Suchen Menü

Gut im Futter ; )

Sagt mal, geht Euch das auch so? Ich bin heute 7+3 und habe ständig Hunger. Wenn ich über den "Hungerpunkt" weg bin, wird mir schlecht, und das auch nicht nur morgens. Also esse ich irgendwie den ganzen Tag, weil ich es mir im Job nich leisten kann, durch zu hängen. Das schlägt sich natürlich ganz schön aufs Geweicht, habe schon 4 kg in der kurzen Zeit zugenommen. Aber wenigstens kann ich die Übelkeit so ertragen. Wie ist das Bei Euch?
Liebe Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Gut im Futter ; )

Hallo Diana!
Bei mir ist es unterschiedlich, mal hab ich einen Riesenhunger und mal überhaupt keinen Appetit. Aber wenn mir übel ist, hilft bei mir auch meist was zu essen. Hab gerade viel Schokolade gegessen, dazu Mandeln und jetzt noch Salzstangen, oh jeh. Jetzt bin ich aber satt. Meistens ist bei mir eben auch der große Hunger da.
Mein Gewicht schwankt zur Zeit, mal wiege ich ein Kilo mehr, am nächsten Tag ist es wieder weg. Aber im großen und ganzen ist es noch so wie am Anfang meiner SS.
LG , Katja

Re: Gut im Futter ; )

hallo da,
mir war von der 6 ssw bis jetzt schlecht. ich war auch
im krankenhaus und sie meinten am tag 6 kleine
mahlzeiten ich bin morgen in der 15 ssw und übel ist
mir immer noch ich habe aber nur 5oo gramm
zugenommen, sag mal was isst du dann??
lg
friedrich 2

Re: Gut im Futter ; )

... ich lasse mich von den Einkaufsregalen insperieren ; ) Gerade habe ich mir VollkornLeibnitz, Truthahnwürstchen, getrocknete Tomaten und einen Molkedrink gekauft, das sollte den Nachmittag über reichen. Ach ja, und ein Brötchen. Ich bin ganz schön verfressen ; ) *mampf*

Re: Gut im Futter ; )

hey,
sag mal, du musst daran denken das ganze gewicht
wo du zulegst willst du doch wieder abnehmen!
ich hatte heute mittag ein kleines brot mit wurst und
mineralwasser und zum kaffee ein mini riegel . heute
abend esse ich geschnetzeltes mit reis und salat ,
wenn ich so viel essen würde dann würde ich ...., du
weisst schon, mach langsam und einen guten
wünsche ich dir.
friedrich2

Re: Gut im Futter ; )

... nett, dass Du mich darauf hinweist. Wenn ich mich hinlegen könnte, wann ich wollte, dann bräuchte ich auch nichts zu Kauen. Aber bei der Arbeit kann man sich das doch nicht aussuchen. Ich werde versuchen, nicht son Scheiss zu essen. Habe mir geschälte Möhren gekauft. Viele Grüße Diana

Re: Gut im Futter ; )

hallo,
ich wollte dir nicht weh tun ich arbeite auch nur
nachmittags und habe eine 2 jährige tochter , ich wollte
nur sagen nacher das zeug wieder los werden ist nicht
so einfach , entschuldige
friedrich2

Re: Gut im Futter ; )

Hallo Diana,
kann Dir nachfühlen, mir gehts seit 9 Wochen genauso, solange ich esse ists gut und gleich danach ist mir übel egal welche Tageszeit. Von einem Moment zum nächsten ist die Übelkeit dann weg und der Magen knurrt wieder, usw...Allerdings halte ich mich trotzdem beim Essen zurück bzw. esse überwiegend gesund mit Vollkorn, Milch... und viele kleine Mahlzeiten am Tag. Somit habe ich erst 1 1/2 Kilo zugenommen. Aber ich bin auch noch in Elternzeit und momentan nicht berufstätig.
LG Christine 12+4

Re: Gut im Futter ; )

Hallo Diana,
ich bin heute bei 9+3 und merke bisher eigentlich keine Änderungen meines Appetits. Habe bis jetzt noch nicht zugenommen. Versuch doch den Appetit mit Obst oder Joghurt zu sättigen, denn die Kilos hinterher wieder wegzukriegen ist schwer genug.
LG, Tina

Re: Gut im Futter ; )

Ganz ehrlich? Liebe Diana, auch ich stehe gewaltig gut im Futter. Ich esse zwar nicht übermäßig viel, doch sehr viel regelmäßiger als früher. Und ich achte schon darauf, dass ich nie mit einem Hungergefühl rumlaufe. Klar, auch das schlechte Gewissen ist arg klein geworden, wenn ich mal zwei Händevoll Gummibärchen nasche. Na und???? Auch wenn viele sagen, dass es schwer wird, die Kilos später wieder loszuwerden - ICH möchte meine Schwangerschaft jeden Moment genießen. Dazu gehört für mich auch, dass ich nach Herzenslust das esse, wonach mir der Sinn steht. Die Kleinen werden uns nachher noch genug auf Trapp halten, dass die Kilos verschwinden. Und mal abgesehen davon: wer will denn wirklich soooo abgemagert aussehen, dass die Hüftknochen beim Gehen klappern ;-))). Alsdenn: Futter wie du magst und richte dich nach deinem Hunger- bzw. Appetitgefühl. Dein Körper sagt dir, was er braucht. VLG von Simone

Re: Gut im Futter ; )

Hallo atermis
ich bin ganz deiner Meinung!!!!
Ich geniese meine Schwangerschaft in vollen Zügen.
Ich werde das letzte mal Schwanger sein und dann will ich es geniesen.
Sandra 12ssw und 5 kilo mehr!!!!!!!!

Re: Gut im Futter ; )

mir leider nur zu gut bekanntes problem, liebe da.
mir ist jetzt (16.ssw) immernoch schlecht, sobald ich nicht regelmäßig nachlege. das drama: ich darf dann kein obst essen oder suppe, oder einfach was trinken, da wird die übelkeit noch schlimmer/es kommt wieder raus. d.h. jedesmal (alle 3 std spätestens) "richtig" essen. naja, also komplexe kohlehydrate, kein junk. aber auch davon nimmste zu ohne ende. nur- was soll ich machen? den ganzen tag würgen? no way! da leb ich lieber mit +3 kilo bis jetzt.
schade nur: so richtig genießen kann man das essen nicht, wenn man ständig dazu "genötigt" wird... aber das ist sicher bald vorbei.
lg strubbelchen, die glaubt, dass in der 39.ssw eh kein hahn mehr danach kräht, ob es nun +17 oder +20 kilo sind :-/

Re: Gut im Futter ; )

Hi Diana,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich esse auch ständig und muss dauernd würgen, wenn ich Hunger habe. Habe auch noch die Grippe und daher nicht so Appetit und Freitag hab ich vergessen, abends zu essen. Dummer Fehler, war den ganzen Morgen ab 4 Uhr über der Schüssel, bis ich unter Qualen ein Brötchen in mir hatte. Mein Kollege, der mich auf der Arbeit sieht, fragt schon ständig, ob man die 12-16kg denn schon in den ersten 9 Wochen zunehmen muss :) .
Nur noch 4-5 Wochen, dann wird es wohl besser.
Lieben Gruss von Mia + Poldi 8+1 und +3,5kg :)

Re: Gut im Futter ; )

Hallo! Mir geht´s im Prinzip genauso, nur versuch ich auch, mein Hungergefühl zu drosseln, denn ich hab nach der 1. SS fast ein Jahr (!) gebraucht, um die überschüssigen 8 Kilo wieder abzunehmen. Únd da hat selbst das Stillen und das Auf-Trab-Halten durch meine Tochter nichts genutzt. Die Kilos halten sich verdammt hartnäckig. Möchte dieses Mal besser aufpassen. Mal sehn, wie lang das gelingt. Andererseits gibt es ja auch die Theorie, daß frau in jeder SS gleichviel zunimmt, egal, wieviel sie isst. Dann bin ich natürlich machtlos. Wiege aber jetzt bei 10+2 etwas weniger als in der letzten SS bei 4+5.LG von Fieni

Re: Gut im Futter ; )

Hallo, ich glaube ohnehin, dass da jede Frau anders ist. Meine Freundin hat über 20 Kilo zugenommen (nach der 11 SSW, zuvor sogar Gewichtsverlust) und vier Monate später war alles wieder weg! Eine andere Freundin bekommt Zwillinge, ist in der 37 SSW und hat erst 15 Kilo drauf. Ich selber hab am Anfang auch schnell viel zugenommen, wg. Übelkeit/Hungergefühl/Arbeit hab nun schon fünf Kilo mehr in der 16 SSW. Mit der Übelkeit verschwindet aber auch das übermäßige Essen. Denke man sollte sich nicht so in eine Norm quetschen lassen. Lg an alle und guten Appetit Kirsten 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen