Suchen Menü

Guten Morgen und >U*M*F*R*A*G*E*< hab

Hallo und Guten Morgen,
ich hoff euch geht es allen gut!? Und ihr hattet ein schönes Wochenende.
So zu meiner Frage:
WAS MACHT IHR GEGEN DAS SODBRENNEN????
Bin mal gespannt was ihr so für Tricks habt-
Bei mir ist es im Moment ganz schlimm ,extrem schmerzhaft ich sitz schon mehr im Bett als das ich liege.(An Schlaf kaum zu denken)
Milch und/oder Nüsse helfen nicht mehr.Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich das damit schnell in den Griff bekommen.
So da bin ich mal gespannt.
GLG Mohana
Bisherige Antworten

Mandeln essen und im Sitzen schlafen...

Guten Morgen,
bei mir fängt das gerade erst ein bißchen an. Eigentlich kriege ich das ganz gut in den Griff. Ich vermeide es, allzuviel Zucker zu essen. Das fällt mir schwer, aber es hilft! Und mit Mandeln und einer etwas ausgefallenen Schlafpositio komme ich dann auch ziemlich gut über die Runden.
Ganz liebe Grüße
Lena

Re: Guten Morgen und >U*M*F*R*A*G*E*< hab

Hallo Mohana,
ich hatte in der letzten Schwangerschaft damit zu kämpfen. Diesmal habe ich das nur, wenn ich falsch esse. Ich esse so viel wie möglich basisch also Obst, Gemüse und manche Nusssorten (Mandeln ja, Walnüsse nein). Auf die empfohlenen 5 Portionen Obst und Gemüse komme ich fast immer hin. Es gibt bei mir keine Mahlzeit ohne. Milch gegen Sodbrennen würde ich lassen. Hilft nur ein paar Minuten und übersäuert dann noch mehr.
Mit Ernährungsumstellung müsste das Problem in den Griff zu bekommen sein.
Liebe Grüße
Hanne 34. SSW

Akupunktur hat bei mir geholfen.........LG

Re: Guten Morgen und >U*M*F*R*A*G*E*< hab

Hallo Mohana,
ich gestehe, dass ich Tabletten nehme. Am Anfang ging es noch mit Senf und Milch, aber jetzt wache ich davon auch auf. Mit dem Essen hat es bei mir weniger zu tun, habe nur in den SS Sodbrennen. Ich habe mir von meinem Arzt was verschrieben lassen und das hilft.
Nüsse etc. haben bei mir noch nie geholfen.
LG Kerstin

Re: Guten Morgen und >U*M*F*R*A*G*E*< hab

Ich habe vor ein paar Wochen auch zum ersten mal in meinem Leben Sodbrennen bekommen. Und das wurde so schlimm, dass ich die Wände hochgehen konnte. Hausmittelchen haben da nicht geholfen, und ich habe so einiges ausprobiert. Nüsse kauen, Vollkornbrot kauen, Milch trinken, Senf essen, Maggi essen, usw. Es hat NICHTS geholfen.
Habe mir beim Arzt vor 'ner Woche dann Kautabletten gegen Sodbrennen "verschreiben" lassen - und seitdem ist das Sodbrennen nicht wiedergekommen. Alleine die Anwesenheit der Tablettenpackung reicht also aus, denn ich habe noch keine der Tabletten genommen. *lach*
Mein Arzt meinte aber auch, dass liegt oft an SÜSSEN Sachen, sprich Lebensmittel mit viel Zucker. Also z.B. Schokolade. Ich habe das auch etwas reduziert, und vielleicht liegt die Besserung ja auch daran.
LG
Landei, 30+6

Meine Hebi schwört auf ..

Kartoffelsaft *würg*
Hallo Mohana !!
Ich finde die Vorstellung den zu trinken furchtbar aber er soll sehr sehr gut helfen.
LG Dea 32. SSW

Re: Bullrich Salz hilft und ist erlaubt und..

bekommst Du eigentlich in jedem Supermarkt oder Drogerie! Meine Hebi mir auch empfohlen! Und jetzt geht besser mit den Tabletten!
GGLG Nadine

Re: Bullrich Salz hilft und ist erlaubt und..

Dem kann ich mich absolut anschließen! Das sollte man unbedingt ausprobieren, bevor man die Kautabletten aus der Apotheke nimmt (die können in größeren Mengen nämlich auch das Kind belasten)!

Re: Bullrich Salz hilft und ist erlaubt und..

Mein Arzt meinte extra, die Kautabletten würden dem Kind NICHT schaden, da sie ja nicht in den Blutkreislauf gehen würden, sondern nur die Säure binden.
Naja, ich musste eh noch nicht darauf zurückgreifen, zum Glück. Denn wenn man GAR NICHTS nehmen muss, ist das schon das beste. :o)
LG
Landei

Re: Bullrich Salz hilft und ist erlaubt und..

Also: Im Beipackzettel steht zum Thema Schwangerschaft, dass es schon eine Belastung mit Aluminum geben kann (Ich habe gerade keinen zur Hand- aber schau mal nach). Es gibt allerdings auch ein paar Tabletten, die anders zusammengsetzt sind. Ich jedenfalls hatte vom Apotheker Maaloxan bekommen und war dann ganz erstaunt, dass sowas im Beipackzettel stand!
Ich denke, dass es aber wirklich, wenn überhaupt, erst bei wirklich hohen Dosen (so viel kann man wohl kaum schlucken...) gefährlich wird.
Es gibt noch einen anderen Grund, warum ich Bullrich- Salz bevorzuge: Der Geschmack der meisten Kautabletten (eben Maaloxan und Co)löst bei mir mittlewerile nur noch Würgen aus- dieses Pfefferminzaroma finde ich widerlich!
LG von Claudia

Re: Bullrich Salz hilft und ist erlaubt und..

Ja, sowas ähnliches steht im Beipackzettel, da hast du Recht. Aber dass bezieht sich wirklich wohl nur auf ganz hohe Dosen, die ich eh niemals nehmen würde.
Und außerdem hat ein Apotheker meiner schwangeren Kollegin erzählt, fast bei jeden Tabletten würde sowas in Bezug auf Schwangerschaft drinstehen, damit die sich für den Fall der Fälle absichern können. Bei Paracetamol steht's auch im Beipackzettel, obwohl die ja anscheinend auch in der Schwangerschaft "geeignet" sind.
Ich denke mal, die Menge machts aus - und ich bin eher jemand, der nur im NOTFALL mal eine Tablette nehmen würde.
Und zum Geschmack kann ich noch nicht viel sagen, da ich ja noch keine genommen habe.

Kaugummi kauen

Kaugummi kauen. Ich denke immer, ne, nicht noch ein Kaugummi, aber es hilft mir.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen