Suchen Menü

HILFE!!!! Buggy Frage.........

Hallo,
nun haben wir ja neben unserem T4 Bus auch einen "neuen" Twingo und da passt unser Hartan KiWa nicht rein. Wir haben den Teutonia Buggy "Solano", ich find ihn klasse aber Leo hasst ihn :-( Ich nehme an, weil der Buggy KEINE "feste" Sitz und Rückenlehne hat und er so zusammengesunken da drin sitzt.
Welchen Buggy habt Ihr und würdet Ihr ihn wieder kaufen?
Wenn nicht welchen Buggy findet ihr besser als Euren?
LG Andrea & Leo (der am liebsten im Tragetuch sitzen würde ;-))
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!!! Buggy Frage.........

Hallo
wir haben zwei, einmal den Autobuggy Quinny Zapp aber der ist wirklich nur für kurz, da keine Liegeposition.
und einen Peg PEreogo Pliko, älteres Model; liegepositon und lässt sich schön kleinzusammen machen. Ich finde ihn gut, aber ist sicher geschmackssache
LG
Sandi

Re: HILFE!!!! Buggy Frage.........

Huhu!
Ich habe im Prinzip gar keinen Buggy, denn ich finde die alle nicht besonders gut. Im Auto hab ich den Quinny Buzz, zu Hause als Kinderwagen den Quinny 3xl comfort.
LG Brigitte

Re: HILFE!!!! Buggy Frage.........

Hallo Andrea!
Ich habe einen Quinci fürs Gelände :O) bin super zufrieden damit . Der passt auch nur in den Zafira. Wenn wir mit Joas Golf fahren müssten...hätten wir da schon ein Problem.
Deshalb haben wir uns auch noch einen kleinen Buggy von Herlag gekauft. Der ist auch toll. Noch nie Probleme gehabt und Juma sitzt bequem da drin.
Also die beiden würde ich auf jedenfall nochmal kaufen und auch empfehlen. Aber es gibt bestimmt noch schönere und bessere.... in dem ganzen KiWA Dschungel.
LG Carmen

Re: HILFE!!!! Buggy Frage.........

Hi,
je grösser die Kinder werden, desto wenige brauchst du Komfort, denn schlieslich wird auch viel gelaufen, und die Kinder sind 'stabiler'.
Wir haben seit 4 Jahren das Maxi-Taxi Tico von MaxiCosi. Da kann man am Anfang ja die Babyschale reinklicken und später mit einem Sitz zum Liegebuggy umbauen.
Liegen können finde ich schon wichtig, ansonsten guck doch welchen man am kleinsten zusammenfalten kann.
Meiner passt in einen winzigen Micra.
LG,
Cara

Re: HILFE!!!! Buggy Frage.........

Hallo Andrea,
wir haben den Tchibo-Buggy bei Ebay ersteigert. Der ist sehr klein zusammenklappbar und hat trotzdem unten noch einen Einkaufskorb. Außerdem ist die Rückenlehne einigermaßen stabil und gut gepolstert.
Lenken läßt er sich aber ziemlich schwer. Auch ist er nur für Kinder bis max. 15 kg. Da wir aber nur sehr wenig unterwegs sind bin ich zufrieden damit. Mit anderen Buggys kenne ich mich leider nicht aus.
LG
Biggi

Re: HILFE!!!! Buggy Frage.........

Hallo Andrea,
wir haben auch den Quinny Zapp, der ist einfach am Kleinsten zusammenlegbar (wollen im August weg fliegen, der geht sogar ins Handgepäck). Er lässt sich auch super schön fahren, meistens sind Buggy's doch echt schwer zu rangieren. Und ich stoße mit meinen langen Beinen auch nicht ständig irgendwo ran wenn ich ihn nicht schiebe. Er geht halt bloß nicht in Liegeposition, da Konsti aber eh nie im Wagen schläft ist das bei uns kein Problem.
GLG Sabrina

Einschleich

Hallo,
ich lese gerade fremd und wollte auch nochmal was dazu sagen. Wir haben auch einen Twingo (allerdings Baujahr 91) und wir haben einen Peg Perego Pliko. Der paßt in den Kofferraum vom Twingo, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann, ist aber so. Darüber hinaus ist der Pliko an sich klasse. Er ist für einen Buggy toll gefedert, läßt sich leicht lenken und unsere Tochter sitzt da auch nicht so zusammengesunken drin (und wir benutzen ihn schon seit fast einem Jahr, seitdem unsere Tochter 9 Monate alt war).
Ich würde ihn immer wieder kaufen. Gruß Katja mit Leonie (20.09.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen