Gleich noch eine Frage...
nachdem das meine erste SS ist, bin ich natürlich total unbeholfen. Meine Frage: Ich bade für mein Leben gerne. Darf ich in die Badewanne gehen und wie heiß darf das Wasser höchstens sein?
Während der Repro-Behandlung sollte man nämlich nicht heißer als 37 Grad baden und das ist mir für die Badewanne zu kalt.. ;-((
Liebe Grüße
Bettina
Re: Gleich noch eine Frage...
danke für Deine Antwort. Dann werde ich mich mal vielleicht noch gedulden bis zum nächsten Arztbesuch und dann mal fragen. Will ja nichts falsch machen.
Liebe Grüße
Bettina
Also viel Spass beim baden.
LG Ela
danke für Deine Antwort. Also vorzeitige Wehen kann bei mir ja bestimmt noch nicht der Fall sein. Aber ich werde beim nächsten Arztbesuch mal fragen, sicher ist sicher.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Bettina
als ich damals zur Schwangerenkur war, wurden auch Bäder verordnet. Aber ich durfte nicht heisser als 37,5 Grad baden, weil es wohl unter Umständen Wehen auslösen könnte. Aber ich war schon in der 34. SSW. Wie sich das in der Frühschwangerschaft verhält, weiss ich nicht. Denke aber, wenn beim Heissbaden eine Frau ihr Baby verlieren könnte, würde es sicher keinen Paragraphen 218 geben...
Liebe Grüße
Peggy
danke für Deine Antwort. Ich denke auch nicht, dass es schaden kann, aber ich frage vorsichtshalber beim nächsten Arztbesuch nochmal meinen Doc. Will ja nichts falsch machen und aus so einem Grund meinem Baby schaden.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Bettina
ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die Temperatur ncht ueber 38 Grad liegen sollte.
Ich selbst mag mich aber nicht so dran halten, da ich hauptsaechlich bade, wenn mir kalt ist. Neulich (nicht lachen) habe ich dann einen Tampon benutzt, da dachte ich, wenn das Wasser da durch ist, dann ist es auch nicht mehr so heiss... war wohl ziemlich idiotisch (*schaem*).
Und in meiner ersten SS habe ich auch an Ende der SS ganz oft ganz heiss gebadet und es hat auch nicht geschadet ...
LG Nele
pahh, 38 Grad das ist mir zu kalt... buhuuuu.... Dann lieber nur schnell duschen. Du bist ja lustig, hast aber echt eine gute Idee gehabt, damit es nicht zu heiß ans Baby kommt. ;-))
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und nicht zuviel Übelkeit.
Liebe Grüße
Bettina
Ich hab auch immer ein wenig Angst, dass es zu heiß ist und bade deshalb in letzter Zeit schon ein wenig kälter.
Doch bei 37Grad würd ich ja erfrieren! *hihihi*
LG Melli 5+3
badest Du jetzt immer noch?? Dann werde ich mich auch mal trauen, wenn es so kalt draußen ist wie heute jetzt, würde man am liebsten in die Wanne steigen. Wird schon nicht gleich so schlimm werden und man muss ja nicht jeden Tag baden.
Du bist ja wie ich... hi hi... Bei 37 Grad würde ich nämlich auch erfrieren.. ;-((
Liebe Grüße
Bettina 4+6
Uuups...
Ich hoffe das ist nicht schlecht!?
Ich werd mich mal schlau machen und im Expertenforum fragen!
LG Melli 5+3
Re: Uuups...
lass Dir von mir keine Angst machen. Es ist bestimmt nicht schlecht. Und wenn Du was Neues bezüglich Baden weißt lass es mich auch wissen ok? Interessiert mich brennend..
LG Bettina 4+6
Hab was gefunden!!!
Also keine Bange! Hab aber auch nochmal im Hebi-Forum gefragt!
LG Melli :-) 5+3
Re: Hab was gefunden!!!
vielen lieben Dank fürs Nachschauen. Dann kann ich mich ja auch wieder in die Fluten stürzen... ;-)) Man ist doch beruhigter...
Liebe Grüße, bis bald mal wieder und einen schönen Abend
Bettina 4+6
Liebe Grüße und einen schönen Wannenabend
Ianka
bedanken musst Du Dich bei Melli, die hat recherchiert. Aber ich bin auch unendlich froh, dass es nichts ausmacht zu baden und so werde ich mich morgen nach meinem langen Arbeitstag abends in die Wanne stürzen. Das Wetter ist saukalt und dann tuts erst richtig gut.
Liebe Grüße und Dir ebenfalls einen schönen Wannenabend
Bettina
4+6
also baden darf man, aber meine Hebamme hat gesagt, wenn Du zu heiß badest, also mehr als 37,5 dann ist das ungefähr so fürs Kind, als ob Du Dich bei 40 in die Pralle Sonne setzt. Würdest Du wahrscheinlich nicht machen, oder?
Das Kind kann seine Temperatur im heißen Wasser nicht kontrollieren, es ist dem ausgeliefert.
Also baden ja, aber nicht zu heiß.
GGLG Nancy
danke für Deine Antwort. Aber mit 37,5 Grad baden?? Das ist ja sehr kalt finde ich. Badest Du noch und wenn ja wie heiß?
Der Doc hier im Forum hat aber geschrieben, dass man baden kann, so wie man sich wohlfühlt. Da scheint wohl wieder jeder Doc was anderes zu sagen. ;-((
Liebe Grüße
Bettina 5+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen