Guten Morgen , bin ein bißchen traurig !
gestern nachmittag fand bei uns so ein kleines Spontankaffetrinken mit meinen Eltern und Geschwistern statt , also haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und erzählt , daß wir wieder Nachwuchs bekommen . Die Reaktion meiner Schwester hat mich schon ziemlich getroffen , zwei Sekunden lang stand ihr das Entsetzen im Gesicht geschrieben . Dann hatte sie sich gefangen und meinte " na denn man zu !" Meine Eltern murmelten etwas von ...ach jaaa , äh ...ist ja schön .Ne toll , mein Mann und ich haben uns echt gefreut ! Ich meine , ich hätte ja mit so einer Reaktion gerechnet , wenn Raphael jetzt 3 Monate alt währe oder wir hoffnungslos überfordert währen mit ihm , aber Raphael ist 23 Monate alt , wenn das neue Baby kommt . Das ist doch ein durchaus gängiger Abstand , oder was meint ihr ? Ich bin jedenfalls ziemlich entäuscht ! So , wollte das mal loswerden .
LG Sam mit Raphael und Mini 8+0
Re: Guten Morgen , bin ein bißchen traurig !
Re: Guten Morgen , bin ein bißchen traurig !
schade das ihr so entäüscht worden seit gerade weil es ja wirklich nicht so ist das euer 2. Baby "ungünstig" kommen würde. Ich finde die Zeitspanne zwischen den Beiden gerade richtg.Aber lasst euch nicht runterziehen,behaltet eure freude. Ich muß sagen das ich es so ähnlich kenne das bei uns viele beim dritten sagten na mußte das sein-so in die Richtung von wegen 2 ist doch genug, bla bla bla.Meine Schwester die Probleme mit den Hormonen hat, sagte beim 4 ganz gehässig na bei uns Nummer 4 und sie hat noch keines das wäre auch nicht fair(ich denke nicht das es so richtig böse gemeint war sie war eben entäuscht das es bei ihnen nicht klappt)
Nun kommt Nummer 5 einige haben sich anscheinend daran gewöhnt das es uns egal ist was die als Meinung haben. Meine Mutter freut sich wie immer als ob das erste käme.Es gibt immer verschiedene Meinungen dazu .Vielleicht haben deine Eltern auch drauf gewartet ( ich weiss ja nicht ob es so ist ) Das deine Schwester nun erst mal an der Reihe ist.Lasst ihnen Zeit ,ich denke auch sie werden sich bald auf den Nachwuchs freuen.
LG Mohana
Re: Guten Morgen , bin ein bißchen traurig !
ich habe in etwa fast das umgekehrte Problem.Ich bin nun in der 10.Woche und mir dreht es schon den Magen, denn so langgsam muß ich es den Eltern/Schwiegereltern sagen.
Mein Problem ist, daß mein erstes Kind an einer Krankheit verstorben ist. Nun tun uns alle behuddeln/betuddeln das nervt so. Wir sind doch nicht krank !!! Mein Mann und ich haben uns schon sehr aus dem großen Familienumkreis zurückgezogen. Aber spätestens in 2 Wochen müssen wir es sagen.
Uns ist jetzt schon ganz übel.
Seit froh, daß Ihr in Ruhe gelassen werdet und euch in aller Ruhe auf euer Kind vorbereiten könnt.
Faustus
Re: Guten Morgen , bin ein bißchen traurig !
ich weiß auch nicht warum sich manchen nicht mitfreuen können oder dies nicht zeigen können/wollen. Bei uns wars jetzt ähnlich. Zwar haben wir dann gut 3 Jahre zwischen den beiden, was auch nicht gerade ungewöhnlich ist, aber da kamen dann Aussagen in der Verwandtschaft wie: "Na endlich wurde ja auch Zeit!", als ob ich gerne die 2 FGs dazwischen gehabt hätte. So was haut einen erst mal um! Es haben sich aber wenigstens die Eltern gefreut und gute Freunde von uns. Aber manche sind vielleicht einfach nur neidisch oder gönnen einem das Glücklichsein nicht. Bei unserem Sohn waren die Reaktionen auch schon ähnlich, da wir relativ spät, erst mit 30, unser erstes bekommen haben. "Zeit wirds, schließlich werdet ihr ja schon 30!"
Wenn aber der Krümel erst mal da ist, kommen sie doch alle wieder an und wollen den/die Kleine(n) bestaunen.
Kopf hoch! und liebe Grüße
Christine (11+3)
Danke , ihr seid lieb !
LG Sam
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen