Suchen Menü

Gläschen? :-(

Wie habt ihr Eure Kleinen von der Gläschenkost weg bekommen(die,die schon mit bei Euch Essen).
Seit Wochen versuch ich ,das ich jeden Tag für Sie koche und Sie mag es nicht schon wenn ich ankomme dann sagt Sie nein und das meint Sie dann auch so !Hab schon probiert ins Glas umfüllen aber das hat auch nichts genützt. Salz nehme ich wenig bis fast gar nichts. Das einzige was Sie mag ist Geschnetzteltes,Suppen ,Fischstäbchen und Eintöpfe.Würde mich über Eure Erfahrungen ganz lieb freuen.(Bin langsam am verzweifeln).Erst steht man ewig in der Küche um es dann selbst zu essen und danach ein Gläschen aufzumachen.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Gläschen? :-(

Huhu!
Sag, kochst du extra für sie? Lass sie doch bei deinem/eurem Essen mitessen. Mache ich mit Ina auch. Bis jetzt war ihr nix zu würzig. Und groß genug sind sie m.E. auch, um schon normal mitzuessen.
Die Gläschenphase haben wir komplett übersprungen ...
LG Brigitte

Re: Gläschen? :-(

Ja ,im Moment koche ich Mittags für Sie.Wir Essen abends warm,aber das ist schon 17.15 Uhr,weil ich danach arbeiten gehe,und da bekommt Sie dann vom Papa so ca. 19.00 Uhr Ihren Brei bzw.ein wenig Brot.Sie probiert bei uns auch schon mal ein wenig aber nicht besonders viel.Ich werde aber vielleicht mal Ihre Ernährung umstellen, das Sie Mittags nur Brot bzw. Brei bekommt und dann abends Warm mit isst ,(geht bestimmt besser hab ich mir auch schon manchmal gedacht,aber noch immer nicht gemacht)
LG Ivonne

Re: Gläschen? :-(

Hallo Ivonne,
vielleicht ist es ihr einfach zu fade. In den Gläschen ist nicht wenig an Gewürz, wenn auch nicht unbedingt Salz. Schau mal im Bioladen was es so an Gemüsewürze gibt.
Die Tochter von Freunden hat ihr essen nur "stark" gewürzt gegessen, sonst lief da gar nichts.
LG Kerstin

Re: Gläschen? :-(

Ich würde sie einfach bei Euch mitessen lassen, also nicht extra kochen. Isabel ißt bei uns mit, seitdem sie 7 Monate alt ist, die Gläschen hat sie immer verweigert und wehe, die Sachen sind nicht ordentlich gewürzt, dann flippt sie total aus. Versuch's doch einfach mal, es macht ihr bestimmt mehr Spaß zu essen, wenn alle das Gleiche bekommen, als wenn sie immer separat essen müßte. Wir essen in Gesellschaft ja auch lieber. LG Manuela + Marcel 2 1/2J + Isabel 14M

Re: Gläschen? :-(

Hi,
also ich würde auch nicht extra kochen. Und wenn ihr abends kocht, dann lass doch was übrig und mach es am nächsten Tag warm für sie.. Das machen wir auch, wenn es bei uns abends warm gibt. Gläschen gibt es bei uns nur noch in Ausnahmesituationen abe rdie sind schon lange nicht mehr gewesen.........!!
LG
Sandi

Re: Gläschen? :-(

hallo ivonne,
milena hat auch nicht lange gläschen gegessen und war sogar dabei noch wählerisch. es durften nur die vom alnatura sein, hipp, alete, bebivita - alles nix!
die gläschen warne auch ziemlich schnell out, als sie gesehen hat, was ich so alles esse, da wollte sie das gleiche!
esst doch mittags zusammen warm (kann sich papa ja abends aufwärmen?) und abends kann sie mit papa brot essen???
alles gute für euch, petra

Re: Gläschen? :-(

hallo,
wieso willst du unbedingt die gläschen klauen???timi ist ab und an mit uns mit,bekommt aber weiterhin ihre gläschen,weil ich weiss,dass sie die isst.lass sie ihr doch.
lg bine

Re: Gläschen? :-(

Hi,
dann gefrier doch von dem was sie mag einige Portionen ein und gib ihr sonst Gläschen. Ich würde ihr dann halt immer mal was anbieten, was ihr esst und wenn sie nicht mag gibts eben Gläschen. Luca mag auch nur manche Sachen, meistens hat er aber gar keine Zeit überhaupt zu essen...
Ist doch egal, wenn sie noch Gläschen essen, ist ja alles drin was sie brauchen und sooo groß sind die Mäuse ja auch noch nicht, daß sie schon vom Tisch essen müssen. Mach Dir da doch keinen Streß. Es kommt bestimmt noch die Zeit, wo sie dann die Gläschen nicht mehr essen mag.
LG Dani

Re: Gläschen? :-(

Hallo Ivonne!
Ich kann Dir da leider auch keinen Rat geben. Aber bei uns ist das seit längerem ganz genauso und ich habe mir jetzt geschworen, sie muß mitessen was auf den Tisch kommt. Ich koche wirklich Sachen , die sie super essen könnte. Aber leider habe ich wohl auch nicht die Gewürze, die die in die Gläschen schütten.
Es ist schon blöd, wenn Du gekocht hast und sie verzieht schon nach 2 Löffeln den Mund und will nicht mehr.
Ich warte mal auf ihren Hunger :O) Irgendwann muß jeder essen.
Momentan ist sie sich dann mit Obst satt. Mal schauen wie lange das noch anhält.
LG Carmen, die hart bleibt

Re: Gläschen? :-(

vielleicht versuchst Du es mal und lässt sie selber essen... die meisten Mäuse haben dann echt mehr Appetit. Bei Kiara mach ich das auch so. Sie bekommt das, was wir essen, nur etwas zermatscht, und bekommt nen Löffel in die Hand, eine Baumwollwindel um den Hals und los gehts.
WEnn sie selbst nen Löffel hat, akzeptiert sie auch, dass ich ihr mit einem zweiten Löffel ab und an helfe.
LG Peggy

Re: Gläschen? :-(

Hallo Ivonne,
verstehe ich das richtig, daß Du für sie separat kochst und das DANN auch noch in Gläschen umfüllst? Donnerwetter!
Hendrik isst mit, was wir kochen. Manches mag er nicht, das muß er dann auch nicht essen, aber probieren muß er. Manchmal klappt es, manchmal saut er halt rum. Aber er will sowieso immer exakt das esssen, was ich auf dem Teller habe.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gerade fragt, wieso sie eigentlich dem Kinde einen eigenen Teller hinstellt, wenn es sowieso ihren leerfuttert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen