Guten Morgen!
endlich bin ich heute bei 16+0, also im 5. Monat angekommen. Das ist echt voll schön!!! Mir geht es auch wieder viel besser, hab momentan überhaupt keine Angst mehr das was schief gehen könnte... Jetzt hoffe ich das ich bald mein kleines Krümelchen mal spüre...
Außerdem warte ich jetzt darauf, daß ich endlich einen Bauch bekomme..., was denkt Ihr, dauert das noch länger???
LG
Daniela
Glückwunsch!!! Bin heute auch 16+0! :o)
Re: Glückwunsch!!! Bin heute auch 16+0! :o)
Re: Guten Morgen!
das mit dem Bauch hängt von Deiner Muskulatur ab. WEnn Du ein sportlicher Typ bist und durchtrainiert, wirst Du so schnell keinen sichtbaren Bauch bekommen. Wenn Du schon ein Kind bekommen hast, geht es normalerweise etwas schneller. Aber ab dem 6. Monat sieht man wahrscheinlich jeder Frau an, dass Sie neues Leben unterm Herzen trägt... ;-)
Und das mit den Kindsbewegungen ist genauso unterschiedlich. Versuche Dich mal ganz entspannt auf Rücken zu legen und beide Hände auf den Bauch, da wo die kleine Wölbung ist, ist auch Deine Gebärmutter. Wenn Du die Hände etwas fester drauf presst und ein wenig schuckelst, kannst Du ein kleines Flattern und Vibrieren spüren. Das ist Dein Baby!
Viel Spaß und liebe Grüße
Peggy 17+4
ja das ist mein erstes Kind... Ich bin eigentlich nicht so sehr sportlich. Ich bin zwar 1,77 groß und habe vor der Schwangerschaft 66 kg gewogen. Mittlerweile wiege ich ca. 69,5 kg. Ich denke das ist aber völlig im Rahem. Ich habe immer schon eine leichte Wölbung am Bauch und ich bin der Meinung das die Wölbung noch nicht gewachsen ist. Ich versuch das mal mit dem ruhigen hinlegen heute abend. Ich habe von Freundinnen gehört, daß sie Mitte des 5. Monats einen Bauch bekommen haben. Ich bin ja mal gespannt....
LG
Daniela
gratuliere auch und wünsche weiterhin eine schöne SS. Der Bauchi wird schon bald kommen, wirst sehen.
GGGGGGGGLG Nancy
glückwunsch haber gerade mal den 4. geschafft :-)
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch!!!!! GLG Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen