Guten Morgen U*M*F*R*A*G*E!!!!
ich muß mal wieder eine Umfrage starten. Gestern war ja ich das erste Mal zum GVK in einem sog. Geburtshaus. Es war wirklich sehr angenehm, die Räume, die Hebammen etc.
Wer von Euch würde in einem Geburtshaus entbinden und für wen steht es schon definitiv fest, daß es ein Krankenhaus sein soll?! Oder gibt es Mädels hier, die eine Hausgeburt möchten?
Ich danke Euch für Eure Antworten!
BUSSI!
Nicky (26. SSW)
Krankenhaus LG Sekerim 29ssw
Sicher Krankenhaus !! *schisserbin* GGGLG >>
Ich geh auch ins Krankenhaus! LG Nina
KKH _mit_ Kinderintensivstation. Definitiv. LG ->
Re: Schließe mich Caramel 100% an GGGGLG
Hausgeburt
Auch Hausgeburt! LG
Krankenhaus - *auchganzsicherbin*
Definitiv Krankehaus :o)
Ich geh wieder ins Krankenhaus *gg*
Krankenhaus auf jeden fall..Lg tanja
Re: Guten Morgen U*M*F*R*A*G*E!!!!
also:
ich hoffe, wieder ambulant, aber im Krankenhaus entbinden zu können. Es ist eine kleinere, reine Frauenklinik, und die Hebammen, die dort arbeiten, arbeiten alle sehr ähnlich (also ist es nicht so schlimm, wenn ein Schichtwechsel wäre).
Hausgeburt fände ich schön, wenn ich nicht in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde (ich glaube, ich würde mich etwas sehr gehemmt fühlen).
Geburtshaus finde ich persönlich ein komisches Zwischending - nicht zu Hause, aber wenn was wäre müßte man halt doch auch erst ins KH fahren (zumal die Kreissäle in der Klinik, wo ich entbinden möchte, wirklich sehr schön und angenehm und überhaupt nicht "steril" sind).
LG
Andrea
Auf jeden Fall ins Krankenhaus;-)) LG Katja
Krankenhaus mit angeschlossener Kinderklinik
Krankenhaus! LG Uli
Da gibts nur eins - KKH!
so unschön und steril die Athmospäre auch einem KKH sein mag, für mich gibt es seit der Geburt meines ersten Kindes keine andere Alternative.
Bei einer Hausgeburt wäre die Entbindung sicherlich anders ausgegangen, er hatte die Nabelschur um den Hals und konnte nur per Saugglocke geholt werden.
Gruß
Sandra
KH mit angeschl. NeugeborenenIntensivst. !!!
Ich gehe auch beim 4. Kind wieder ins KH.Ich bin eben lieber auf der sicheren Seite.Außerdem hab ich Risiko SS,da würde mich sonst eh niemand nehmen.
Ich stelle mir aber ein Geburtshaus sehr angenehm und familiär vor.
Lg moonrose (ab morgen 30ssw)*freu*
Krankenhaus!
KH, stationär, muss aber wg. Zwillingen so sein
KH mit Beleghebamme. LG Kerstin
Re: auf jeden fall KKH :-) angsthase bin !!!!
Geburtshaus oder...
Bei mir stand eigentlich schon recht bald fest, dass ich mir ein Geburtshaus auf alle Fälle anschauen werde, denn mir gefällt die Philosophie dieser Häuser. Gestern waren wird dann auch an einem Inofabend im Geburtshaus hier in der Stadt und mir und meinem Freund hat das alles sehr gut gefallen. Wenn da nicht in meinem Hinterkopf dieser klitzekleine Sicherheitsgedanke wäre, dann stünde meine Entscheidung längst fest. So aber werden wir uns noch die Paracelsus-Klinik anschauen, die haben ein Geburtshaus und nebenbei sind sie gleichzeitig eine ganz normale Klinik (natürlich nach anthroposophischen Richtlinien).
Ach ja, da wir in einer WG wohnen kommt eine Hausgeburt nicht in Frage, da fehlt mir für ein solches "Unterfangen" dann doch die Intimität.
LG, Feder (27.SSW)
Krankenhaus, aber wieder ambulant.......LG von
KH, würde aber ein Geburtshaus vorziehen, aber hie
LG Kerstin
krankenhaus mit kinderintensivstation, aaaber...
lg,
maria
WIEDER GEBURTSHAUS!!!LG, Nadine
Krankenhaus :-) GLG
Krankenhaus, ist näher als ein Geburtshaus!
LG Jassy mit Riana und Noemi 23+0
Re: Krankenhaus mit Neonatologie! LG
Krankenhaus, aber gerne ambulant...
Es geht nur Krankenhaus bei mir!
Tja, erstens kommt alles anders und zweitens als wie man denkt :-(
GLG katja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen