Große Aufregung gestern
das gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich muß es jetzt mal loswerden. Wir hatten uns, weil wir ja "eigentlich" keine Kinder kriegen können (zumindest laut Ärztin), um eine Adoption beworben.
Den Brief, daß wir als Adoptiveltern auf der Bewerberliste stehen, haben wir letzte Woche bekommen. Und wir haben dem Jugendamt noch nichts von unserer Schwangerschaft gesagt gehabt, weil wir erstens mit einer Wartefrist von mehreren Jahren gerechnet hatten und zweitens bis zur 20. Woche sowieso lieber gewartet hätten.
Und gestern rief der Herr vom Jugendamt an und sagte, er hätte einen frühgeborenen kleinen Jungen für uns! Ich habe nur noch am ganzen Körper gezittert. Ich habe dann natürlich gebeichtet, daß wir ein leibliches Kind bekommen und deswegen natürlich vor den anderen Bewerbern zurücktreten. Aber der Kleine geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf! Wir hätten ihn sofort bei uns einziehen lassen!Hoffentlich bekommt er liebevolle Eltern.
Und hoffentlich geht jetzt bei uns nichts mehr schief, so daß wir am Ende doch allein da stehen (nachdem mir nun nicht mehr schlecht ist, fühle ich mich so unschwanger. Mir kann man es wohl nicht recht machen.). Naja, jedenfalls sind wir jetzt irgendwie ein bißchen aus dem Häuschen.
So, das wollte ich nur mal sinnloserweise loswerden.
Ganz liebe Grüße und habt einen schönen, sonnigen Tag!
Lena
Re: Große Aufregung gestern
da sind mir gerade die Tränen gekommen. Wie süß von Euch an Adoption gedacht zu haben. Da gehört sehr viel Mut zu. Natürlich finde ich es seeehr schön, dass ihr jetzt ein eigenes bekommt. Da gehört wirklich sehr viel Charakter zu, den Platz für andere Wunschvolle Eltern freizumachen. Alle Achtung!
GGGGLG
charlotte 15+1 die nicht weiß, wie sie entschieden hätte.
naja, wir haben schon lange überlegt, bevor wir den Weg zum Jugendamt angetreten haben. Ich hätte auch nie gedacht, daß ein Telefonat allein mich an ein Kind binden würde, von dem ich nur die Eckdaten und den Namen weiß. Trotzdem habe ich den kleinen Kerl schon sooo ins Herz geschlossen.
Den Platz freimachen mußten wir ja dann sowieso. Denn alles andere wäre nicht fair gewesen. Wir waren ja selbst in der Situation, kein Kind bekommen zu können.
Aber wir haben auch gesagt, wenn sich niemand findet, der zu dem Kleinen paßt, dann zieht er zu uns.
Lena, der jetzt wieder rechtschaffen schlecht ist (Pupser scheint nur zwei Tage Pause gemacht zu haben)
dat is ja 'n Ding - da denkt man, man wartet mehrere Jahre und dann gehts doch so schnell...
Meinen Eltern gings damals ähnlich. Sie haben auf mich 10 Jahre "geübt" und hatten auch schon Adoptionsantrag gestellt, als es dann mit Hormonbehandlung doch noch klappte...
Kann dich gut verstehen, vorallem bei einem so kleinen Wurm. Sicher bekommt er gute Eltern!
Mir ist auch nur noch manchmal schlecht, aber dafür wächst der Bauch - der erinnnert mich daran, daß ich schwanger bin :-)) Und mein Mann hat Schlurch zum ersten mal gefühlt...
Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
LG Helli (15+4)
ja, das ist wirklich belastend, wenn man so lange probiert, und nix tut sich. Aber also zumindest uns hat es sehr zusammengeschweißt.
Ja, hoffen wir, daß der kleine Bär ein feines Zuhause bekommt. Wir haben schon gesagt: Wenn sonst niemand da ist, der zu ihm paßt, dann nehmen wir ihn trotz allem.
Mir ist übrigens wieder schlecht. Pupser hat nur zwei Tage Pause gemacht. Aber irgendwie werde ich nicht dicker. Die Fettrolle, die ich um die Hüften hatte, ist geschmolzen (der trauere ich nicht nach), dafür bin ich jetzt nach vorne spitz zulaufend. Hmmmm...
Liebe Grüße
Lena
ich fühle mich auch seit etwa einer Woche total unschwanger. Mir ist zwar noch etwas übel, aber nicht mehr so schlimm, und sonst merke ich GARNICHTSMEHR!!!
Ich wollte eigentlich auch lieber ein Kind adoptieren, aber mein Liebster war dagegen, und da müssten wohl beide voll dahinterstehen.
Musstet Ihr so viel Papierkram und Bürokratie über Euch ergehen lassen wie man immer so hört?
Es wird bestimmt alles Gut gehen mit Eurem Zwergerl. Ich glaube der Kleine Frühgeborene wird Euch noch eine Weile nicht aus dem Kopf gehen, oder?, irgendwie ist er sicher ein bisschen 'Euer Kind' gewesen, wenn auch nur für wenige Sekunden...
LG,
Cara
ob wir lieber ein Kind adoptieren wollten, weiß ich gar nicht. Wir waren ja im Dezember auf dem Stand, daß wir keine Wahl hatten. Damit, daß die Insemination noch was bringt, hatten wir gar nicht gerechnet.
Und damit, daß wir sooo schnell ein Adoptivkind bekommen würden, und auch noch ein Neugeborenes, damit hatten wir gar nicht gerechnet. Andere warten Jahre! Klar ist der kleine Kerl mir ans Herz gewachsen. Ich hätte ihn auf der Stelle bei uns einziehen lassen. Jetzt hoffe ich, daß sich jemand findet, der zu ihm paßt und ihm ein gutes Zuhause gibt. Tatsächlich ist er ein bißchen unser Kind geworden...
Ich kann ja bis heute nicht glauben, daß nach viereinhalb Jahren Tabletten, Spritzen, Bauchspiegelungen und Hiobsbotschaften dieser kleine Pupser in meinem Bauch wächst. Deswegen habe ich auch bei jeder Befindensveränderung gleich Panik. Aber er hatte nur zwei Tage Pause eingelegt. Den "Mama kotzen!"-Knopf hat er wiedergefunden. :(
Ganz liebe Grüße
Lena
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen