Gleich mal eine Frage zum Abendbrei habe!!!
abends vertilgt er eine ganze portion manchmal auch bischen mehr und haben ihm hinterher noch schorle gegeben doch pünktlich um 2 nachts wacht er auf und hat durst.
das komische ist als wir ihm abens nur eine flasche gegeben haben schlief er die nacht durch.
jetzt meine frage können wir ihm nach dem brei auch noch eine flasche mit milch geben oder ist das dann zuviel oder nur die schorle geben und dann lieber nochmal in der nacht den durst löschen??? weil es sollte ja eigentlich eine milchmahlzeit durch brei ersetzt werden.
danke schonmal für eure antworten.
lg janine
Re: Gleich mal eine Frage zum Abendbrei habe!!!
also soviel ich weiß, kommt das Durchschlafen nicht davon, was die Kinder abends zu essen bekommen. Vielleciht hat sich ja sein ganzes Schlafverhalten geändert. Lenny hat auch immer durchgeschlafen und auf einmal nicht mehr und wollte spielen. ICh habe ihn dann tagsüber weniger hingelegt (also wachgehalten mich mit ihm beschäftigt) und siehe da er schläft wieder nachts!! Bei Lenny mache ich es immer unterschiedlich, manchmal bekommt er abends brei, manchmal auch nur eine Flasche 1er Milch, und er schläft trotzdem gleich.
Schau Dir mal das Schlafverhalten an, vielelciht liegt es auch daran.
LG
Sandra
Re: Gleich mal eine Frage zum Abendbrei habe!!!
also ich würde ihm an Deiner Stelle nach dem Abendbrei noch ein richtige Milchflasche geben, oder eher noch mehr Brei, er scheint ja noch Hunger zu haben. Mal abwarten nach einigen Tagen...., vielleicht schläft er wieder durch.
Es kann aber auch sein, daß er gerade einen Wachstumsschub hat und daher nachts Hunger, sowas ist ja nur vorrübergehend.
Vielleicht hat er ja auch nur Durst nachts, sprich ihm reicht vielleicht nur Wasser o. Tee?!
Versuche ihn abends richtig satt zu bekommen und das mit Brei, Milchmenge senken.
GLG Melanie mit Annemarie 23.LW, die sich abends richtig an Brei satt ist und dann auch durchschläft
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen