Suchen Menü

Gläschen und unterwegs????

Hallo, wollte mal Nachfragen wie ihr das Mittags mit die Gläschen macht,wen ihr unterwegs seit?
Kann man diese früh heiß machen und dann in Gläschenbox tun und Mittags füttern oder geht das nicht wegen der Bakterien.
Tausend Dank für Eure Antworten Ivonne (die morgen auf die Bundesgartenausstellung möchte)
Bisherige Antworten

Re: Gläschen und unterwegs????

In einem solchen Fall nehme ich ein Obstbreigläschen mit und vertage das warme Mittagessen auf den Abend.
LG Peggy

machen wir auch so! LG Melli

Wir auch oder unterwegs warm machen lassen!

LG Nic

hallo ivonne,
also ich mache das gläschen bevor ich losgehe in einem wasserbad heiß. wenn das wasser kocht glas rein und mind. 10 min. manchmal auch länger, wenn ich es erst in 3 stunden gebe. dann in so ein warmhalteteil wo normalerweise die flasche reinkommt. funktioniert super. wegen bakterien mache ich mir da nicht so den kopf. so ein obst und getreide gläschen würde natürlich auch gehen. habem wir auch schon gemacht.
lg
yvonne

Hallo,
wenn ich mittags unterwegs bin, tausche ich meist die mittagsmahlzeit gegen den nachmittagsbrei, da ich den gut vorbereiten kann (Getreideflocken/wasser/kompott). Ich muß ihn nicht aufwärmen und da keine Milch drin ist, muß ich auch keine Angst vor Keimen haben.
LG wiebke

Hi Ivonne !!!
Ich mache es auch so, dass ich das Obst-Getreide-Gläschen auf Mittags verschiebe.
Oder ich nehme Trinkbrei mit, den ich aus der Flasche gebe.
GLG Ute

Hi! Ich fütter die Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen dann kalt, soll heißen Raumtemperatur. Julian isst die eh nur abgekühlt. Geht auch.
LG, Steffi

Hallo Ivonne
Wenn ich weiss das es dort wo wir hinfahren ne Mikrowelle gibt nehm ich das Glas kalt mit und wärme es dort auf.Wenn ich mir aber nicht sicher bin ob ich eine Mikro auftreiben kann,tauschen auch wir das Mittagsglas mit dem Abendbrei!!!
Hat bisher ganz gut geklappt!Aufgewärmt würde ich persönlich das Glas nicht mitnehmen,aber das ist meine Einstellung und soll nicht wieder ne Diskussion hervorrufen!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen