Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
nachdem mir der Gatte, der von Ärzten und schlimmer noch Arztbesuchen gar nichts hält, heute geraten hat, ich solle mal zum Arzt gehen, werde ich nun grüblerisch. Es stimmt, daß ich alles kriege, was Hendrik kriegt. Liegt sicher an dem einen oder anderen Kuß mit Sauce, den er mir verpasst. Aber es bedeutet: Spätestens alle drei Wochen habe ich irgendwas.
Nun beobachte ich dieses Phänomen auch bei meiner besten Freundin, deren Tochter ein halbes Jahr älter ist als Hendrik.
Daher meine Frage: Seid Ihr auch öfter krank, seit Ihr Kinder habt? Ist das normal? Bitte sagt mir, daß Euch das allen so geht, damit ich mich nicht am Ende doch noch im Wartezimmer unserer Hausärztin wiederfinden muß.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute mit Fieber arbeiten gegangen ist, weil ihr das peinlich war, sich schon wieder krank zu melden
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familiensp
das gefühl hab ich auch, das wir öfters was haben als ohne kind. oder es kommt einem auch einfach nur so vor...
also wenn du fieber hattest oder hast, scheint es ja schon ein virus oder sowas zu sein, lass dich doch sicherheitshalber mal checken, dann hört vielleicht auch das grippe-pingpong mal auf???
gute besserung, du arme maus, petra
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familiensp
das ist lieb von Dir. Ich sträube mich allerdings, mich wegen einer fiebrigen Erkältung in ein Wartezimmer zu setzen, in dem ich womöglich noch Schlimmeres aufschnappe.
Es ist auch zu blöd. Ein Freund von Hendrik schleppte eine Erkältung an, die ich dann bekam, um sie dann an meine beiden Männer weiterzureichen, damit Hendrik sie mir nun zurückgeben kann. Klasse, oder? Vielleicht kriege ich ja Markus wieder angesteckt? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die aber doch mal zur Ärztin marschiert, wenn sich das jetzt nicht mal ändert
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familiensp
leider muss ich dir mitteilen das bei mir das genaue gegenteil der fall ist. seit ich kinder habe bin ich was zumindest viruserkrankungen angeht gesünder. ich merk zwar hin und wieder ein halskratzen aber die richtig fiese erkältung krieg ich nur 2 mal im jahr aber dann richtig so mit fieber, nix runterbekommen, dauerschlafen und NÖRGELN OHNE UNTERLASS *ggg*
es wäre auch sehr unpraktisch wenn ich desöfteren ausfiele - weißt ja ronny muss arbeiten und mal eben mama vertreten ist leider (bzw. GsD >fürs konto gesprochen
ich hoffe dir geht es bald wieder besser und nun hüpf auf die couch zum gatten und lass dich gesund schmusen. schlürf ein tässchen tee und versuch dich zu entspannen...oh und vergiss die kleenex nicht ;o)
GGGGGGLG, sandra die dir gerne die krankenschwester geben würde *gg*
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familiensp
nu torpediere hier doch nicht meine Theorien! ;) Nein, ich freue mich natürlich, daß das bei Dir anders ist.
Wir haben jetzt drei Folgen Emergency Room geguckt, in denen Menschen der Brustkorb geöffnet wurde, die starben oder Schlimmeres. Nun geht es mir wieder gut mit meiner Minigrippe!
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade nochmal Schnuffel gucken war und sich einfach an dem kleinen Kerl nicht sattsehen kann
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
toitoi, ich bin, ob mit oder ohne kinder, so gut wie nie krank. ich kann mich
nicht mehr an die letzte erkrankung erinnern, die mich ans bett gefesselt hätte -
muss zu schulzeiten gewesen sein :D
das darf gern so bleiben.
aber mein mann: der macht alles mit, was die kinder so anschleppen ;)
gute besserung!
maria
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
ok, Dein Mann zählt auch. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die Dich um Dein stabiles Immunsystem beneidet
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familiensp
geht mir genauso wie dir, alle Krankheiten machen wir gemeinsam durch. Als ich Konstantin noch gestillt habe war das ganz anders. Er hatte es meistens gar nicht, oder nur ganz leicht und ich lag "totkrank" im Bett. Jetzt nach dem Abstillen hatten wir Beide eine richtig schöne Erkältung.
Habe mal gelesen das das Mama-Immunsystem durch den "Schlafentzug" geschwächt ist. Sicher liegt es auch an dem ganzen Stress den Mama so hat. Ich kann dich nur bewundern wie du das alles auf die Reihe bekommst. Manchmal bin ich schon einfach nur als Hausfrau total überlastet, und du arbeitest sogar noch! "Hut ab"!
GLG Sabrina
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familiensp
als ich Hendrik noch gestillt habe, war auch immer nur ich allein diejenige, die auf der Nase lag. Allerdings habe ich das auf den Nährstoffentzug geschoben und auf die 136527 Brustentzündungen, die ich in dieser Zeit hatte. Aber das kann es ja nun nicht mehr sein. Hmmmmm.
Hendrik schläft aber ganz prima. Also kann es auch am Schlafentzug nicht liegen.
Das mit dem Arbeiten ist alles gar nicht sooo stressig, finde ich. Ich habe eine Tagesmutterperle, bei der Hendrik mehr als gut aufgehoben ist (meistens will der da nachmittags gar nicht wirklich weg), und den Haushalt mache ich eben mit spielendem Hendrik im Hintergrund (Das Kind kann Tische abwischen. Allen Ernstes!).
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
Also eigentlich glaube ich nihct, das ich öfter krank bin seit ich Kinder habe, ABER das geht wohl auch kaum ;-) Ich bin ja Erzieherin und habe mich früher im Kindergarten schon mit jeder blöden Erkältung angesteckt, die irgendwer angeschleppt hat. Und jetzt ist es genauso. Allerdings bin ich immer schon froh, wenn es bei Erkältungsinfekten bleibt. Was wirklich schlimmes hatte ich seit den Windpocken vor fast 20 Jahren nicht mehr.
LG und gute Besserung
Jassy mit Noemi (die schon wieder Fieber hat)
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
ok, als Erziehrin fällt Dich natürlich von Jeher alles an, was rumfliegt. Sehe ich ein. Ich denke auch, solange es sich nur um grippale Infekte handelt, kann ich froh und dankbar sein. Aber womit soll er mich sonst auch anstecken. Windpocken hatte ich mit drei Monaten, Scharlach kann ich ohne Mandeln nicht mehr kriegen und gegen Röteln, Masern und Keuchhusten sind wir alle geimpft.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auf den SOMMER hofft!
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
seit Luca da ist bin ich schon soviel krank gewesen, wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Das blöde ist nur, daß ich immer schon krank werde, wenn Luca auch noch nicht gesund ist.....das ist schon anstrengend...
Lt medinem Hasusarzt ist das aber totasl normal...Seit 4 Wochen hatten wir etz nix mehr-toi toi toi
LG Dani
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
hach, Gott sei Dank! Ich dachte schon, mein Immunsystem wäre in Streik getreten!
Aber mir geht es auch so. Ich kriege es immer dann, wenn Hendrik noch nicht wieder ganz fit ist, und er hat gar kein Verständnis für eine halb funktionsfähige Mama.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute immerhin schon wieder ein paar Frequenzen hören kann im Gegensatz zu gestern.
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
Nachdem ich Lasse bekommen hatte und ich glaube bei Joy war es auch noch so (?), habe ich auch dieses nette Spiel gespielt :O)
Ich war vorher nämlich so gut wie nie krank und mit Kindern auffällig oft.
Bei Zoe und Juma war es nicht mehr so. Ich stecke mich nicht mehr an. Juma war ja schon sooft krank und ich hatte zum Glück nichts.
Wahrscheinlich ist man nach so vielen Kindern schon irgendwie abgehärtet (?) Keine Ahnung. Aber froh bin ich alle mal. Wenn ich krank werde, gehts hier nämlich drunter und drüber.
Aber das mit krank zur Arbeit, kenne ich auch...schrecklich!
Man ist ja schon blöd oder? Macht sich gedanken darüber wie andere denken wenn man krank ist. Ich bin auch schon mit Magen Darm gegangen und es hat nix gebracht. Im Gegenteil, mein Kollege hat sich nachher geweigert mit mir weiterzufahren... waren ihm wohl zu viel Pausen :O)
LG Carmen
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
das Blöde war vor allem, daß ich auch noch die ganze letzte Woche Urlaub hatte. Das hätte den Peinlichkeitsgrad nochmal angehoben! Und stattdessen habe ich mir den ganzen Tag anhören dürfen: "Boah, Lena, Du siehst beschissen aus. Willst Du nicht lieber zuhause sterben? Dann haben wir hier nicht die Schweinerei mit der Leiche." Klasse, oder?
Aber immerhin: Du bestätigst also auch meine Theorie. Ich merke mir also: Beim dritten und vierten Kind wird's besser. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht glaubt, daß sie vier Kinder in ihr Zeitfenster bekommt!
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
also bei uns stimmt die Theorie. Ich war nie weiter krank. Max. 1x im Jahr eine Erkältung, wo ich aber trozdem arbeiten ging (war auch ohne Fieber). Bei Lukas war ich schon öfters mal krank. Aber jetzt bei Jonas nehme ich fast alles immer mit. Die Kids waren im ganzen Winter dauerkrank und ich habe immer was abbekommen. Ich hatte letztes Jahr mind. 6x MDV und mehr als 5x eine fiese Erkältung/Virusinfekt.
Mittlerweile lacht schon die Kinderärztin, wenn wir kommen. Aber: im Sommer wird es besser mit den ganzen Krankheiten durch die Sonne. Meine Kids sind auch zum 1. Mal seit Oktober 2005 seit 14 Tagen gesund!!!
Gute Besserung uns sei lieb gegrüßt von Sandra und Ihrem Männerhaushalt
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
ich sehe schon, ich stehe nicht allein da. Ich dachte schon, der Streik im Gesundheitswesen hätte sich auf mein Immunsystem ausgeweitet!
Das ist wie eine Befreiung, wenn man mal zwei Wochen keine Rotznase sieht, was? Als Hendrik operiert worden ist, habe ich ihn eine Woche vor OP-Termin vollkommen isoliert. Da hatte er auch bestimmt drei Wochen nachher NIX. Das war richtig erholsam. Für alle.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
also ich finde es völlig normal, dass du ständig Hendriks Bazillen abkriegst. Bei uns ist es genau umgekehrt, hat Paul nur den Anflug von Infekt, bekommt mein Mann schon gleich Aften in der Mundschleimhaut, wenn nicht Schlimmeres ;o), Durchfall? Meine Männer liegen flach, Schnupfen, meine Männer jammern um die Wette...
Ich habe das alles schon durch, klar bin ich auch mal krank, aber die fiesen "Kinderkeime" habe ich alle schon mal während der Ausbildung durch meinen Körper wandern lassen und damals war ich auch oft krank.Dein Menne hat wahrscheinlich einfach Glück, oder es ereilt ihn, wenn Hendrik in den Kindergarten kommt ;o)
Sei tapfer, halte durch, nach drei Jahren Ausbildung war ich "grundverseucht" ;o), will heißen, nach dem Kindergarten kommen wieder rosigere Zeiten.
Liebe Grüße, Julia
PS: bei ständig wiederkehrenden Erkältungen, Bronchitiden sollte man sich aber auf jeden Fall mal durchchecken lassen!
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
ich mußte gerade herzlich lachen. Dauernd kranke MÄNNER! Du Arme!!! Wir wissen ja, was Männer veranstalten, wenn sie krank sind!!!
Markus ist auch öfter erkältet, seit Hendrik damit angefangen hat. Das ist echt anstrengend. Ich bin froh, daß er es nicht so oft erwischt. Für mich ist das stressiger, wenn er krank ist, als wenn ich krank bin.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, in drei Jahren ebenfalls grundverseucht zu sein
ständig, kindergarten machts möglich LG Sekerim
Hihi! Bei uns ist es die Tagesgruppe!
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
Ich nehme auch alles an Krankheiten mit, die die Kinder durchmachen. Es ist echt schrecklich.
Jetzt sind die Kinder seit 2 Wochen mal gesund, und was ist ? Ich bekomme den ersten Heuschnupfen meines Lebens......
Na gut, ohne Naseputzen kann ich wohl nicht mehr sein :-(
GGLG Ute
Re: Grippe-Pingpong und andere beliebte Familienspiele
Unsere Tagesmutter hatte die nette Idee mit den Tampons in der Nase... Wäre das nicht auch was für Dich?
Ja, der Heuschnupfen ist dieses Jahr aber auch echt penetrant. Die Birken sind los!
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade 'ne neue Packung Tempos aufmacht
eindeutig ja..
Schöne Grüße und schnelle Geneseung
Anja
Re: eindeutig ja..
naja ich war früher auch schon viel krank. Aber alle drei Wochen nie. Mir ist das nur so unheimlich peinlich (arbeitstechnisch!).
Ganz liebe Grüße
Lena, die froh ist, daß es wirklich am Elterndasein liegt, denn dafür nimmt sie alles in Kauf
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen