Guten Morgäähhhhn!!!
Lars meinte heute nacht mehrmals wach werden und auch nicht direkt weiterschlafen zu müssen und Jonas mußte dann trotdzem um 6.30 Uhr aufstehen.
@Stillmamis, die nachts durchschlafen: Wie habt Ihr das gemacht? Ich bin wirklich fertig.. *gähn*. Lars war viermal oder fünfmal wach. Er braucht doch sicherlich nachts keine Milch mehr.. oder doch?
Auch Jonas hat erst mit einem Jahr durchgeschlafen, aber mit fast 11 Monaten war er dann nur noch einmal oder zweimal wach. Und da hatte ich noch kein zweites Kind, welches immer sooo früh aufsteht...
lg Andrea
Re: Guten Morgäähhhhn!!!
Ich habe wohl sehr grosses Glück mitmeinen Kindern gehabt.
Lucas hat (nicht gestillt ) mit 11 Wochen durchgeschlafen, und Anna ( vollgestillt ) mit 8 Wochen.
Ich kann nur sagen, das ich Nachts immer ganz wenig Licht gemacht habe, und wenn nicht gerade ein grosses Geschäft in der Hose war, auch nicht gewickelt habe. Vielleicht haben sie schnell verstanden, dass die NAcht zum schlafen da ist.
Das insbesondere Anna mal Aussetzer Nachts hat und meint sie hätte genung geschlafen, kommt auch hin und wieder vor. Das ist allerdings die Ausnahme.
Ich denke manchmal, wenn ich das lese mit den Durchschlafproblemen, dass man da eigentlich wenig machen kann. Es liegt bestimmt mit am Naturell der Kinder, und das kann man schlecht übergehen.
Vielleicht versuchs´ doch mal mit Tee Nachts, oder nur Wasser. Das kannst Du ja ohne mühe vorbereiten und einfach parat legen. Vielleicht kommst Du dann vom Stillen NAchts weg. Denn ich denke das ist auf dir Dauer auch sehr anstrengend.
Meine Dauemn sind gedrückt für baldige, ruhigere Nächte !!
Mit ganz liebem Gruss
Ute
Re: Guten Morgäähhhhn!!!
ja ich weiß auch nicht warum meine Kinder nicht durschlafen können.. naja Jonas schläft ja durch bis morgens ;-)
Licht machen wir gar nicht an, wenn Lars wach wird. Wir schlafen ja in einem Zimmer und da nehm ich ihn auch so aus dem Bett raus zum Stillen.
Heute Nacht ist mein Großer nicht da, weil er unbedingt bei Oma und Opa schlafen wollte und wir probieren es heute aus, wenn mein Mann ihn aus dem Bett nimmt bzw bei ihm schläft. Vielleicht riecht er dann die Milch nicht so?!
Und die Idee mit dem Tee ist gut, denn den werden wir mal neben das Bett stellen..
Danke,
lg Andrea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen