Suchen Menü

Guten Morgen an alle Mitschwangeren!!!

Hallo!
Ich wollte nur mal nachfragen wie es Euch allen denn so geht!
Es ist gerade 6.00 Uhr. Ich bin schon wieder seit 1/2 h auf. Geht es Euch auch so, daß Ihr momentan nicht mehr schlafen könnt und daß Ihr in der Nacht 3 mal aufs Klo müßt.
Übel ist mir nur ab und zu und dann auch nur ganz leicht. Aber momentan bin ich ziemlich nah am Wasser gebaut. Mein Unterleibt ziebt und sticht und ich fange schon an leichte Heißhungergelüste zu haben.
Geht es Euch auch so?????
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen an alle Mitschwangeren!!!

Morgen,
nee schlafen kann ich super.
Übern Tag verteilt muss ich schon öfter zur Toi, aber nachts noch nicht.
Ich habe mir gestern meine erste Umstandshose gekauft, weil ich das Gefühl habe meine Gebärmutter wächst ohne Ende. Kann das denn sein so früh? Jede Hose zwickt. Ich selber habe aber nicht zugenommen.
Meine Brust spannt, aber übel ist mir gar nicht. wann hat das bei Euch angefangen und wie weit seit Ihr alle jetzt?
GGLG Nancy

Hallo Nancy
ich bin jetzt 7+4 und habe schon meine U-Hose an, weil meine anderen überall spannen! Wahrscheinlich sehen wir in 1 Monat schon so aus, wie bei der ersten nach 6! Furchtbar, ich habe wirklich auch das Gefühl, das alles schon wächst.LG Anja

Re: @Anja

Hi,
ich bin ja so froh, dass es Dir auch schon so geht.
Ich habe meinen Bauchumfang gemessen und obwohl ich nicht zugenommen habe, ist er 2cm mehr.
Wo soll ds Enden, hilfeeeeeee!:-)
GGLG Nancy

Das Tolle ist, das ich in der ersten SS 20 Kilo zugenommen hatte und genau dieses eine Jahr gebraucht habe um wieder auf mein Ausgangsgewicht zu kommen wahrscheinlich platze ich diesmal!!!
Hast du schon mehr Hunger?

Leider ja, aber ich zügle mich, da ich in meiner ersten SS 40 Kilo zugenommen habe und erst die Hälte runter habe.
Ich hab mir ganz fest vorgenommen, nicht mehr als 10 Kilo zu zunehmen.
GGLG Nancy

Hallo! Die Beschreibung könnte original von mir stammen. Trifft alles auf mich zu. Ich schlafe schlecht, muss nachts aufs Klo, übel ist mir auch ab und zu,aber noch nicht "zum kotzen". Die Tränen sitzen locker und Unterleibziehen habe ich seit der Einnistung. Klingt also alles nach einer intakten Schwangerschaft. Würde mir auch Sorgen machen, wenn es nicht so wäre ;-) glg annette (7+0)

Falls sich jemand wundert: habe meinen nicname geändert von anne 64 zu hoch3. Fand es doch zu fade Vorname und Geburtsjahr zu kombinieren. Wenn man 40 wird hat man immer mehr Angst, spießig zu werden, wenn mans nicht schon ist seufz :O)))))) annette

Tja dann hat sich´meine Frage erledigt, jetzt weiß ich ja wieder wer du bist entschuldigung ich bin zu dusselig um richtige Gedanken zu fassen lg Anja

ach Du bist's!

Hallo Anne,
habe mich schon gewundert, wo Du steckst!
Das mit dem aendern des nics ueberlege ich mir auch schon die ganze Zeit. Allerdings spuke ich in so vielen Foren herum, dass ich meine "Identität" nicht verlieren will ...
GL Nele

Hallo Annette,
sehe gerade, das wir fast gleich weit sind! Wann ist dein ET?

Hallo Anja, da ich noch nicht beim Arzt war kann ich nur anhand meines Eisprunges das ganze schätzen und sieht es nach dem 22.12. aus. Da meine beiden anderen Kinder ein paar Tage früher kamen, glaube ich, dass ich auch diesmal wohl mit 1-2 Wochen früher rechnen darf. Falls bis dahin alles gut geht :o)) annette

Ebenfalls guten Morgen (kann man das jetzt noch schreiben?),
mir geht es gut. Ich habe superempfindliche Brüste und ich wache etwas früher auf als sonst. Ich muss nicht häufiger auf's Klo. Allerdings bin ich auch ganz nah am Wasser gebaut. Ich kenne das von meiner früheren Schwangerschaft nicht. Bei meinem Sohn war mir schon ein paar Mal übel. Ich habe was falsches gegessen, sofort wurde mir schlecht, ich erbrach und dann war es wieder vorbei. Dauerübelkeit kannte ich nicht. Diese Schwangerschaft ernähre ich mich aber wesentlich gesünder, also bleibt mir das möglicherweise erspart. Mein Unterleib hat vorgestern ziemlich gezogen, gestern war gar nichts. Ich fühle mich zwar durchaus schwanger, aber ich hätte gegen ein paar Wehwechen mehr nichts einzuwenden. Würde mich beruhigen, da ich die Ängste wegen einer FG nicht loswerde.
Liebe Grüße an alle Mitschwangeren
Hanne 5+4

Noch was, mir ist leicht kalt. Ich brauche eine Schicht Kleidung mehr als die anderen. Alle sind kurzärmelig und ich sitze mit Weste herum. Außerdem habe ich leichte Kreislaufprobleme. Schnelles Aufstehen vom Sessel, schon wird mir schummerig.
Ich denke, ich bin doch richtig schwanger. *grins*
Liebe Grüße
Hanne 5+4

@hanne

Hallo Hanne!
Mir geht es genauso. Mir ist auch ständig kalt. Dann gehe ich warm duschen und dann ist mir wieder kalt. Nur wenn ich im Bett liege und schlafen will, dann ist mir so warm, daß ich mich jedes mal aufdecken muß.
Es ist schon total komisch. Zumal dies meine 1. SS ist.
LG Sandra

Kältegefühl @Sandra

Hallo Sandra,
ich habe mal mit meiner Mama über Schwangerschaftsanzeichen gesprochen und sie meinte auch, dass dieses Kältegefühl ein typisches Zeichen ist. Eigentlich ist das ja auch kein Wunder. Mir ist nach dem Eisprung auch immer etwas kälter als zuvor. Die Körpertemperatur steigt und es wird einem kälter. Eigentlich nicht logisch. Und jetzt in der Schwangerschaft ist die Temp ja noch ein bisschen höher. Die Natur ist schon ein Wunder und es wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
Hanne

Re: Kältegefühl @Sandra

Hallo Hanne,
da bin ich aber froh, ich fühle mich seit Tagen wie in Sibirien und mußte eine Heizdecke!!! im Bett anbringen.
LG Anja

Hallöchen!

Mir egt es heute so lala. Die Übelkeit ist etwas besser geworden (was mich auf der anderen Seite ja schon fast wieder beunruhigt). Ich bin den ganzen Tag hundemüde aber ich kann nachts kaum schlafen. Ich weiß nicht warum, ich wache einfach ständig wieder auf. Bei meinem großen konnt ich echt rund um die Uhr schlafen. Vermehrt aufs Ko muss ich noch nicht. Nur ich bin so extrem kurzatmig. Auch das war in den ersten SSW meinerersten SS schon. Meine Eltern fragen mich schon immer warum ich so keuche. Und zum Thema heulen, kann ich nur sagen, dass ich neulich bei den Teletubbies anfing zu heulen. Da war das Thema krabbeln. Als dann Babys anfingen zu krabbeln musste ich heulen. Meint ihr, mir ist noch zu helfen oder sollte ich mich einweisen lassen. Mein Sohn hat mich auch ganz sparsam angeguckt. Essen kann ich fast gar nichts. Liebe GRüße Manu 4+6

Re: Hallöchen!

Hallo Manu,
dass du bei den Teletubbies geheult hast, finde ich schon sehr süß. *grins* Ich habe am Wochenende meiner besten Freundin erzählt, dass ich schwanger bin und schon musste ich heulen. Dann redeten wir irgendwas über meinen Sohn - und ich musste heulen. Letztes Mal musste ich bei Reich und Schön fast heulen (ich gestehe, ich schau mir sowas an *schäm*). Ist mir von meiner letzten Schwangerschaft gänzlich unbekannt.
Noch eine schöne Restschwangerschaft
Hanne

*grins*

hallo Manu,
was habe ich gelacht, bei den Teletubbies, das ist schon ein starkes Stueck! Mir kamen immerhin gestern abend bloss die Traenen bei einem Tatort, bei dem zwei kleine Jungs 2 Wochen alleine in einre Wohnung eingesperrt waren!
Ich kenn diesen Hang zum Heulen schon seit meiner ersten Schwangerschaft. Und ehrlich gesagt, ist das nie so ganz weggegangen.
Kurzatmig bin ich uebrigens auch, ist mir aufgefallen. Ich dachte mir, das kann doch nicht sein, jetzt schon. Aber wenn Du das auch schreibst ...
LG Nele

Hallo,
also, ich fuehle mich heute gar nicht schwanger, dafuer bin ich zu abgelenkt. mein Kleiner hat Mittelohrentzuendung und die Nacht war furchtbar, und im Buero habe ich totalen Stress.
Dafuer geht die Zeit zum naechsten FA-Temin schneller rum!
LG Nele

Guten Morgen!!
Also schlafen kann ich auch nicht mehr so gut, und tagsüber bin ich hundemüde.
In der Nacht muß ich mind.3 mal auf die Toilette und wenn ich frühs aufstehen will spielt mir mein Kreislauf gleich ein paar streich das ich mich wieder hinlege, was nicht so wild ist da ich ein Beschäftigungsverbot bekommen hab
Übel ist mir auch allerdings nicht so schlimm und heißhunger hab ich auf Tomaten, da lass ich alles für stehen:-))
Aber das mit Unterleib hab ich auch mensähnliches ziehen nur nicht so stark wie vor der Mens.
Einen schönen Tag an alle trotz des ekelhaften wetters.
LG Kerstin 5+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen