Gleich mal FRAGEN hab! An die SCHONMAMAS!
ich muß Euch gleich mal mit Fragen bombardieren!
1) Gebt Ihr Euren Kleinen einen Nuckel?
2) Wie oft wollen sie die Brust bzw. Flasche?
3) Hat jemand das Stillen schon aufgegeben?
Danke für Eure Hilfe!
HAB EUCH LIEB!
GGGGGLG Nicky und Jasmin (9T)
Re: Gleich mal FRAGEN hab! An die SCHONMAMAS!
schön, eine Umfrage, die schnell beantwortet ist. Für mehr habe ich nämlich mit Baby einfach keine Zeit.
ad 1) nein, mag sie nicht
ad 2) Stille nach Bedarf
ad 3) nein
Liebe Grüße
Hanne mit Nuckelmaus
@Hanne
danke für die schnelle Antwort. Mal ne blöde Frage. Wie weißt Du, wann Dein Baby Hunger hat oder einfach nur was anderes braucht?! Ich bin völlig unbedarft *seufz*.
Danke!
Nicky
@ Nicky
Lg und viel Kraft und Dürchhaltevermögen wünscht dir Kirsten mit Linus (fast dreieinhalb Wochen)
Re: @Hanne
fand ich sehr praktisch
ein baby sollte die ersten 3 tage nicht länger als 10 minuten an jeder brust sein damit deine brust nicht schmerzt
also nach 10 minuten immer die brust wechseln
nach drei tagen hast du ja milcheinschluß
dann trinkt dein kind ungefair 90 minuten hintereinander an der brust
immer wieder wach machen wenn es einschläft schauen das es 90 minuten lang trinkt also so vom 3 - 10 tag kann man rechnen sonst weint es dir dauernd weil es wieder hunger hat
es trinkt in der zeit wirklich noch sehr wenig und wird sonst nicht satt
du fängst immer an der brust an an der du aufgehört hattest das letzemal
dort läßt du sie 30 minuten dran
dort bekommt sie erstmal fast nur einen durstlöscher
dann wechselt du zur andren brust wieder 30 minuten dort gibt es fetthaltige milch dann
nach 30 minuten wieder zurück an die andere dort ist dann ein gemisch aus fett und flüssigkeit fertig
passiert alles beim stillen
danach darf sie dann schlafen
du solltest sie nach dem beenden des stillens dann nicht wieder vor 90 minuten an die brust lassen sonst gibt es bauchweh
also mit nulli oder schuckeln oder fliegerstellung beruhigen
bis wieder 90 minuten rum sind dann darf sie wieder 90 minuten an die brust
das geht ungefair 10 tage so
danach kann sie schneller trinken muß nichtmehr so lange an die brust
allerdings sollter abstand vom ende des stillens bis zum nächsten stillen immer mindestens 90 minuten sein weiterhin
nach 3 wochen können baby die brust oft schon in 10 minuten leer machen wirst du dann sehen
gib das stillen nicht so schnell auf
es wird die wunderschönste zeit
babys haben immer wieder wachstumsschübe wo die zeit so kurz ist also 90 minuten abstände aber normalerweise halten sie ab dem 10 tag auch mal 3 stunden aus
nachts sogar oft länger
lg und gute nerven wünschen luna + emely + prinzchen
bei stillfragen wende dich am besten immer direkt an das forum hier von den langzeitstillmamis
oder in eurem forum ist sogar telletubbie eine stillberaterin
lg und viel glück wünschen luna + emely + prinzchen
http://www.allattiamo.it/mappad.htm
ich denke mal, dass es auf das Baby ankommt und man nicht pauschal sagen kann, wie lange das Baby an einer Brust trinken muß/sollte.
Bei meinem Sohn war es so, dass er sehr schnell und viel getrunken hat, manchmal sogar nur eine Brust. Diese war nach 10 Minuten komplett leer (und ich hatte viel Milch!!).
Ich denke, es wird sich mit der Zeit zeigen, wie lang und wie oft man anlegen muß.
LG Andrea mit Jonas (2J2M, der nie eine Flasche bekommen hat) und Zwerg (ET-9)
ich versuche immer erst durch Tragen zu beruhigen, wenn das nicht klappt, lege ich sie an. Sie saugt sicher nicht nur wegen Hunger sondern stillt auch das Nuckelbedürfnis bei mir. Bevor sie einen Schnuller nimmt, schreit sie aber lieber. Hat auch bei meinem Sohn nicht geklappt. Bei ihm habe ich auf Stillabstände bestanden. Er schrie trotzdem lieber als dass er einen Schnuller nahm. Sie braucht mich schon wieder.
Liebe Grüße
Hanne
Hallo Nicky
Ja ich hab´s probiert, aber sie will ihn nicht ;o)! Sie lässt sich mit dem Nuckel einfach nicht beruhigen.
2) Wie oft wollen sie die Brust bzw. Flasche?
Meine Kleine bekommt alle 4 Stunden die Flasche.
3) Hat jemand das Stillen schon aufgegeben?
Ja gezwungenermaßen :o(! Ich hatte nach 6 Wochen nur noch ein paar Tropfen und nach 7 Wochen kam meine Kleine aus dem KH :´o(! Konnte sie also gar nicht stillen.
LG Melli und Janelle Vivienne 13W+3T
1. ja, gebe den Nuckel, da er ein großes Saugbedürfnis hat.
2. Unterschiedlich. zwischen 2-4 stunden will er die Brust. Muss sich erst einpendeln. Er ist ja auch erst 4 Tage jung.
3. Nein, so schnell geben wir nicht auf. Auch wenn ich abpumpen muss! Meinen ersten sohn habe ich auch fast 1 Jahr gestillt, davon 5 Monate voll.
LG Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
also:
1. Nein, er fängt an zu würgen und spuckt mir alle Milch wieder aus!
2. Ich stille meist alle 2-3 Stunden, kann aber auch mal nach 1 Stunde schon wieder sein. Also, einfach nach Bedarf!
3. Nein, halte durch! Der Anfang ist schwierig und man verbringt echt viel Zeit damit, aber es spielt sich ein!
LG Helli mit Cillian (19 Tage)
Hebi sagte es dauert etwa sechs Wochen bis....
sich das Stillverhalten für Mutter und Kind eingestellt hat.
1) Gebt Ihr Euren Kleinen einen Nuckel?
Äusserst ungern zumal ich befürchte es könnte eine Saugverwirrung entstehen. Also nur im Notfall.
2) Wie oft wollen sie die Brust bzw. Flasche? Ich stille ihn etwa alle 2-3 Stunden. Manchmal will er jede Stunde, je nachdem wieviel Ruhe er vorher hatte, bzw. ob er irgendwie unterbrochen wurde oder nicht (Hebi Besuch)
3) Hat jemand das Stillen schon aufgegeben? Nein.
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis (8 Tage)
hier mein Teil:
1. Schnuller: Ja, er hat ein riesiges Saugbedürfnis
2. Stillen: Nach Bedarf, etwa alle drei bis vier Stunden.
3. Nein, Stillen ist doch soooo schön praktisch :-)
Gruß
Anja (mit Julian, sieben Wochen und zur Zeit ein bissl Fieber)
P.S. Zu der Frage, wie man erkennt, ob Baby Hunger hat oder was anderes will: also meiner "hackt" dann immer so richtig, wie ein kleiner Specht. Die sind gar nicht dumm. Nachts (er schläft in meinem Bett) robbt er sich sogar in die richtige Richtung. Meist wache ich vom unruhigen Baby auf und er liegt schon an der richtigen Stelle. Nachthemd hoch und angedockt :-)
1. Nein, noch nicht
2. ca. alles 2-3 Stunden
3. Nein
LG
Christine
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen