Good morniiiiiiiinnnnnggg! ;o)
Alles okay bei Euch? Brrr, ist das heute regnerisch hier*schüttel*. In Germany auch? Kommt wir rücken zusammen. Ich geb eine Runde heißen Erdbeer-Sahne-Tee und frische Muffins aus! Mahlzeit! ;o)
Habe auch gleich mal ein paar Fragen! *mitvollemMundred*
Wie sieht es überhaupt aus mit 3-D US?
Müsst Ihr den bezahlen oder wie geht das ab?
Ab wann würde der denn gemacht?
Und wo? Hat es schon mal jemand machen lassen?
Hihi, sorry das ich so neugierig bin. Puh, nur noch 1 x arbeiten und dann hab ich frei.ei..ei....hähä!
LG aus dem "sonnigen" Irland!
Eure Nicky
Re: Good morniiiiiiiinnnnnggg! ;o)
Mmmmhh Erdebeer-Sahne-Tee und Muffins! Lecker!!!!!
Hab grad so ne doofe, trockene Käselaugenstange gegessen...
:-( Naja mal kucken, vielleicht kocht mir meine Mama ja in der Mittagspause was leckeres?!
Also ich kann Dir mal erzählen was ich über 3D-Ultraschall weiß. Ich bin ab heute 12.SSW (Jippi!) und ich möchte gerne die Nackenfaltenmessung machen lassen. Meine FÄ hat mich da zu nem Spezialisten überwiesen, da gehe ich in der 13. oder 14.SSW hin. Diese Untersuchung wird mit
3D-Ultraschall gemacht und kostet mich 166,- Euro!!! Weil das ne Zusatzuntersuchung ist, und die wird nicht von der Krankenkasse bezahlt! Nich grade billig ne? Aber das macht nix, das ist es mir auf jeden Fall wert.
Ja, ansonsten weiß ich nichts von nem 3-D US. Vielleicht wird ja später nochmal einer gemacht... Ich weiß es wirklich nicht.
Ich wünsche Dir einen supi schönen Tag, und das bei Euch heute auch noch mal die Sonne rauskomt! ;-)
Liebe Grüße
Nina und Krümelchen
Ne hier bei mir strahlende Sonne, schon schön warm draussen. Muß noch meinen Salat gießen bevor es zu heiß wird.Danke für den Tee da trink ich gerne einen mit.
So mit dem 3D Ultraschall kenn ich mich nicht aus.
Viele liebe Grüße und ein bissel Sonne an dich schick, Mohana
also ich hab das Glück, dass meine FÄ so ein Gerät al standart Gerät hat und deswegen kostet es mich nichts. Ich hab gestern 12+2 mein erstes Screening gehabt und ein tolles Bild(3D)bekommen-Profil! Nackenfalte hab ich auch messsen lassen und eben Blutabnehmen und bei mir hat es nur 70 ? gekostet. Ich glaub ich hab eine gute FÄ erwischt.
So jetzt muss ich ein Schluck Tee trinken und in den Schokomuffin mit leckeren Schokostückchen reinbeißen.
GGLG Nancy
Ich habe im September Feindiagnostik-Termin udn hoffe, dass 3D mitgemacht wird.
Liebe Grüße
und einen schönen Tag noch
Peggy 11+5
einen 3D US habe ich noch nie machen lassen und kann Dir daher nichts darüber berichten. Ich wollte Dich mal fragen, wo Du in Irland wohnst? Habe mal beruflich in Dublin zu tun gehabt und vielleicht kennst Du die Firma für die arbeite ja zufällig. Bleibst Du dort? Mir hat es damals richtig gut gefallen.
Wolkige Gruesse aus Germany
Dagmar
hab grad sicherheitshalber nochmal nachgefragt. Bei meiner Nackenfaltenmessung wird doch kein 3D-US gemacht!
Och man schaaaaaaaaaaade!!!! Naja egal, ich hoffe doch das ich in den 9 Monaten mal in den Genuß kommen werde! ;o)
LG Nina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen