Gut schlafen - Tipp! :-)
Ich habe gestern von meiner Hebamme einen tollen Tipp bekommen, weil ich ja pro Nacht zwischen 10 und 15mal aufstehe und dann immer noch lange wach liege. Sie hat mir gesagt, dass ich mir Lavendöl in der Apotheke besorgen soll und an diesem riechen soll, wenn ich ins Bett gehe und mir ein klein wenig auf den Handrücken geben soll. Ich kann euch nur sagen, es hat gewirkt. Ich war heute nach nur 2mal wach bzw. auf der Toilette und habe geschlafen wie ein Baby. Ich kann das nur weiterempfehlen.
Alles Liebe und Gute
Alexandra und Laurenz
ET + 1
Re: Gut schlafen - Tipp! :-)
aaaahhh.... das ist ein toller Tipp. Den werde ich auch mal ausprobieren, denn diese nächtlichen Wanderungen schaffen mich auch, uff.
Daaaanke schön!
Alles Liebe
Nicky
Kann ich nur bestätigen!
Super Tipp, bei mir wirkt's fast immer!
LG von Claudia
Re: Gut schlafen - Tipp! :-)
Darf man auch ein paar Tropfen Lavendelöl ins Bad geben oder löst das Wehen aus? Hab nämlich sowas mal gehört.
liebe Grüsse
charlotte
Nee, das entspannt!
also Lavendelöl ins Badewasser zu kippen, hat mir die Hebamme empfohlen, um den Bauch zu entspannen. Das tut es tatsächlich. Also wenn Du Wehen haben willst, dann tust Du das besser nicht!
Ich habe hier noch ein Badeöl mit Zimt. Könnte das Wehen auslösen, oder muß man das schon trinken, um was zu erreichen? Soweit würde ich dann nämlich doch nicht gehen. *hüstel*
Liebe Grüße
Lena, die sich heute wohl mal eingehend mit der armen, vereinsamten und unterernährten Katze beschäftigen muß *g*
Re: Nee, das entspannt!
Mit Zimt kenne ich mich nicht aus, aber Nelken sollen es bringen *händereibundteuflischguck*.
Hast Du schonmal was von dem Nelkentampon gehört? *igitt*
Wäre vielleicht was für Cara oder Finki. Wo sind die eigentlich???
Meine Schwester hat mir erzählt, dass ein Lavendelölbad die gewünschten Wehen ausgelöst hatte, wird dann eher doch ein Zufall sein wa?
liebe Grüsse
charlotte, die irgendwie den ganzen Tag an Chris denken muss...
DAAANNKKKKKEEE!!!!
Heissen Dank für den Tipp, ich bin aus dem Nachbarforum und "leide" seit der 18.SSW unter Schlafstörungen.
Werde das gleich heute nacht ausprobieren und hoffe dass ich wieder schlafen kann, die schlaflosen Nächte zehren ganz schön an den Nerven und ich mache meine Familie total nervös wenn ich nachts in der Wohnung rumgeistere.
Dir alles Gute für die Entbindung, ich muss noch bis Ende April warten ;-(
LG Carmen 25.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen