Suchen Menü

Höm ... habe reichlichst weißen Ausfluss. Normal?

Hallo ihr Lieben,
seit heut morgen ist bei mir im Slip arg viel weißer Ausfluss zu vermelden. Ist das normal oder kündigt sich da was Unerfreuliches an? Bin ein wenig verunsichert. VLG von Simone und Muckelchen bei 6+4
Bisherige Antworten

Re: Höm ... habe reichlichst weißen Ausfluss. Normal?

Hab ich auch, manchmal richtige Klümpchen. Aber schon seit ein paar Wochen, sieht fast so aus wie das aus der Nase... (äähem, sorry, weiß nicht wie ichs sonst beschreiben sollte). Letzte Untersuchung war aber ok. Ich weiß, dass ich in der ersten SS auch mehr Ausfluss hatte, aber nicht, obs genauso aussah.
lg Christine

Starker, etwas klumpiger, Buttermilch-ähnlicher Ausfluss deutet meistens auf eine Pilzinfektion - besonders, wenn er mit Brennen und Jucken einhergeht. Ein Scheidenpilz sollte gezielt behandelt werden, z.B. mit Clotrimazol-Zäpfchen. Intimlotionen und Slipeinlagen sind allerdings auch in diesem Fall fehl am Platze. Besser ist, nach der Pilzbehandlung mithilfe von Milchsäurezäpfchen für eine gesunde Scheidenflora zu sorgen.
Hat der Ausfluss eine rote, bräunliche oder gar grünliche Farbe und riecht außerdem übel, ist ein Arztbesuch notwendig: Es könnte sich z.B. um eine bakterielle Infektion handeln, die mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. (kig)
kopiert
lg luna + emely

Starker, etwas klumpiger, Buttermilch-ähnlicher Ausfluss deutet meistens auf eine Pilzinfektion - besonders, wenn er mit Brennen und Jucken einhergeht. Ein Scheidenpilz sollte gezielt behandelt werden, z.B. mit Clotrimazol-Zäpfchen. Intimlotionen und Slipeinlagen sind allerdings auch in diesem Fall fehl am Platze. Besser ist, nach der Pilzbehandlung mithilfe von Milchsäurezäpfchen für eine gesunde Scheidenflora zu sorgen.
Hat der Ausfluss eine rote, bräunliche oder gar grünliche Farbe und riecht außerdem übel, ist ein Arztbesuch notwendig: Es könnte sich z.B. um eine bakterielle Infektion handeln, die mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. (kig)
kopiert
lg luna + emely

Hm, ich war ja beim Arzt, der hatte bei mir aber nichts festgestellt. Es sind leicht grünliche Klümpchen, aber nicht immer, riecht aber auch nicht. Jucken und brennen hab ich auch nicht. Ich frag ihn nächstes mal nochmal.
lg
Christine

Tja und ich war ja erst am Dienstag da und da war mit der Scheidenflora alles in bester Ordnung. Mein PH-Wert war auch gut. Und bei mir ist es auch nicht so, dass es brennt oder juckt bzw. seltsam riecht. Im Gegenteil - es riecht überhaupt nicht. Ich hatte öfter schon mal einen Scheidenpilz und weiß, wie sich das anfühlt. VLG von Simone

dann denke ich das du dir keine sorgen machen mußt
aber wenn klümpchen raus kommen würden dann würd ich mal zum arzt gehen ;-)
lg luna + emely

Re: Höm ... habe reichlichst weißen Ausfluss. Norm

Hallo,
ich habe auch jeden Tag weißlichen Ausfluß und habe auch schon oft gelesen daß das in der SS normal ist.Es riecht ein bißchen nach Ei,finde ich und das ist doch ein gutes Zeichen.Besser als roten Ausfluß.Ich mach mir da keinen Kopf!
LG Melanie 8+5

Hallo,ich hab das in jeder SS bekommen.Und es war immer normal.glg feechen mit nun noch am anfang aber es tritt schon verstärkt cremiger ausfluss aus..

Ich habe das auch.meine Gyn meint,daß der Körper sich durch vermehrten Ausluß vor keimen und Erregern schüzt.
LG Sina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen