Guten Morgen! Brauche dringend Eure Meinung!!!
mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt. Mit dem schlafen hat es jetzt eigentlich schon ganz gut funktioniert. Aber seit drei Tagen ist er nachts immer total unruhig. Er handiert die ganze Zeit im Gesicht herum und dreht sich ständig von einer Seite zur anderen. Deswegen ist er auch ständig wach und da er bei uns im Schlafzimmer ist, können wir durch die vielen Bewegungen von ihm auch nicht schlafen. Wenn ich die Hände unter die Decke packe, kämpft er solange bis er sie wieder frei hat. Woher kommt diese Unruhe? Was kann ich tun? Noch eine Nacht ohne Schlaf und ich kippe von den Socken.... Habt Ihr das Problem auch?
LG Daniela
Re: Guten Morgen! Brauche dringend Eure Meinung!!!
das selbe Problem hab ich zur Zeit auch, das er so unruhig schläft. Er dreht sich auch auf die Seite und wenn er dann zurück will fängt er an mit jammern. Ich glaub die Nacht war ich bestimmt 10 mal an seinem Bett um ihn richtig hinzulegen und die Nulli wieder zugeben.
Das mit die Hände macht meiner nicht so schlimm, das hält sich noch in Grenzen.
Woher das kommt und was wir tun können, keine Ahnung ich glaub das müssen wir einfach durch.
LG Nicenic
Finn hat nachts auch solche unruhigen Phasen. Letztens hat er nachts so doll gewuselt, dass er morgens verkehrt herum im Bett lag. Was für ein Glück, dass er nur das Baby-Mäxchen (Schlafsack) anhat, und keine Decke.
Auch greift er sich viel ins Gesicht, in die Haare, etc.
Ich denke, das ist normal, oder?
Finn schläft allerdings in seinem eigenen Zimmer, wir werden also nicht so wirklich dadurch gestört.
den beitrag könnte ich verfasst haben. Mein Kleiner ist zwar "erst" 9 Wochen aber er schläft ebenso unruhig und wacht? scheinbar oft auf? Ich glaube, ich habe das manchmal etwas fehlinterpretiert und er schläft eigentlich aber es hört sich an, als ob er wach ist und dadurch, daß ich ihn beruhigen wollte, habe ich ihn erst recht aufgeweckt. Er strampelt wie wild mit den Beinchen und reißt sich wild mit den Händen am Kopf und im Gesicht herum, lacht, weint, nörgelt, das volle programm, als wäre er wach. Das macht mich ganz irre, weil ich dann gar nicht schlafen kann. Seit gestern habe ich ihn in sein KiZi ausquartiert und im Moment schlafe ich noch mit drinnen, bis er sich an das neue bett gewöhnt hat und heute Nacht bin ich nur zu ihm hin, wenn er richtig geweint hat, aber da lag ich dann halt auch die ganze Nacht wach, wobei ich sagen muß, daß er oft wieder selber eingeschlafen ist. In ein zwei Wochen ziehe ich ´wieder zu meinem Mann und hoffe, daß wir dann alle ruhiger schlafen können. Er schläft zwar von ca. 19.30 Uhr bis 8.30 Uhr, bloß wie. Ich denke ich bin da einfach zu hysterisch, weil ich immer meine, der Kleine ist wach und er will irgendetwas. Ich denke, wir nerven uns da irgendwie gegeseitig und daher versuche ich es so früh schon mit dem KiZi wobei ich ein total schlechtes Gewissen habe, weil er ja noch so klein ist...und ich ihn schon länger bei mir haben wollte, aber so klappt es vielleicht besser.
LG daniela
Sandra ist zwar erst 9 Wochen alt, hat aber auch diese unruhigen Phasen, vor allem wenn sie gerade am Einschlafen ist.
Ist Dein Kleiner denn wirklich richtig wach? Sandra schläft schon seit 4 Wochen in ihrem eigenen Zimmer (wir haben aber ein Babyfon mit Kamera, sonst hätte ich das nicht übers Herz gebracht *seufz*) und ich habe festgestellt, daß sie sich sehr oft selbst wieder beruhigt und auch gleich wieder schläft. Richtig wach wird sie erst wenn ich das Licht einschalte oder versuche, den Schnuller wieder in den Mund zu schieben.
Einen Tipp was Du tun kannst habe ich leider nicht. Ich kann nur sagen, daß ich, seit meine Maus in ihrem eigenen Bettchen schläft, auch wieder richtig Schlaf bekomme. Sonst war ich auch bei jeder Bewegung wach und morgens ziemlich gerädert ... .
LG und ein dickes *in den Arm nehm und tröst*
Biggi
wir haben uns auch immer gegenseitig im Schlaf gestört. Seitdem unser Kleiner in seinem eigenen Zimmer schläft, läuft es viel viel besser.
Ich glaube es ist ganz normal, daß die Zwerge die ganze Nacht über rumrühren. Meiner hebt total oft die Beinchen in die Höhe, schmatzt an den Händen, wirft den Kopf hin und her, zuckt, stöhnt, schreit sogar mal, lacht ..... und das alles im Schlaf! Babys haben einen ganz anderen Schlafrhytmus als wir, d.h. sie wechseln öfter in den einzelnen Schlafphasen.
Zu dem Thema habe ich ein Buch gelesen und es ist wirklich interessant.
Mein Tipp wäre, den Kleinen in seinem eigenen Zimmer schlafen zu lassen ... dann stört keiner den anderen.
Liebe Grüße und gute Nächte!
Nic und Jannis 13 Wochen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen