Guten Morgen... war gestern beim FA :-)
Aber so wahnsinnig viel hat man eh nicht mehr gesehen. Ausser, dass es immer noch ein Mädchen wird. *Steinvomherzgefallen* Aber auch nur weil ich die letzten Wochen in einen Rosawahn verfallen bin. (Merkwürdig alledings da ich sonst nie rosa mochte)
Auf jedenfall war alles in Ordnung bis auf die Anmerkung "Das wird aber ein sehr leichtes Baby, auf großem Fuß" HÄÄÄÄÄÄÄ? Und was ist bitteschön der Rest in meiner mega Kugel???? Meine FÄ meinte, bin jetzt 31+1 SSW, höchstens 1600g, ja aber ist das nicht normal???? Und ein Füßchen war 5,8cm.
Also ein wenig passt mir das ja nicht, was sie da meinte. Die Versorgung war aber normal, mein Küchelchen da gut aus. Ich mache mir jetzt keine Sorgen.....
Hiiiiiiiiiiiilfe , ist sie zu leicht, klein, Fuß zu groß?????
LG Carmen 31+1 mit dem schlimmsten Sodbrennen was es auf dieser Welt gibt :-(
Re: Guten Morgen... war gestern beim FA :-)
ich würde mir da keine Sorgen machen!
Denk immer dran: Es sind alles nur Schätzwerte!!!
Die können das gar nicht 100 %ig voraussagen, wieviel die
Kleinen nun wiegen.
Meiner soll in der 28 SSW angeblich 1500 gr gewogen haben.
Aber weiß man, ob es vielleicht doch 1400 oder 1600 waren?
Ich würd das wirklich nur als ungefähren Wert sehen, mehr nicht.
Meine Freundin hat ein "Riesenbaby" bekommen, 4.600 gr und fast 60 cm groß. Das hat ihr vorher auch kein Mensch vorausgesagt, die haben sogar erst noch ne normale Geburt versucht.
Ich denke mal, wenn die das soooo genau gesehen hätten, hätten die sich gleich für einen Kaiserschnitt entschieden (so war es dann natürlich auch; so einen großen Kerl kriegt man ja auch nicht selbständig aus sich herausgepresst :-)).
Liebe Grüße
Sonia
ultraschall über der 30 ssw sind ziemlich ungenau
da es wirklich so ist wie du es sagtest
man sieht nichtmehr wirklich viel
meine erste haben sie 8 std vor geburt 800g schwerer geschätzt als sie auf die welt kam
und das ist doch schon ne menge gell ;-)
also wenn die plazenta funktioniert dann keine sorgen machen!
lg luna + emely + prinzchen
Sie ist nicht zu leicht, sie ist SCHLANK!
erfreue Dich dran, daß es ihr gut geht. Gestern noch hat meine Mutter mir erzählt, daß ich bei der Geburt fünf Pfund gewogen habe. Wir haben dann nachgesehen, was mein Mann gewogen hat: 7,5 Pfund! So unterschiedlich kann es eben sein.
Hoffentlich bleibt das mit den großen Füßen nicht so, sonst hat sie später bei Shopping-Touren arge Probleme, Geld auszugeben. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt die Dicke ist und ihr Mann der Dünne!
ach lass deien fä doch reden.. ersten sind das nur schätzwerte und zweitens verdoppeln die zwerge die letzten 8 wochen ihr gewicht und dann wäre deine kleine bei 3200g und das ist doch ok.. mus da auch raus kommen:-))
meine war 2840g und alles fit, müssen ja ncih alle sone kleinen wonneproppen werden...
lg tanja 31ssw
Huhu Carmen
Wenn man sich mal überlegt, dass es beim Geburtsgewicht normalerweise eine Gewichtsspanne von 2800-4000g gibt, dann ist ja klar, dass auch schon in einer früheren SSW die Kinder unterschiedlich groß sein müssen.
Meine Kleine hat auch ziemlich große Füße ;o)!
LG Melli und Janelle
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen