Gute Ärzte und verückte Krankenkasse!!
Also ich war gestern in der Uni!! Dort befürwortete man auch eine weiter AU wegen meines Rückens, da sie gegen meine Rückenbeschwerden so nichts machen können, und da ich ja wegen der körperlichen Belastungen ja schon Blutungen hatte, soll ich halt Belastungen runterschrauben. Mein FA hat mich dann auch gleich weiterhin krank geschrieben, damit ich jetzt hoffentlich möglichst problemlos und mit wenigen Schmerzen durch die SS komme!! Und jetzt kommt der Hammer, ruft doch heute die KK an, ich sollte mir doch ein Bechäftigungsverbot ausstellen lassen, damit Sie kein Krankengeld zahlen müssen!! Das muss doch wohl der Arzt entscheiden und nicht die KK!! Ich bin froh, als Schwerbehinderter einen Arbeitsplatz zu haben, glauben die die Arbetigeber haben Geld wie Heu, dass die es sich leisten können Arbeitnehmer zu zahlen, die krank sind?? Wöfür ist man den krankenversichert!! Da versuchen die einen doch unter Druck zu setzen!! Finde ich unglaublich!!
Was meint Ihr!! Die Unternehmen (vorallem kleine) sind schon genug belastet, wir haben massig Insolvenzen und Arbeitslose!! Und die KK fahren wieder Gewinne, a
Die KK hat Recht!
das Beschäftigungsverbot wäre der richtige Schritt. Dein AG bekommt das Geld wieder (frage mich jetzt nicht woher) und kann für die Zeit jemand anderes beschäftigen. Bei Krankheit ist dies nicht möglich.
Und du hättest auch etwas davon:
Du bekommst den Durchschnittslohn bzw. Gehalt weiter. Und ich glaube wenn ein Kind erwartet wird kann man etwas mehr Gelt gebrauchen.
Und als Schwerbehinderter hast du doch sowieso einen besonderen Kündigungsschutz.
Ich denke ein Beschäftigungsverbot ist für alle Beteiligte die beste Lösung. Oder ist es nicht wegen der SS?
LG Marieta (ich kann ja mal nachfragen, wohin sich AG wnden, im Falle eines Beschäftigungsverbotes)
Re: Die KK hat Recht!
Liebe Grüße Ianka
Re: Die KK hat Recht!
das habe ich dir schon am gleichen Tag geschrieben.
Der AG (bei bis zu 20 beschäftigte) stellt Anträge zur Erstattung von Mutterschaftslohn usw. bei der KK. Und zwar bei der du versichert bist.
Und hier der Link:
http://www.9monate.de/Q-5648590.html
In übrigen kann ich kaum sagen, dass der AG der Dumme ist. Ich habe da schon ganz andere AG kennen gelernt. Aber das gehört hier nicht her.
LG Marieta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen