Suchen Menü

Grummel... Jasmin ist sooo ultra...

...faul!!!
Sie wird am Freitag genau 13. Wochen alt und nix passiert!!! Sie dreht sich einfach nicht und möchte auch perdu nix in die Hand nehmen!!!
In Bauchlage hebt sie das Köpfchen schön, zieht sich auch hoch und läßt sich sogar auf die (dicken) Beinchen stellen und guckt fröhlich durch die Gegend, hihi.
Aber sonst?! Seufz....
So was faules! ;o)
Kann ich noch Hoffnung haben oder muß ich mir bereits Sorgen machen? Zumal ich ja bald die U4 habe (ging vorher nicht, KiÄ hat Urlaub). Was sag ich nur, wenn sie bis dato immer noch nicht "dreh- und anfasswillig" ist?!
GGLG aus dem sonnigen Irland
Nicky und Jasmin
Bisherige Antworten

Das muss sie noch nicht können!!!!!

Ich weiß mittlerweile ne Menge über Babys Entwicklung, ich habe nämlich schon 2 Untersuchungen bezüglich des Entwicklungsstandes meiner Tochter hinter mir und nächste Woche ist die nächste!
Bei der U4 muss das Kind sich noch nicht drehen können, auch braucht es noch nichts greifen können! Mach dir keine Sorgen in ein paar Tagen kann das schon wieder ganz anders aussehen! Ich merk das immer wieder an Janelle die verändert sich in einigen Tagen schon so sehr, das man eigentlich nur staunen kann.
Deine Kleine ist nicht faul und wenn sie etwas länger für alles braucht ist das auch nicht schlimm!!!
LG Melli

Re: Grummel... Jasmin ist sooo ultra...

Hallo Nicky!!!
Kinder in dem Alter müssen sich noch lange nicht umdrehen können. Da hat sie gutnoch 2 bis 3 Monate Zeit!!!!
Und greifen kommt zwar früher, aber sie ist doch erst 3 Monate alt, las ihr die Zeit, die sie braucht.
Wie kommst du denn eigentlich drauf, das sie alles schon können muß?
LG Jassy mit Riana und Noemi 9W+1T (die so faul ist, das sie nicht mal den Kopf hebt, wenn sie auf dem Bauch liegt)

Hi,
also Lenny wird am Samstag 15 Wochen alt und kann noch nichts alleine, außer Lachen, kacken, Blabbern, schlafen..alles andere ist noch nicht drin und ich war heute bei der U4 und alles ist in bester Ordnung.
LG
Sandra

kein stress - das ist kein wettlauf - das wird !!

Hi,
vielleicht entwickelt sie sich ja eher geistig, und Du hast ein kleines Genie ????
LG Bianca**, die benny nicht so gern mit andren vergleicht, aber sich auch immer anhören darf : Wie, dass kann er noch nicht ??? Aber dafür guckt er immer so schön nachdenklich....

Liebe Nicky!
Ich würde mir keinen Stress machen, denn jedes Kind braucht individuell lange Zeit für die einzelnen Dinge. Ich denke, dass sie die Zeit einfach noch braucht und dann geht es sicherlich schlag auf Schlag.
Alles Liebe
Alexandra

Hallo
Mach doch nicht so einen Stress. Deine Kleine hat noch Zeit.
Mein Grosser konnte sich noch nicht mal zur U5 drehen.
Und jetzt wär ich froh wenn er mal 5 Minuten ruhig hält und nicht immer alles anfassen würde.
Viele Grüsse Nicenic

Mein Früherer Kinderarzt hat immer gesagt:
Mit 18 wird sie das schon können und es fragt dann niemand mehr danach, wann sie wohl greifen konnte.
Liebe Grüße von Mirja aus dem ebenfalls sonnigen Hamburg

Öhm, Felicia drehte sich das erste Mal mit 6. MONATEN! Vorher war nix mit drehen.
Greifen konnte sie etwa mit 4/5 mOnaten, vorher auch nicht.
Jasmin ist nicht faul! Sie musst sich weder drehen können, noch muss sie greifen.
Sie hat noch eine ganze Weile Zeit!
LG sandra & Felicia, mittlerweile 9,5 Monate alt

Elias kann das auch noch nicht ;o)! Gib ihr Zeit!!

Aber das muß sie doch noch nicht können...

Hallo Nicky,
wo hast Du denn her, daß sie das mit 13 Wochen können muß?
Hendrik ist 11 1/2 Wochen alt und kann sich auch noch nicht drehen, und 'Greifen' hat bei ihm eher was von 'Verprügeln'. Heute war U4, und der Kinderarzt hat nix zu bemängeln gehabt (also außer der Fehlbildung, aber das ist ja nicht neu).
Also lass Jasmin mal machen. Die wird ihren Bauplan schon ordentlich gelesen haben...
Ganz liebe Grüße
Lena, die irgendwo aufgeschnappt hat, daß sich gerade sehr intelligente Kinder anfangs sehr langsam entwickeln

Geduld. Muss sie doch noch gar nicht können.

Hi! Also mein Julian ist 14 Wochen alt u kann in Bauchlage mal so eben gerade ein wenig den Kopf heben. Das ist alles. Dafür lacht er den halben Tag. Ok, er ist 3 Wochen zu früh gekommen, die darf man vom Entwickluns"soll" abziehen. Aber jedes Kind ist doch eh anders u lässt sich nicht in Kategorien einteilen nach dem Motto: *bling* heute bist Du auf den Tag genau 8 Monate alt und musst laufen können. Hauptsache Deine Kleine ist gesund! Mach Dir (und ihr) keinen Stress! Bei uns im Rückbildungskurs sind zwei Babys die schon 5 Monate alt sind und gerade anfangen sich zu drehen und auch noch nicht so lange Rasseln in der Hand behalten.
LG, Steffi & Julian *09.01.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen