Guten Morgen und >U*M*F*R*A*G*E*< hab
ich hoff euch geht es allen gut!? Und ihr hattet ein schönes Wochenende.
So zu meiner Frage:
WAS MACHT IHR GEGEN DAS SODBRENNEN????
Bin mal gespannt was ihr so für Tricks habt-
Bei mir ist es im Moment ganz schlimm ,extrem schmerzhaft ich sitz schon mehr im Bett als das ich liege.(An Schlaf kaum zu denken)
Milch und/oder Nüsse helfen nicht mehr.Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich das damit schnell in den Griff bekommen.
So da bin ich mal gespannt.
GLG Mohana
Mandeln essen und im Sitzen schlafen...
bei mir fängt das gerade erst ein bißchen an. Eigentlich kriege ich das ganz gut in den Griff. Ich vermeide es, allzuviel Zucker zu essen. Das fällt mir schwer, aber es hilft! Und mit Mandeln und einer etwas ausgefallenen Schlafpositio komme ich dann auch ziemlich gut über die Runden.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Guten Morgen und >U*M*F*R*A*G*E*< hab
ich hatte in der letzten Schwangerschaft damit zu kämpfen. Diesmal habe ich das nur, wenn ich falsch esse. Ich esse so viel wie möglich basisch also Obst, Gemüse und manche Nusssorten (Mandeln ja, Walnüsse nein). Auf die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse komme ich fast immer hin. Es gibt bei mir keine Mahlzeit ohne. Milch gegen Sodbrennen würde ich lassen. Hilft nur ein paar Minuten und übersäuert dann noch mehr.
Mit Ernährungsumstellung müsste das Problem in den Griff zu bekommen sein.
Liebe Grüße
Hanne 34. SSW
Akupunktur hat bei mir geholfen.........LG
ich gestehe, dass ich Tabletten nehme. Am Anfang ging es noch mit Senf und Milch, aber jetzt wache ich davon auch auf. Mit dem Essen hat es bei mir weniger zu tun, habe nur in den SS Sodbrennen. Ich habe mir von meinem Arzt was verschrieben lassen und das hilft.
Nüsse etc. haben bei mir noch nie geholfen.
LG Kerstin
Habe mir beim Arzt vor 'ner Woche dann Kautabletten gegen Sodbrennen "verschreiben" lassen - und seitdem ist das Sodbrennen nicht wiedergekommen. Alleine die Anwesenheit der Tablettenpackung reicht also aus, denn ich habe noch keine der Tabletten genommen. *lach*
Mein Arzt meinte aber auch, dass liegt oft an SÜSSEN Sachen, sprich Lebensmittel mit viel Zucker. Also z.B. Schokolade. Ich habe das auch etwas reduziert, und vielleicht liegt die Besserung ja auch daran.
LG
Landei, 30+6
Meine Hebi schwört auf ..
Hallo Mohana !!
Ich finde die Vorstellung den zu trinken furchtbar aber er soll sehr sehr gut helfen.
LG Dea 32. SSW
Re: Bullrich Salz hilft und ist erlaubt und..
GGLG Nadine
Naja, ich musste eh noch nicht darauf zurückgreifen, zum Glück. Denn wenn man GAR NICHTS nehmen muss, ist das schon das beste. :o)
LG
Landei
Ich denke, dass es aber wirklich, wenn überhaupt, erst bei wirklich hohen Dosen (so viel kann man wohl kaum schlucken...) gefährlich wird.
Es gibt noch einen anderen Grund, warum ich Bullrich- Salz bevorzuge: Der Geschmack der meisten Kautabletten (eben Maaloxan und Co)löst bei mir mittlewerile nur noch Würgen aus- dieses Pfefferminzaroma finde ich widerlich!
LG von Claudia
Und außerdem hat ein Apotheker meiner schwangeren Kollegin erzählt, fast bei jeden Tabletten würde sowas in Bezug auf Schwangerschaft drinstehen, damit die sich für den Fall der Fälle absichern können. Bei Paracetamol steht's auch im Beipackzettel, obwohl die ja anscheinend auch in der Schwangerschaft "geeignet" sind.
Ich denke mal, die Menge machts aus - und ich bin eher jemand, der nur im NOTFALL mal eine Tablette nehmen würde.
Und zum Geschmack kann ich noch nicht viel sagen, da ich ja noch keine genommen habe.
Kaugummi kauen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen