Suchen Menü

Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo,
habe jetzt mal das Forum überflogen und bin gar nicht auf den Schwangerschaftstee gestoßen. Trinkt den keine von Euch?
Und meine zweite Frage: Wem habt ihr schon alles von Eurer Schwangerschaft erzählt? Also klar, mein Partner weiß es, aber ansonsten haben wir es noch niemandem erzählt - ich war ja auch nicht beim Arzt und habe noch gar nicht dieses "offizielle" Gefühl, versteht ihr, was ich meine? Einerseits möchte ich warten, bis ich denke, dass es wirklich okay geht, andererseits würde ich es am liebstem jedem sofort mitteilen...Wie macht Ihr es?
liebe Grüße,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca!
Der SS-Tee ist eigendlich zu empfehlen für die ganze SS. Er wirkt regulierend auf die Hormone (Übelkeit), beruhigend,... ich habe in in meiner zweiten SS wegen Übelkeit getrunken. Diesmal ist die Übelkeit auszuhalten.
Und von meiner SS wissen meine Eltern, da meine Mom mich gefragt hat ob ich wieder SS bin. Kann sie ja schlecht anlügen. Und noch jemand aus unserem Chor hat mich gefragt, da hab ich auch ja gesagt. Aber selber hab ich es noch niemand gebeichtet. Die Schwiegereltern wissen es nicht, und von mir aus werde ich nichts mehr sagen. Irgendwann sehen sie es von selbst... :-)) da ich im märz eine FG hatte, bin ich jetzt etwas vorsichtiger.
LG, Katja

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca,
also ich bin jetzt in der 13. Woche, sprich Anfang 4. Monat. Ich fange jetzt esrt so langsam an, damit rauszurücken. Verwandtschaft weiß es bis jetzt nur zum Teil und die engsten Freunde. Entweder sickert es irgendwo durch oder die Leute werden es selbst sehen müssen. Vermute nämlich bei dem einen oder anderen negative Reaktionen.
Den SS-Tee habe ich noch nicht. Werde ich mir wohl für die kalten Wintermonate zulegen und genüßlich schlürfen...
Lieben Gruß, Nadine

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hi Bianca,
wir haben es der Familie meines Freundes gesagt, weil wir letztes Wochenende dort waren und alle ganz besorgt gefragt haben, was denn mit mir los sei. Sehe wohl sehr schlecht aus und mir war halt übel. Wir haben auch beschlossen möglichst wenig die Leute anzulügen (ausser Arbeit und wenn es am Telefon ist) und daher sagen wir es jetzt den Leuten, wenn sie uns fragen. Vor allem denen, denen ich auch von der Fehlgeburt erzählen würde. So haben es meine besten Freundinnen gleich nach dem Test erfahren (die haben auch schon kleine Kinder und sind eine grosse Hilfe).
LG Mia + Poldi 7+3

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca,
habe es bislang nur meinem Mann, einer Freundin und zwei engen Kolleginnen gesagt. Offiziell mach ich es in 2 1/2 Wochen, wenn die FU-Ergebnisse da sind. Allerdings wächst mein Bauch verräterisch zur Zeit ;-) Ich will es eben erst dann sagen, wenn es für mich selbst 100 Prozent real wird. Obwohl bislang alles gut aussieht und nichts auf eine Anomalie hindeutet. Bin aber eher von der pessimistischen Franktion ;-))) annette (15+x)

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca,
ich méin mich zu erinnern, dass der SS-Tee erst ab dem 2. Drittel getrunken werden sollte, somit fange ich demnächst erst damit an.
Inzwischen haben wir es den meisten Verwandten an meinem Geburtstag gesagt, da es da ja schon fast nicht mehr zu übersehen war und das verbreitet sich dann ja wie ein Lauffeuer auf der Party. Ein paar beste Freunde wissen es noch, die Krabbelgruppe, da sind wie inzwischen insg. 5 die wieder ss sind, und mein AG. Nachbarn und weitere Bekannte noch nicht.
LG Christine 12+5

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Bei mir wissens erst mein Partner und die engsten Freundinnen. Der Familie hab ich noch nichts erzählt, bin ja erst in der 8. Woche. Zur Zeit trinke ich noch Stilltee, da ich ja Mariem noch stille... LG Susanne

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca,
was ist das denn für ein besonderer Tee? Den kenne ich gar nicht.
Von meiner Schwangerschaft wissen mittlerweile alle. Aber ich habe auch schon 8 Tage wegen Blutungen im KH gelegen, und das fiel auf. Deswegen wissen es auch schon alle. *ggg*
LG
Nicole, 12. SSW

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Nicole,
es ist eine Mischung aus Zinnkraut, Schafgarbe, Brennessel, Himbeerblätter, Melisse, Johanniskraut und Frauenmantel zu gleichen Teilen. Ich habe davon in dem Buch die Hebammensprechstunde gelesen und auch in mehreren Foren. Soll schlichtweg gegen alles helfen und für alles gut sein.. In der Apotheke, in der ich gefragt habe, hatten sie die fertige Mischung gleich unter dem Begriff SS-Tee vorrätig. Schmeckt nicht übel, ein Täßchen habe ich mir heute schon genehmigt.
Ich wünsch dir alles gute!
lg, Bianca

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca,
ich habe auch gehört das man den SSTee erst ab dem 2.Drittel trinken soll und da ich jetzt in der 12.SSW bin habe ich ihn schon zu Hause und werde ihn demnächst genießen!
Mein mann und meine 2 besten Freundinnen haben es sofort erfahren,da sie mitgehibbelt haben und den anderen(Freunde,Familie,AG) habe ich es vor kurzem an meinem 30.Geburtstag gesagt.Wenn der Anlaß jetzt nicht gewesen wäre,hätte ich es auch schon eher gesagt,da viele immer wieder nachgefragt haben und ich rumgedruckst habe.
GLG melanie 11+4

Re: Gleich zwei Fragen unterschiedlicher Art...

Hallo Bianca,
um den Tee habe ich mich noch nicht gekümmert. Überlkeit war nur 4 Tage etwas stärker. Sonst habe ich keine richtigen "Beschwerden". Von daher hat es noch Zeit.
Wir haben es ab der 9. SW bei passender Gelegenheit erzählt. Die meisten dürfen es aber selber merken ;-)
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen