HA-Brei, aber welcher?????
Nachdem sich Noemi rundheraus weigert auch nur einen Löffel Gemüse freiwillig zu essen, wollte ich es jetzt mal mit Brei versuchen. Ich weis nur nicht recht welchen???
HA-Brei gibt es von Milupa, aber mit Zucker, also fällt der schon mal weg. Und dann von Humana oder Sinlac von Nestle. Kosten zwischen 6 und 8 Euro, find ich eigentlich viel zu teuer!
Was macht ihr??? Teuren Brei kaufen oder selber machen??? Und dann??? mit Pre-Milch anrühren, oder doch Folgemilch??? Noemi bekommt sonst nur Pre. Bin irgendwie etwas ratlos was ich nehmen soll.
Bin über jeden Rat dankbar!!!!
LG Jassy mit Noemi-Gemüsehasserin
Re: HA-Brei, aber welcher?????
hast Du schon statt Gemüse Obst (zB Birne) probiert ? Das schmeckt meinem auch weitaus besser und ich mußte ihm am Anfang damit das Gemüse 'versüßen'.
Milchbrei mache ich mit Getreideflocken (z.B. Reis oder Dinkel, usw kostet so 2EUR) und Humana Milchbrei. Man kann aber auch irgendeine andere Milch nehmen. Hier bei QM wird empfohlen, immer eine PreMilch zu nehmen, weil '... die Folgemilch eh keiner braucht'.
Da ich stille, bekommt meiner i.d.R. MuMi und nur in den Abendbrei Pulvermilch.
Ernährungsfragen bekommst Du auch bei QM sehr hilfreich und nett im Ernährungsforum von QM beantwortet
lgB
wir haben den Dinkelbrei und den Grießbrei von Holle aus dem Reformhaus. Der kostet pro Packung 2,90?. Wir rühren ihn einfach mit HA 1-Milch an.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn eigentlich fast alles futtert bis auf Möhren und Kürbis (und da kann ich ihn gut verstehen)
LG, Steffi
Versuch es mit Obst.
Mein Grosser hat auch absolut kein Gemüse gegessen zuerst. Ich musste alles in Apfel anrühren. Dann gings so einigermassen. Aber wirklich gegessen hat er die Breie nie. Egal ob Gemüse, Obst, Milch oder sonstwas.
Er wollt immer eine Pulle oder was zum selbst in die Hand nehmen und im Mund zermatschen.
Heute ist er 4 Jahre alt und ein fröhlicher gesunder Junge.
Gruss
Bigi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen