Gute-Nacht-Gebet oder -Vers gesucht! :o)
Endlich melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort! ;-)
Seid unser Kleiner auf der Welt ist, hab ich so gut wie gar keine freie Minute mehr, um hier reinzuschauen! :-( Der hält mich ganz schön auf trab, der kleine Wurm! :o)
Da ich hier so viel lese, das Ihr Euren Kleinen so schöne Einschlaf-Liedchen singt usw. Hab ich gedacht Ihr könnt mir bestimmt auch ein schönes, kurzes Gute-Nacht-Gebet oder einen schönen Reim oder Vers sagen, dem ich unser "Gute-Nacht-Ritual" abrunden könnte!? :-)))
Bis jetzt ist geht es nämlich leider nur so:
"Gute Nacht mein kleiner Schatz - schlaf schön und träum was schönes - Mama kommt später nochmal und schaut nach Dir - wenn irgendetwas ist... ich ist nebenan im Wohnzimmer. *Küsschen*
Naja, ich bis jetzt hab ich einfach noch nicht DEN richtigen Reim oder DAS richtige Gebet gefunden, das uns besonders gut gefällt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?! Das wäre supi!!!
Liebe Grüße, Nina mit Jano Luca (seid gestern genau 6 Monate)
Re: Gute-Nacht-Gebet oder -Vers gesucht! :o)
Wir beten:
Gute Nacht nun schlaf ich ein,
laß mich ganz geborgen sein,
die ich liebe schütze Du decke allen Kummer zu.
Kommt der helle Sonnenschein laß mich wieder fröhlich sein
Amen
Dann GuteNachtKuss- schlaf schön, träum süß kleiner Käfer ...
Dann Schnulli rein und Schmusetuch auf die Äuglein gelegt und noch die Spieluhr aufgezogen. Meistens klappt es dann ganz gut mit dem Einschlafen
Manchmal sing ich auch noch "Schlaf Kinldein schlaf" oder "Schlaf mein süßes Baby"
Is schon schöner wenn man so ein "kleines Programm" hat.
Dir viel Freude mit Deinem Schatz.
LG Christine
Re: Gute-Nacht-Gebet oder -Vers gesucht! :o)
ich fand Deine Frage gerade so interessant, daß ich mal gegoogelt habe. So ein Nachtgebet wäre auch etwas für uns.
Schau mal auf http://www.kirchenweb.at/kindergebete/
Einige gefallen mir gar nicht, aber an andere kann ich mich sogar plötzlich selbst wieder erinnern (z.B. Müde bin ich)!
Ich werde mir jetzt auch eins für die Zukunft raussuchen!
LG
Nic
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen