen!
Ich sitze hier wie auf heissen Kohlen und warte auf den Anruf vom Doc. mit dem Ergebnis.
Liebe Grüße
Brigitte (8+5)

Hallo! Laß Dir den Titer Parvovirus B19 ganz dringend vom FA untersuchen! Es gibt zwar extrem selten wirklich ernsthafte Komplikationen, aber die können bis zum Abort gehen....also gleich mal den FA anrufen, sicher ist sicher! Liebe Grüße, Evi

Hallo Stephanie!!!
Ringelröteln können wirklich, wenn es ganz doof läuft gefährlich für das Baby sein, wenn man dagegen nicht imun ist. Während meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch unwissend Kontakt mit einem Kind mit Ringelröteln. und mich nicht angesteckt. Und als dann meine kleine auf der Welt war hab ich öfters versucht mich von kranken Kindern anstecken zu lassen, damit ich Abwehrkräfte dagegen bekomme, nur hat es nie hingehauen. Was ich damit sagen will: geh zwar zum Arzt und lass dich untersuchen, mach dir aber nich allzuviele Gedanken, ich glaub nicht das Ringelröteln so furchtbar schnell ansteckend sind, wenn der Kontakt zu dem Kind nicht zu intensiv war!
Ich drück dir die Daumen das alles ok ist bei euch zwei!
Liebe Grüße von
Jassy mit Riana und Zwergle(7+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen