Gute-Nacht-Gebet oder -Vers gesucht! :o)
Endlich melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort! ;-)
Seid unser Kleiner auf der Welt ist, hab ich so gut wie gar keine freie Minute mehr, um hier reinzuschauen! :-( Der hält mich ganz schön auf trab, der kleine Wurm! :o)
Da ich hier so viel lese, das Ihr Euren Kleinen so schöne Einschlaf-Liedchen singt usw. Hab ich gedacht Ihr könnt mir bestimmt auch ein schönes, kurzes Gute-Nacht-Gebet oder einen schönen Reim oder Vers sagen, dem ich unser "Gute-Nacht-Ritual" abrunden könnte!? :-)))
Bis jetzt ist geht es nämlich leider nur so:
"Gute Nacht mein kleiner Schatz - schlaf schön und träum was schönes - Mama kommt später nochmal und schaut nach Dir - wenn irgendetwas ist... ich ist nebenan im Wohnzimmer. *Küsschen*
Naja, ich bis jetzt hab ich einfach noch nicht DEN richtigen Reim oder DAS richtige Gebet gefunden, das uns besonders gut gefällt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?! Das wäre supi!!!
Liebe Grüße, Nina mit Jano Luca (seid gestern genau 6 Monate)
Re: Gute-Nacht-Gebet oder -Vers gesucht! :o)
Wir beten:
Gute Nacht nun schlaf ich ein,
laß mich ganz geborgen sein,
die ich liebe schütze Du decke allen Kummer zu.
Kommt der helle Sonnenschein laß mich wieder fröhlich sein
Amen
Dann GuteNachtKuss- schlaf schön, träum süß kleiner Käfer ...
Dann Schnulli rein und Schmusetuch auf die Äuglein gelegt und noch die Spieluhr aufgezogen. Meistens klappt es dann ganz gut mit dem Einschlafen
Manchmal sing ich auch noch "Schlaf Kinldein schlaf" oder "Schlaf mein süßes Baby"
Is schon schöner wenn man so ein "kleines Programm" hat.
Dir viel Freude mit Deinem Schatz.
LG Christine
Re: Gute-Nacht-Gebet oder -Vers gesucht! :o)
ich fand Deine Frage gerade so interessant, daß ich mal gegoogelt habe. So ein Nachtgebet wäre auch etwas für uns.
Schau mal auf http://www.kirchenweb.at/kindergebete/
Einige gefallen mir gar nicht, aber an andere kann ich mich sogar plötzlich selbst wieder erinnern (z.B. Müde bin ich)!
Ich werde mir jetzt auch eins für die Zukunft raussuchen!
LG
Nic
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen