Guten Morgen und super Neuigkeiten! (lang)
Ich habe gleich zwei tolle Nachrichten für Euch:
1. melde ich SCHNEE in Hannover *freuganzdollweildassoschönist*
2. bin ich ab heute im 9. MONAT!!!!!
3. Ging es mir gestern nicht so gut und ich bin zur FÄ, weil ich ja seit ich weiß, dass ich Kontraktionen habe (lt CTG vor ca 10 Tagen) STÄNDIG einen harten Bauch bekomme bei Bewegung und langsam echt das Gefühl hatte, mein Bauch fällt einfach so nach unten von mir ab, wenn ich ihn nicht immer festhalte. Außerdem hatte die FÄ bei besagtem letzten Termin den Gabährmutterhals nicht per US gemessen, sondern nur durch Tasten festgestellt, dass der MuMu geschlossen sei.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gestern habe ich nun erfahren (durch US), dass Klara schon gaaanz fest und tief im Becken liegt mit dem Kopf -was wohl in dieser SSW noch recht früh ist - und das löst die Kontraktionen und das harte-bauch-gefühl aus, bewirkt aber rein gar nichts am MuMu etc.
Habe noch Cervixlänge von 3,8 cm *wow*
Schonen soll ich mich trotzdem, aber ist alles nicht so schlimm :-)
Und am Montag wird geschaut, ob Klara immernoch so zierlich ist....(beim 3.Screening schien sie ja etwas zu klein)
GLG Meike (33.SSW)
Re: Guten Morgen und super Neuigkeiten! (lang)
Und lass Dich verwöhnen die letzten 8 Wochen!
Schön, dass soweit alle iO ist.
Liebe Grüße
Christine, seit heute auch im 8. Monat
mensch jetzt bin ich grade voll neidisch. Ich würde wahrscheinlich ruhiger schlafen können wenn ich weiss das meine Maus auch tief und fest im Becken liegen würde mit dem Kopf!
Aber schön das es euch sonst soweit gut geht!
Wohne ja ca. 60km weg von hannover und wir haben auch gaaaaanz viel Schnee liegen. Ich bin allerdings am überlegen ob ich wirklich raus gehen soll, wäre für Samira zwar schön aber für mich!?
Liebe Grüsse Ina 30+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen