Suchen Menü

Glühfix unverändert

Hallo ihr Lieben,
gleich gehe ich mein Kind beim Kinderarzt reklamieren. Durch den Nurofensaft und andere Maßnahmen geht es ihm immer temporär besser. Und wenn er mal nicht auf Droge ist, chnellt das Fieber wieder auf 40°C, und das Kind ist sehr unglücklich. Seit drei Tagen trotz Antibiose. Kann doch nicht sein, oder?
Morgen muß ich eigentlich dringend wieder arbeiten, aber das wird wohl nix.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn jetzt immerhin schläft, nachdem er gestern abend unter Drogen (Ibuprofen) bis halb zehn gekichert und gequatscht hat
Bisherige Antworten

Re: Glühfix unverändert

Hallo Lena,
schaut ganz so aus, als ob das AB nix bringt. Na toll ...;-(. Menno, da kann man echt Mitleid kriegen.
GLG
Biggi, deren Tochter gerade ein Marmeladebrot in ihren Sitz schmiert

Hmmm lecker,
Marmelade. Au ja, ein Brot könnte ich auch gebrauchen. Aber dazu müßte ich erst einkaufen gehen, und das mache ich nur, wenn der Schnuffel fest eingeschlafen ist...
Die arme Socke weint gottserbärmlich. Gerade haben wir ihn nochmal ins Bett gelegt und lassen ihn dösen. Heute nachmittag kommt der Kinderarzt.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,
bei Kiara hat es fünf Tage gedauert (alle über 40 Grad), bis es endlich unter Antibiose besser wurde. Leider konnte man aber bei ihr die Ursache der bakteriellen Infektion nicht finden, ihr wurde Blut aus dem Kopf abgenommen... daran darf ich gar nicht mehr denken...
aber die Fiebertage habe ich noch in guter Erinnerung, unter Zäpfchen (Nurofen hat nicht gewirkt) gings ihr gut, und ohne schoß es nach oben. Gib dem Antibiotikum eine Chance und gute Besserung für Deinen Spatz!
LG Peggy

Hallo Peggy,
igitt, Blut aus dem Kopf abgenommen. Ich hoffe mal, das bleibt uns erspart. Ich gebe jetzt nur noch paracetamol-Zäpfchen. Die wirken zwar nicht so dolle wie das Nurofenzeug, aber ich habe den Eindruck, jedesmal wenn er Nurofen genommen hat, hat er gar kein Fieber und gar keine Schmerzen, und dann überschätzt der sich hier gnadenlos und tobt rum. Scheint mir auch kontraproduktiv zu sein.
Ganz liebe Grüße
Lena, die für heute nachmittag den Kinderarzt einbestellt hat

angesteckt...

so, nu ist meine Maus auch krank, habe sie vom Kindergarten abgeholt mit 39,6... prima. dann ist morgen statt Kindertag eben Kinderarzttag angesagt. :-( Allerdings hat sie nur Fieber, schon wieder. Kein Schnupfen, kein Husten, nix sonst. das klingt nach Nadel, wenns nicht schnell weggeht.
Lg Peggy
(wie gehts Deinem Spatz jetzt?)

Re: angesteckt...

Hallo Peggy,
irgendwas Fieses grassiert hier! Ekelig das. Hoffentlich befällt es nicht auch uns, das wäre zu blöd. Und wieso eigentlich nimmt Kiara so 'nen Tag an 'nem Mittwoch?
Hendrik schläft nach wie vor. Ich gehe ihn auf keinen Fall wecken, bevor der Kinderarzt da ist. Wahrscheinlich ist das schon ganz richtig, sich gesundzuschlafen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Kiara
Lena

Hallo Lena....
Also 3 Tage finde ich auch schon sehr lang. Ich würde auch nochmal hingehen.
Da kann man dem Hendrik ja nur weiterhin gute Besserung wünschen.
Armer Kerl!
LG Carmen, die Euch gestern erst spät am Abend im messi gesehen hat, da sie ihren Bügel-PC oben noch an hatte :O( und unten am Laptop zugange war. Sorry

Hallo Carmen,
macht doch nix. Du läufst uns ja nicht weg! Ich habe mich heute auch über meine Eltern geärgert. Sie reden immer davon, daß sie selbstverständlich immer da sind, wenn wir sie brauchen. Aber als ich heute anrief und fragte, ob sie morgen den kleinen Glühfix hüten können, ging das auf gar keinen Fall, weil meine Mutter einen Friseurtermin hat. Naja, nehme ich halt Urlaub. Ich habe zwar eigentlich nicht mehr allzu viel davon, aber was soll's?
Für heute nachmittag habe ich den Kinderarzt einbestellt. Ich setze mich mit einem Kind mit 40°C Fieber, das nur weint und nicht mal richtig sitzen kann, auf keinen Fall ins Wartezimmer.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,
ich erinnere mich noch genau an dieses warme, wohlige Gefühl, wenn ich mich so schlecht gefühlt habe.
Ihre Brust an meiner und ihre Worte: "ICH nehm jetzt deinen Schmerz." Ich habe immer eine Kette mit einem Bersteintropfen um den Hals, die mich gesund machen sollte (und es auch hat *zwinker*).
Im Bett sitzen, Leckereinen naschen, eindösen, vor sich hin dämmern und sie war da, wenn ich sie rief.
Ich will heute noch zu meiner Mami, wenn ich krank bin *g*
Schöne Grüße
Anja, die einfach nur mal sagen wollte, wie wichtig Mamis sind, auch wenn ganz viel arbeit auf sie wartet ;-)

Gute Besserung für deinen Kleinen!!!

Danke, ich hoffe sehr drauf!!!

Hallo Lena,
oh mensch das tut mir leid.
Ist ja komisch das das Antib... bis jetzt noch nicht angeschlagen hat.Ich drücke ganz fest die daumen das dein kleiner ganz schnell wieder fit wird.
GLG,Manuela

Hallo Manuela,
ich hoffe einfach mal, daß es noch anschlägt oder der Kinderarzt eine andere Idee hat. So bleiben kann's nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena,
mist sowas, da gibt man schon AB und dann hilfts doch nciht.
Vielleicht ist es doch ein Virusinfekt, den kann man ja nur aussitzen.
Hatte mich schon ein bissl gewundert, dass dein Doc gleich auf AB ging und Angina diagnostizierte -aber er muss es ja eigentlich wissen....wir waren nämlcih mit den gleichen Symptomen beim Kia und der tippte auf einen starken Virusinfekt, obwohl Julians Hals auch ein rotes Schlachtfeld war.
Bei uns hats übrigens vier Tage Fieber und insgesamt 10 Tage gedauert. Hattest du zufällig mal gefragt wie er auf Angina kam -würde mich persönlich mal interessieren.
Gute Besserung auf jeden Fall!
Gruß
Anja

Hallo Anja,
ich denke mal, es hatte was mit den eitrigen Mandeln zu tun, die hinten in Hendriks Hals residieren. Komischerweise hat Hendrik keinen Schnupfen, keinen Husten, nur den kaputten Hals und das Fieber.
Heute nachmittag kommt der Kinderarzt her. Ich hoffe, irgendwie können wir dem jungen Mann noch Linderung verschaffen. Ich gebe ihm jetzt jedenfalls kein nurofen mehr, weil Hendrik dann vollkommen symptomfrei ist und herumtobt wie sonstwas. Bei Paracetamol wird nur das Fieber ein bißchen gedrückt, aber er ist nicht total stoned.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das langsam echt nicht mehr lustig findet

Hallo Lena,
ja, stimmt, vielleicht ist der Eiter das Untescheidungskriterium. Obwohl man ja gerade bei Mandelentzündung eigentlich ein sehr zielgenaues AB geben kann, um so komischer, dass es nicht wirkt.
ich finde das eine gute Entscheidung, die Medikation zu ändern. Nurofen (also Ibo) ist schon ne andere Liga als Paracetamol.
Wenn du übrigens nur Fieber senken willst, kannst du ja auch Wadenwickel machen (natürlich nur wenn Hendrik keine kalten Hände/Füße hat). Klappt bei Julian allerdings nie, weil er selbst sehr krank niemals still hält (alternativ gehts auch mit Fuß/Beinbad).
Hast du ihm schon leckeres Eis gegeben? Soll ja guttun (meiner mag es allerdings nicht).
Ich hab auch immer so ein schlechtes Bauchgefühl bei zu viel Medizin bei so kleinen.
Nochmal Grüße
Anja, die weiß wie sich geschwollene Mandeln anfühlen (ich neigte als Kind zu Mandelnentzündungen, jetzt bin ich sie allerdings schon länger los.)

Hi Lena,
also unter DEN Umständen würd ich auch zum KiA gehen! Kann echt nicht sein, dass Dein Kleiner immer noch so durchhängt. Und ständig auf Droge?! Ist auch wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache!
Probier es mal mit Essigsocken, wenn das Fieber wieder so stark steigt! Ich schwör drauf! :o)
Ich wünsch dem Süßen guuuute Besserung!
GGLG Nicole

Hallo Nicole,
unter diesen Umständen habe ich nun darauf bestanden, daß WIR nicht zum Kinderarzt fahren, sondern ER zu UNS. Ich setze mich mit dem platten kleinen Kerl nicht ins Wartezimmer.
Jetzt schläft er ganz fest. Besser ist das.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena
Nee, also das kann ja echt nicht sein. Da würde ich auch nochmals zum Onkel Doc gehen. Armer Drogenjunki :o)
Übrigens, dann können wir uns ja die Hand reichen, wir gehen heute nachmittag auch zum Doc, Chiara hat so etwas komisches am Daumen, das aussieht wie eine Verbrennung. Es ist aber keine Verbrennung und es wird immer grösser und es bilden sich immer neu Blasen. Komisch.
GGLG
Christine

Hallo Christine,
igitt! Das hört sich wohl auch fies an. Mögen es die Windpocken sein?
Ich hoffe, der Kinderarzt hat eine Idee, was wir mit dem armen Kind machen können.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo Lena
Ich hoffe auch, dass der eine Idee hat.
Apropos, ich würde Dir Hendrik morgen gerne hüten, bin einfach zu weit weg, schade.
LG
Christine

Hand-Fuss-Mund-Krankheit?

Hi,
berichte doch mal was es war. Komische Blasen hatten wir ja nu schon öfters :)
LG,
Cara

huhu meine süße,
ich drück den kleinen schnuffi ganz doll alle daumen die ich hier zu hause finden kann (sind bisher schon mal 6 stk. :o)) und hoffe das der kia nachher linderung bringen kann. mensch wenns ihn erwischt dann aber auch heftig, ne?
ich könnte die distanz zu euch jetzt auch mehr als verfluchen (würd den schnuffi gerne hüten).
wir drücken, busseln, grüßen und denken an euch...
tia, sandra und tim der (ich fass es nicht) wirklich mittagsschlaf hält und das obwohl er ja schon soooooo groß ist ;o) *gg*

Hallo Lena,
das ist ja wirklich doof :-(
Hat der Kinderarzt denn einen Abstrich aus dem Hals genommen?
Ich finde ja, dass es sich aus Deinen Schilderungen eher nach einem Virus anhört, aber das kann auch nur durch einen Abstrich geklärt werden. Falls es dann doch Bakterein sind, kann wenigstens das richtige Antibiotikum verordnet werden.
Gute Besserung und viel Kraft,
Tanja

hallo lena,
ich hab jetzt nicht gelesen, was die anderen geschrieben haben, aber für mich
klingt das verdächtig nach 3-tage-fieber...
da der erreger in diesem fall ein virus ist, würde das auch die fehlende
besserung durch ein antibiotikum erklären.
gute besserung,
maria

Hallo Lena,
mensch, da hat man AB und dann hilft das Zeugs nicht mal so wie man es sich denkt; das ist doof.
Ich hoffe, der KiA war schon da und hat Euch weiterhelfen können, denn die Süßen solange so abgeschlagen und mit Medis vollgepumpt zu sehen ist nicht wirklich schön,...
GGLG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen