Guten Morgen und Frage...
Ich habe mal eine Frage: Habt Ihr auch so komische Rückenschmerzen? Bei mir tut es total komisch weh, wenn ich aufstehe. Mehr so unten, fast schon am Steiss. Ist das der berüchtigte Ischias oder was kann es sein und gibt es Rückenübungen o.ä., was hilft oder zumindest verhindert, dass es soviel schlimmer wird?
Viele Grüße Mirja 15.Woche
Re: Guten Morgen und Frage...
ich hate bei Lucas immer Schmerzen im Lendenwirbelbereich und bin dann zu meinem Orthopäden und der hat mir Krankengymnastik verschrieben. Danach war es besser. Vielleicht geht das bei Ischias ja auch.
Viele Grüße
Kerstin
Ich hab auch so starke Rückenschmerzen vom Ischias! Ich kann manchmal kaum noch vom Sofa aufstehen! :-(
Also ich bestrahl mir die schmerzende Stelle dann manchmal mit so ner Rotlicht-Lampe und halt mich richtig warm, weil der Ischias ja so ein Nerv ist, der entweder gereizt oder eingeklemmt ist!? (Bin mir da aber auch nicht so sicher!! So stell ich mir das zumindest vor! *grins*)
Auf jeden Fall wird es nach dieser Wärmebestrahlung meistens schon besser!
Ganz liebe Grüße von
Nina 18+5 (die manchmal kaum richtig aufstehen kann- wie ne alte Oma! *grins*)
Gute Besserung von Oma zu Oma ;-)
Meike
Oh ja das hab ich auch :o(
Gerade wenn ich länger gelegen habe und aufstehen will fühle ich mich schon wie eine Oma ;o)!
Wenn das noch schlimmer wird...na Halleluja!
LG Melli 21+1
Kommt mir bekannt vor
lg janine 19+0
Hihihihi...
Ja ich musste mich sogar schon von der Couch rollen *hihi*, weil ich mich nicht hinsetzten konnte! Aber das ist zum Glück erst einmal vorgekommen!
LG Melli
Ich habe das auch und beim letzten Mal mit meiner Hebi darüber gesprochen.
Es ist wohl ganz normal,weil sich jetz schon solangsam die Beckenmuskeln lockern,genau in den Bereich wo das Steißbein ist.
Sorry,sie hats mir ein bischen besser erklärt,ich kriegs aber grad nicht auf die Reihe.
Auf jeden Fall - mach Dir keine Sorgen!!
Gruß Maya
ich habe diese Ischias-Schmerzen schon seit über 10 Jahren und jetzt in der Schwangerschaft ist es noch viel schlimmer geworden. Habe meinen FA darauf angesprochen und ich bekomme jetzt Akupunktur. Das hilft wirklich super, die schlimmsten Schmerzen waren schon nach wenigen Sitzungen weg. Zahlen die meisten Krankenkassen während der Schwangerschaft, ich muss nur 10% Eigenanteil übernehmen. Aber das ist mir die Sache wert.
Sprich Deinen FA mal darauf an.
Liebe Grüße
Sabine 20+5
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen