Suchen Menü

Gute Ärzte und verückte Krankenkasse!!

Also jetzt will ich auch mal wieder berichten!! Ich hoffe hier sind alle wieder etwas ruhiger geworden, aber die Diskussionen hier machen mich wirklich nachdenklich. Naja, ist ja auch ein schwieriges Thema!!
Also ich war gestern in der Uni!! Dort befürwortete man auch eine weiter AU wegen meines Rückens, da sie gegen meine Rückenbeschwerden so nichts machen können, und da ich ja wegen der körperlichen Belastungen ja schon Blutungen hatte, soll ich halt Belastungen runterschrauben. Mein FA hat mich dann auch gleich weiterhin krank geschrieben, damit ich jetzt hoffentlich möglichst problemlos und mit wenigen Schmerzen durch die SS komme!! Und jetzt kommt der Hammer, ruft doch heute die KK an, ich sollte mir doch ein Bechäftigungsverbot ausstellen lassen, damit Sie kein Krankengeld zahlen müssen!! Das muss doch wohl der Arzt entscheiden und nicht die KK!! Ich bin froh, als Schwerbehinderter einen Arbeitsplatz zu haben, glauben die die Arbetigeber haben Geld wie Heu, dass die es sich leisten können Arbeitnehmer zu zahlen, die krank sind?? Wöfür ist man den krankenversichert!! Da versuchen die einen doch unter Druck zu setzen!! Finde ich unglaublich!!
Was meint Ihr!! Die Unternehmen (vorallem kleine) sind schon genug belastet, wir haben massig Insolvenzen und Arbeitslose!! Und die KK fahren wieder Gewinne, a
Bisherige Antworten

Die KK hat Recht!

Hallo,
das Beschäftigungsverbot wäre der richtige Schritt. Dein AG bekommt das Geld wieder (frage mich jetzt nicht woher) und kann für die Zeit jemand anderes beschäftigen. Bei Krankheit ist dies nicht möglich.
Und du hättest auch etwas davon:
Du bekommst den Durchschnittslohn bzw. Gehalt weiter. Und ich glaube wenn ein Kind erwartet wird kann man etwas mehr Gelt gebrauchen.
Und als Schwerbehinderter hast du doch sowieso einen besonderen Kündigungsschutz.
Ich denke ein Beschäftigungsverbot ist für alle Beteiligte die beste Lösung. Oder ist es nicht wegen der SS?
LG Marieta (ich kann ja mal nachfragen, wohin sich AG wnden, im Falle eines Beschäftigungsverbotes)

Re: Die KK hat Recht!

Hallo Marieta!! Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, von wem dem AG das Geld bekommt!! Weil ich finde es grundsätzlich nicht richtig, dass die AG immer und ewig die Dummen sind!! Für eine Antwort von Dir, wäre ich Dir dankbar!!
Liebe Grüße Ianka

Re: Die KK hat Recht!

Hallo Ianka,
das habe ich dir schon am gleichen Tag geschrieben.
Der AG (bei bis zu 20 beschäftigte) stellt Anträge zur Erstattung von Mutterschaftslohn usw. bei der KK. Und zwar bei der du versichert bist.
Und hier der Link:
http://www.9monate.de/Q-5648590.html
In übrigen kann ich kaum sagen, dass der AG der Dumme ist. Ich habe da schon ganz andere AG kennen gelernt. Aber das gehört hier nicht her.
LG Marieta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen