Gute Ärzte und verrückte Krankenkasse!!teil 2
Wo leben wir hier bloß in Deutschland!!
Musste ich mal sagen!! Ich könnte verstehen, wenn AG da sauer sind!! Mein AG war jedenfalls letztes Jahr fast platt!! Und ich hätte keinen Job gehabt!!
Was haltet Ihr davon!!?
Grüße Ianka
Leider typisch Kasse! Mach es lieber nicht. LG
ich habe es gefunden
>Die Formel: Mutterschutzlohn = Durchschnittverdienst der letzten 13 Wochen vor Beginn des Schwangerschaftsmonats. Aber aufgepasst: Es gibt noch das
Lohnausgleichsverfahren ? was ist das?
Betriebe mit nicht mehr als 20 Beschäftigten können bei den Krankenkassen eine Erstattung von
-Mutterschutzlohn
-Arbeitgeberzuschuss vom Mutterschaftsgeld
-Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung
beantragen. Voraussetzung: ein Beschäftigungsverbot.
Die Krankenkasse hat dafür Steuermittel zur Verfügung. Es geht so nicht zu Lasten der Versicherten.
Ich wünsch noch alles Gute.
LG Marieta
Re: ich habe es gefunden
Grüße Ianka
;-) *gg* ich habe dir eben noch einmal geantwortet
Kannst ja die gemachten Erfahrungen mitteilen.
Schönen Sonntag
LG Marieta
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen